psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.06.2006
Im Penalty-Shootout unbezwingbar von Peter Strahl

SC Vier- & Marschlande (A-Jun.) – Hamburger SV (A-Jun.) 0:0 n. Verl. 4:1 nach Elfm.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse standen sich am Mittwoch-Abend im Sternschanzenpark die Junioren-Mannschaften des Bundesligaaufsteigers aus Fünfhausen und dem bereits seit längerem in dieser Liga präsenten Hamburger SV im Pokalfinale gegenüber.

Fußballerisch war es aber nicht allzu berauschend, was beide Teams 120 Minuten lang den ob der letzten Erfolge der Mannschaft aus dem Gemüseanbaugebiet neugierig Gewordenen boten. Zwar hatten die Aufsteiger die besseren Möglichkeiten, waren aber bei deren Verwertung recht harmlos.

Daran änderte sich auch in der Verlängerung nichts. So musste, wie schon am Sonntag im Aufstiegsspiel gegen Carl-Zeiss-Jena, ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier nun zeigten die SCVMer sich von ihrer besten Seite. Während die Rothosen nur in persona des zweiten Schützen erfolgreich waren – der erste scheiterte am Keeper, der dritte knallte überweg – erwiesen sich die ganz in schwarz gekleideten Promovierten wiederum als unfehlbar. Ihr fünfter Spieler brauchte sich folglich nicht mehr auf den langen Marsch von der Mittellinie zum Punkt zu begeben.

Nun müssen die zweifach Erfolgreichen in der kommenden Spielzeit beweisen, dass sie gegen Spitzenmannschaften auch Feldtore erzielen können. Allein auf Strafstöße zu warten, wird bei Punktspielen vermutlich nicht so viel bringen.

Hafo.de und seine Leser gratulieren und sind schon mal gespannt auf die nächste Spielzeit.

Leider gab es zum Spiel keine Presseinformation. Für diejenigen, denen die Rückennummern ihrer Spieler etwas bedeuten, seien hier die Ziffern aufgezählt: Für den SCVM trafen: 5, 7. 12 und 13 für den HSV die numero acht.


Aufgrund der freundlichen Unterstützung der Sportredaktion von „BILD-Hamburg“ (Michael Ackermann) können nun auch die Namen zu den vorstehenden Nummern nachgeliefert werden:

5 Sebastian Clausen
7 Patrik Papke
12 Torben Meyer
13 Jean-Pierre Richter

HSV 8: Christopher Helms


Am SCVM-Keeper Benjamin Kruk gescheitert ist Patrik Posipal, der Enkel des WM-54iger. Über das Tor schoss Mustafa Hadid.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!