psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.08.2006
HR erzielt alle Treffer beim knappen 2:1 Sieg von


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – SC Condor 2:1 (0:1)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Krause, Wroblewsky, Tolkmitt – Grabow (46. Pries), Diedrichsen, Protzek (70. Baasch), Gregori, Pannen – Rückert, Kremer (86. Vollmer)
SC Condor: Ollik – Williams, Jakubowsky, Rohbaqsh, Florkiw – Szyszkowski, Ehlert, Pawletta (73. Twardawa), Schwoy – Koch (66. Woike), Meuser (83. Riebe)
Tore: 0:1 Grabow (45., ET), 1:1 Kremer (53.), 2:1 Baasch (90.)
Schiedsrichter: Kruse (FC St. Georg-Horn, jeder Zeit Herr der Lage)
Beste Spieler: Kremer, Gregori – Ehlert, Florkiw
Zuschauer: 250

Spitzenspiel am Jacob-Thode Platz? Jedenfalls hörte man dieses Wort häufig auf der Anlage. HR-Coach Oliver Berndt betitelte die Gästemannschaft auf der Pressekonferenz gar als Spitzenmannschaft. Sein Gegenüber Matthias Bub zog bei dieser Aussage die Augenbrauen irritiert hoch. Wer die 90 Minuten vorher auf dem grünen Geläuf gesehen hatte, konnte auch keine Anzeichen erkennen, dass sich zwei Spitzenteams heute gegenüber gestanden hatten.

Pünktlich mit dem Anpfiff begann der Himmel über Halstenbek seine Pforten zu öffnen, was den Platz seifig machte. In der Folge rutschten viele Akteure eher schlecht als recht über den grünen Rasen. Beide Torhüter legten sich bei den Abstößen in regelmäßigen Abständen auf den Hosenboden. Die erste Aufregung kam nach einer guten Viertelstunde auf, als die Gäste einen Elfmeter forderten. Was war passiert? David Meuser hatte sich auf rechts schön durchgesetzt, aber seine Hereingabe wurde von Steve Tolkmitt per Hand abgewehrt. Schiedsrichter Thomas Kruse verlegte den Ort des Geschehens vor die magische Linie, womit die Hausherren sicherlich gut bedient waren.

HR investierte insgesamt mehr in die Partie, ohne aber gefährlich vor das Tor von Sven Ollik zu kommen. Als alle bereits mit dem torlosen Pausenstand rechneten, ließen sich die Raubvögel füttern. Patrick Williams hatte eine lange Flanke vor das Gehäuse von Dennis Schultz geschlagen, in der Hoffnung dort Meuser zu finden. Dieser hatte - ob der Aussichtslosigkeit - schon mit der Situation abgeschlossen, als Maik Grabow zum Ball hochstieg, um denselben seinem Keeper zuzuköpfen. Dieser war aber ebenfalls auf dem Weg zum runden Leder, so dass dieser über ihn hinweg in die Maschen flog. Nach diesem Treffer pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Für den Unglücksraben Grabow kam nach der Pause Florian Pries in die Mannschaft und führte seine Farben fast umgehend zum Ausgleich. Mit einer Energieleistung überspurtete er seinen Gegenspieler Christian Florkiw und zog eine Bilderbuch-Flanke in den Strafraum. Abnehmer hierfür war am zweiten Pfosten der neue Goalgetter Sascha Kremer, der seinen vierten Treffer der Saison erzielte. Danach passierte wieder nicht mehr viel bis zur Schlussminute.

Der eingewechselte Calvis Riebke vergab auf der einen Seite den Siegtreffer für seine Farben und im direkten Gegenzug zeigte Frank Rückert mal wieder seine Klasse. Er überlief den heute oft unglücklich agierenden Christoph Jakubowsky und legte den Ball in den Fünfer. Dort war Philipp Baasch ein dankbarer Abnehmer für den Siegtreffer.

Insgesamt ein glücklicher Sieg für die Hausherren, die jedoch auch mehr für das Spiel taten. Außerdem meinte HR-Manager Stammer am Ende: „Wer zu Hause drei Tore erzielt muss das Spiel auch gewinnen!"



Stimmen:

Matthias Bub (Trainer SC Condor):
Ich denke es ist immer ein glücklicher Sieg, wenn der entscheidende Treffer in der letzten Minute fällt. Die Zuschauer haben sicher heute kein schönes Spiel gesehen, aber ich denke ein Unentschieden wäre für uns verdient gewesen.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Ich bin hochzufrieden, da wir ein Spitzenteam geschlagen haben. Wir haben zwar in der Anfangsphase es nicht geschafft einen Treffer zu erzielen, aber wir haben in der zweiten Hälfte dann eine Reaktion gezeigt. Der Gegentreffer kann und darf nicht fallen. Darüber werden wir in der Woche noch mal reden müssen, aber zum Glück ist am Ende mein Risiko mit vier Stürmern zu agieren belohnt worden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!