psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.08.2006
In einem Cupspiel, comme il faut, von Peter Strahl

Nicht zum ersten Mal lag hafo.de mit seiner heutigen Spielempfehlung goldrichtig. Denn was die gut 150 Zuschauer auf dem wüstenähnlichen Sparbier-Gelände zu sehen bekamen, entsprach genau dem, was sich ein wahrer Fußballfan oftmals erhofft, doch was nur selten Realität wird. Dem Kleinen (mini) gelang es nämlich einen Großen (max) aus dem Pokalwettbewerb zu eliminieren und das auch noch mit einem eindeutigen Resultat.

Allerdings die erste große Chance haben die Gäste vom Rupprechtplatz nach einer völlig indiskutablen Abwehraktion von ETV-Torhüter Giovanni Schalk. Referee Baptista de Castro scheint dadurch offenbar so irritiert, dass er sowohl ein anschließendes Hand- als auch ein Foulspiel der Eimsbütteler im eigenen Strafraum nicht zur Kenntnis nimmt. Die nachfolgende Empörung von BU-Coach Peter Martens ob dieser schiedsrichterlichen Irritation ist zwar menschlich verständlich, doch entspricht sie nicht ganz der feinen Barmbeker Art. Überdies steht nach dieser Szene beiden Mannschaften noch mehr als eine Stunde reiner Spielzeit zur Verfügung, um einen oder mehr Treffer zu erzielen.

Aber auch fortan unterscheidet sich das Barmbeker Spiel nicht wesentlich von dem, was die Mannschaft bereits vor 14 Tagen auf diesem Geläuf beim höchst mühsamen 3:1 gegen die Kreisklassenmannschaft des AC Italia abgeliefert hatte. Ganz anders hingegen der ETV. Immer öfter können sie das Spiel öffnen und die Bemühungen der Turner werden belohnt. Fast mit dem Pausenpfiff gelingt es der Nummer 11 auf der linken Seite BU-Keeper Gorden Wilckens mit einer Bogenlampe zu überlisten. Die Nummer hat auch selbstverständlich einen Namen. Patrick Daniel Flipe heißt er im Abendblatt-Sonderheft, Philipp hingegen ist auf dem Merkzettel von Manager Peter Elsner („wo Elsner ist, ist auch Erfolg“) zu lesen. Wie immer der 21-Jährige, von Sport Hamburg Benfica kommend, auch heißen mag, diesen oder jenen Namen sollte man sich merken.

Wer erwartet hatte, zum zweiten Spielabschnitt eine druckvollere Gästemannschaft zu sehen, sieht sich getäuscht. Im Gegenteil, die Rothemden werden immer selbstsicherer in der Offensive und haben auch mit ihren Bemühungen, den Ball möglichst von ihrem Tormann fern zu halten, weitgehend Erfolg. Folgerichtig fällt nach einem prächtig anzusehenden Spielzug das 2:0 durch Kai Lüders (60.). Mehr und mehr scheinen die BU-Männer sich in ihr heutiges Schicksal zu ergeben. Zwar haben sie in der 73. Minute noch einmal Glück, als Maik Borbonus ein excellentes Zuspiel von „Flipe-Philipp“ knapp über den Kasten setzt, müssen aber nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit das durchaus verdiente 3:0 durch Julian Meins (83.) hinnehmen, ohne sich selbst erwähnenswerte Chancen gleich welcher Art zu erspielen.

Am Donnerstag bereits erfolgt die Auslosung zur dritten Runde in den Räumen des „Sport Mikrofon“s. 56 weitere Teilnehmerlose liegen dann in den Regionaltöpfen. Ob auch Traumgegner FC St Pauli mit seinem zahlreichen Anhang dabei sein wird, steht dann aber noch nicht fest. Die Millerntorelf hat zuvor noch um Punkte gegen Dortmund II anzutreten und kann sich folglich erst in der kommenden Woche um erneute Cup-Ehren bemühen. Aber auch eins von siebenFreilosen wäre die nicht auszuschließende Alternative.

Der Großteil der Drittrundenspiele wird dessen ungeachtet in der kommenden Woche ausgetragen. Dem geneigten Leser wird wiederum empfohlen, den hafo.de-Tipp zum Spiel des Tages anzuklicken. Ein Trost für den BU-Anhang. Die Ihrigen können auch anders, wie am letzten Dienstag beim Abbruchspiel gegen den SC Concordia zu sehen war.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!