psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.07.2006
Der ETV souverän, BU hingegen mit Mühe von Peter Strahl



Eimsbütteler TV – Glashütter SV 8:0 (3:0)
AC Italia – HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:3 (1:0)

Das gibt es nicht alle Tage. Einmal zahlen, dafür aber zur gleichen Zeit zwei Spiele sehen, das ist schon etwas besonderes, das sich der hafo.de-Schreiber selbstverständlich nicht entgehen lassen wollte. Möglich war das auch nur, weil der heimische Rasenplatz der ETVer am Lokstedter Steindamm noch der Ruhe bedurfte. So mussten die Eimsbütteler auf den sich in einem wüstenartigen Zustand präsentierenden Platz 2 an der Bundestraße ausweichen und zugleich in Kauf nehmen, dass gleichzeitig auf dem unmittelbar danebengelegenen Platz 1 der Kreisligist AC Italia als Hausherr die Peter-Martens-Schützlinge aus Barmbek empfing.

Um es gleich vorwegzunehmen, Spieler-Irritationen auf den Plätzen kamen nur dann auf, wenn der Ball von einem auf den anderen Acker gekickt wurde und nicht mehr so klar erkennbar war, welches nun das eigentliche Spielobjekt sein sollte. Ansonsten versperrte der bereits erwähnte Sandstaub zumeist den Blick auf das Nebenfeld. Auch der über den Parteien schwebende Beobachter sah sich dadurch in seiner Wissbegier erheblich beeinträchtigt.

Doch, was die Mannschaftsaufstellungen betraf, war bereits beim Auflaufen und noch klarer Sicht Interessantes wahrnehmbar. Verbandsligist BU fast nur mit Spielern, die jedem Barmbeker Butje schon seit Längerem bekannt sind. Lediglich Jürgen Degen als neuer Co und Thomas Hoffmann – jetzt Trainer bei BU II -waren nicht mehr dabei. Von außerhalb kommend, neu allein Ufuk Zengin (vormals VfL 93). Ganz anders hingegen die Eimsbütteler Turner, bei denen mit Ismet Coban, Serdar Bahtiyar und Robert Seevaldt nur noch drei Landesliga-Relegierte den Grand(t) betraten. Dafür aber mit Olav Schlichting, Kai Lüders, Sven Kuzel, Giovanni Schalk Namen, die an bessere ETV-Zeiten erinnern und die unter Anschub von Peter Elsner wieder den Weg zu den Rot-Weißen gefunden haben.

Was dann den Spielverlauf betrifft, ist er auf Platz 2 tatsächlich dazu geeignet, sich zurückzuerinnern und auf wieder bessere Zeiten zu hoffen. Obwohl auch die Glashütter derselben Staffel angehören, vermögen sie während der 90 Minuten zu keinem Zeitpunkt dies zu dokumentieren, zu überlegen präsentieren sich die Hundertjährigen.

Anders hingegen verläuft die Begegnung auf Platz 1. Hier gelingt es den Kreisligisten im ersten Spielabschnitt die Begegnung über weite Strecken nahezu offen zu halten und sogar durch Olivera Dos … mit 1:0 nicht unverdient in Führung zu gehen. Erst in den zweiten 45 Minuten macht sich dank besserer Kondition der Drei-Klassenunterschied dann doch bemerkbar. Ärgerlich nur für die BU-Männer, dass Philip Stamer dem „carton rouge“ nach gut einer Stunde ins Auge sehen muss. Aber auch die Italiener gehen zweier Leute ob entsprechender Karten verlustig.

Der Torverlauf, sowie er sich dem Spielbetrachter darstellt:
1:0 ETV-Burbonus (9.), 2:0 ETV-Meins (21.), 0:1 Italia-Olivera Dos … (29.), 3:0 ETV-Lüders (35.), 4:0 ETV-Philippi (48.), 1:1 BU-Hasenpusch (51.), 5:0 ETV-Bahtiyar (74.), 6:0 ETV-Philippi (83.), 1:2 BU Möller-Riepe (Foulelfm.) (83.), 7:0 und 8:0 ETV (auf Infos muss der geneigte Leser hier verzichten, da hafo.de nur noch bei BU guckte und eventuelle Auskunftspersonen nicht mehr nüchtern waren), 1:3 BU-de Sousa (89.).

Zwei Spiele zur gleichen Zeit waren mithin schon etwas sehr Interessantes, nur bei diesen Umweltbedingungen schwer verkraftbar. Dennoch wollte hafo.de seinen Lesern Impressionen dieses besonderen Amateur-Abends nicht vorenthalten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!