psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.08.2006
Aufsteiger Buchholz bezahlt Lehrgeld von



Wedeler TSV – TSV Buchholz 3:0 (1:0)

Wedel: Aschmoneit – Maksimovic, Barthel, Vatrov, Weber – Header, D’Agata, Möller, Abshagen – Obertopp (ab 70. Nikolinas), Matthiesen (ab 89. Madugu)
Buchholz: H. Titze – Brandes, Lasseur, A. Bowmann, Militsis – S. Titze, Tuncay (ab 65. Behrens) - Kühn (ab 55. S. Völcker), Kettner (ab 46. Prielipp)
Tore: 1:0, 2:0 Obertopp (13., 57.), 3:0 D’Agata (85.)
Schiedsrichter: Zibull (Heidgraben)
Beste Spieler: Abshagen, Barthel, Matthiesen – H. Titze, S. Titze
Zuschauer: 268

Die Zuschauer in Wedel sahen eine gutklassige Partie, die am Ende auch 8:6 hätte ausgehen können. Vielleicht wäre die Begegnung anders gelaufen, wenn Buchholz die erste große Chance durch Lukas Kettner (7.) zur Führung genutzt hätte. Doch nur sechs Minuten später machte es Dennis Obertopp auf der Gegnseite besser und erzielte, nach einem Patzer von René Lasseur, die 1:0-Führung für die Gastgeber. Danach zeigte sich der Aufsteiger von seiner besseren Seite und konnte das Spiel bis zur Halbzeit teilweise sogar dominieren.
Kurz nach der Pause schien die engagierte Spielweise der Gäste endlich Früchte zu tragen. Sebastian Völcker tauchte völlig allein zwölf Meter vor dem von Dirk Aschmoneit gut gehüteten Wedeler Tor auf. Doch dem 22-Jährigen fehlte die nötige Ruhe, um das Ergebnis zu egalisieren.
Und, quasi adäquat dem 1:0 für Wedel, ging nur wenige Minuten später erneut ein individueller Aussetzer von Baris Tuncay dem vorentscheidenden 2:0 für die Gastgeber voraus. Wieder war Dennis Obertopp der Nutznießer (57.). Danach ging es Schlag auf Schlag. Buchholz Coach Thomas Titze öffnete nun die Defensive und der Wedeler TSV wollte mehr, was wiederum Kontermöglichkeiten für den Aufsteiger ermöglichte. Doch Unerfahrenheit und fehlende Kaltschnäuzigkeit ließen auch beste Buchholzer Möglichkeiten im Sande verlaufen.
So war es Wedels Gian-Luca D’Agata vorbehalten, mit dem 3:0 (85.) das Buchholzer Schicksal zu besiegeln und nach drei schweren Auswärtspartien den ersten „Dreier“ für seine Farben abzusichern.

Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Wir haben heute viel Lehrgeld bezahlt, aber dennoch spiegelt das Ergebnis leider nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn drei Tore Unterschied waren wir nicht schlechter. Uns fehlt einfach noch die Cleverness und Abgebrühtheit, auch vor dem Tor, um in Wedel bestehen zu können. Individuelle Fehler haben heute den Ausschlag für die Niederlage gegeben. Obgleich ich der Mannschaft keinen Vorwurf mache, denn sie hat sich nicht hängen lassen.

Michael Noffz (Trainer Wedeler TSV):
Für uns war es wichtig, nach drei Auswärtsspielen unser erstes Heimspiel vor eigenem Publikum zu gewinnen. Dass das Ganze dann relativ sicher und zu null passierte, macht die Sache noch schöner.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!