psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.07.2006
Meiendorfer SV orientiert sich gleich nach oben von



Meiendorfer SV – BSV Buxtehude 5:0 (2:0)

Meiendorfer SV: Böse - Kirbach, Krohn, Schumann, Sterczyk – Werwath (ab 65. Anders), Mau, Strunck (ab 55. Fürstenberg), Lund (ab 55. Kowol)– Vo, Roschlaub
BSV Buxtehude: Crüger - Uhlemann, Stahmer, Ramazanoglu (ab 80. Holz), Falk – S. Aichaoui (ab 60. Elvan), Schulenburg, Graap, Nitschke – Schön (ab 60. König), Seifert,

Tore: 1:0, 2:0, 5:0 Roschlaub (11., 43., 78), 3:0 Mau (50.), 4:0 Kowol (63.),
Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelbütteler SV), souverän wie fast immer
Beste Spieler: Roschlaub, Schumann - keiner
Zuschauer: 200

Wenn zwei Trainer dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche. Als Meiendorfs Coach Marco Krausz nach 55 Spielminuten im Doppelpack wechselte und Michael Kowol und Alexander Fürstenberg brachte, konnte er dies in der Gewißheit tun, daß der Sieg unter Dach und Fach war. Auf den Neuen lastete nicht die Bürde, das Spiel noch wenden zu müssen. Entsprechend befreit spielten sie auf, fügten sich nahtlos ein und gehörten zu den Besten. Beweis dafür: Ihre Co-Produktion zum 4:0.

Ganz anders dagegen die Lage für BSV-Coach Wolfgang Nitschke, der fünf Minuten später reagierte und Daniel König und Iva Elsan einwechselte. Das geschah aus der Not heraus und in der Hoffnung, daß die beiden eingewechselten Spieler vielleicht neue Impulse geben könnten. Konnten sie aber nicht; nach der 3:0-Führung, die kurz nach der Pause die endgültige Entscheidung bedeutete, kassierte der Buxtehuder SV noch zwei weitere Gegentreffer beim Oberliga-Absteiger.

Die Weichen scheinen früh gestellt; der Meiendorfer SV hat sich gleich am ersten Spieltag nach oben orientiert, die Buxtehuder sind wieder da, wo sie zuletzt zu finden waren; nämlich unten! Die bange Frage: Hat der Abstiegskampf für den BSV Buxtehude damit schon begonnen?

Zwei Buxtehuder Patzer begünstigten den hohen Sieg der Platzherren. Zum 2:0 durch den dreifachen Torschützen Nils Roschlaub legte BSV-Manndecker Hasan Ramazanoglu vor, als er einen Freistoß schnell ausführen wollte und den Ball quer zum eigenen Strafraum spielte. Roschlaub sprang dazwischen, fischte sich das Spielgerät und überwand Buxtehudes Torhüter Björn Crüger. Der war in dieser Situation chancenlos; muß sich dafür aber das 5:0 ankreiden lassen, weil er eine Flanke von Alexander Fürstenberg nicht festhalten konnte und der Ball Roschlaub vor die Füße fiel, der danach mühelos zu seinem dritten Treffer kam. Das 5:0 war zugleich der zweite Treffer, den Fürstenberg nach seiner Einwechslung vorbereitete. Auch zum 4:0 hatte er die Flanke geschlagen; Michael Kowol versenkte den Ball per Kopf gegen die Laufrichtung von BSV-Keeper Crüger.

Unfreiwillig für eine humoristische Einlage sorgte kurz vor Schluß Steven Vo, der beim Versuch, einen Eckball zu spielen so unglücklich ausrutschte, daß er den Ball fallender weise an der Eckfahne ins Aus beförderte. Macht nichts, kann man sich leisten bei einer 5:0-Führung zum Auftakt einer Saison, die den Absteiger zurück in die Oberliga führen soll. Eine Prognose in dieser Richtung ist aber trotz des hohen Sieges gegen den BSV Buxtehude nur mit Vorsicht abzugeben. Trainer Krausz wiegelt ab; wo man stehe, werde man erst in einigen Wochen sehen. War seine Mannschaft so stark, oder Buxtehude so schwach? Oder beides?

Stimmen:

Horst Lehmann (Pressesprecher BSV Buxtehude):
Der Gegner war saustark; da wäre eine 0:2-Niederlage ein Ergebnis, mit dem wir hätten leben können. Daß es am Ende aber fünf Gegentreffer waren, müssen wir unserer eigenen Schwäche zuschreiben. Das war gar nichts, was wir heute geboten haben.

Marco Krausz (Trainer Meiendorfer SV):
Es war sehr wichtig, daß wir in Führung gegangen sind. Vor dem ersten Spiel weiß ja kein Verein, wo er leistungsmäßig steht. Nach dem 1:0 hatten wir viele gute Aktionen, so daß ich sehr zufrieden sein kann. Für den Verein ist es wichtig, daß nach dem Abstieg und den Unruhen im letzten halben Jahr jetzt Ruhe einkehrt. Auch dafür war dieser Auftaktsieg sehr wichtig.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!