psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.08.2006
BU versus Cordi beim Stande von 1:1 von Peter Strahl



HSV Barmbek-Uhlenhorst – SC Concordia bei 1:1 wg. Regens abgebrochen

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Kleinschmidt – Bohnhorst, Meyer, Bödecker, Braun – Maciejewski, Zengin, Möller-Riepe, de Sousa – Hasenpusch, Stamer
SC Concordia Kindler – Knop, Reymann, Kalla. Mandic – Staczek, Janke, Krohn – Jurkschat, Pornhagen, Flores
Tore: 0:1 Jurkschat (5.), 1:1 Hasenpusch (17.)
Schiedsrichter: Grudzinski (TSV Wandsetal) lag mit seiner Spielleitung und Abbruchentscheidung durchaus richtig
Zuschauer: ca 200

Gleich am zweiten Spielzeit sollte die Hamburg-Liga mit einer Begegnung aufwarten, die jeden Nostalgiker nur mit der Zunge schnalzen lässt. Auch wenn es wohl niemanden mehr geben wird, der sich an die Begegnungen zwischen beiden Vereinen in den 30er und 40er-Jahren des letzten Jahrhunderts erinnern wird, so befanden sich unter nicht allzu zahlreichen Zuschauern doch einige, die durchaus noch der Regional- und Oberliga-Spiele zwischen BU und Cordi in den 60ern und 70ern eingedenk waren.

Ihre Hoffnung, auch heute wieder ein gutes Spiel zu sehen, wurde jedoch leider enttäuscht. Aber nicht die Akteure waren daran Schuld, die durchaus 37 Minuten Betrachtenswertes ablieferten, sondern es waren die Unbilden der Witterung, Nachdem es bereits gegen 18 Uhr in den nördlichen Stadtteilen fast 30 Minuten lang von oben geschüttet hatte, mussten sich schon Bedenken ob der Durchführung des Spieles einstellen. Da der Rasen nach Wochen der Ruhe und Neuansaat aber durchaus einiges zu vertragen schien, entschloss sich Herr Grudzinski, wenn auch mit 10 Minuten Verspätung anzupfeiffen.

Vier Minuten sind vergangen, als sich bereits dem Neu-Wandsbeker Matthias Pornhagen die erste Chance bietet, nur Nachwuchsmann Sascha Kleinschmidt reagiert gegen dessen Schuss aus kurzer Entfernung phänomenal. Gegen den anschließenden auf Mario Jurkschat gespielten Eckball ist er hingegen machtlos. Dennoch lassen sich die BU-Männer durch den schnellen Rückstand nicht irritieren und haben ihre erste Torchance nach neun Minuten, allein Adam Maciejewski rutscht an dem schönen Zuspiel von rechts knapp vorbei. In der 17. Minute ist es dann Marcus Hasenpusch nach Assistenz von Maciejewski, der sich wohl überlegt die richtige Ecke aussuchen und somit den Einstand herstellen kann. In Minute 25 ist es dann wieder Kleinschmidt, der bei einem Jurkschat-Schuss hervorragend rettet.

Um 19:40 Uhr beginnt es abermals zu schütten und es wird dunkler und dunkler. Sieben Minuten ertragen die 25 Akteure geduldig das Unwetter, bis der Wandsbeker Referee erst einmal in die Kabinen bittet und die Zuschauer die unter neuer Leitung stehende Gastronomie stürmen lässt. Es ist kurz vor 20 Uhr, als sich das Gespann nach erneuter Platzbesichtigung zum Abbruch der Partie entschließen muss. Vermutlich hätten auch die Lichtverhältnisse keine korrekte Beendigung des Spieles ermöglicht.

Schade eigentlich, da die Partie bis dahin durchaus sehenswert war. Den heute nicht Dabeigewesenen kann nur empfohlen werden, sich das Wiederholungsspiel anzusehen. Beobachtenswert auch der knapp neunzehnjährige BU-Tormann Kleinschmidt, der für seinen jetzt bei den Bramfelder Alten Herren spielenden Vorgänger ohne „schmidt“ in den Kader gekommen ist.

Sollte der Verband so verfahren, wie vor einem Jahr, wird die Begegnung bestimmt in Bälde neu angesetzt werden.

Gesamt-Statistik ab 1927 aus der Sicht des Gastgebers:
42 Spiele 17 Siege - 9 Remis - 16 Niederlagen - 76:79 Tore.
(herausragende Resultate: Saison 1931/32 – Bezirksliga Alster 2:7 away, Saison 2001/02 – Verbandsliga 7:3 home)

Stimmen:

Entfallen unter den gegebenen Umständen


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!