psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.08.2006
BU und Concordia trennen sich Remis von



Barmbek-Uhlenhorst - SC Concordia 1:1 (0:1)

Barmbek-Uhlenhorst: Kleinschmidt - Bohnhorst (73. Scheer), Meyer, Bödecker, Braun - Rodrigues (86. Mellmann), Zengin (46. Kartal), Möller-Riepe, de Sousa - Ghawam, Hasenpusch
SC Concordia: Kindler - Pedroso-Bussu (69. Harms), Woodward, Blättermann, Mandic - Janke, Pornhagen (84. Sobek), Staczek, Erlebach (77. Krohn) - Jurkschat, Jakobs
Tore: 0:1 Jurkschat (11.), 1:1 Bödecker (59.)
Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen) - hatte die kämpferische Partie relativ gut im Griff. In der Schlussphase wurde es aber doch ein wenig hektisch.
Beste Spieler: Möller-Riepe, Kleinschmidt, Bödecker - Staczek, Jurkschat, Woodward
Zuschauer: 305 zahlende

Fast hatte es den Anschein, das am zweiten Spieltag wegen eines Gewitters abgebrochene Spiel zwischen Barmbek-Uhlenhorst und dem SC Concordia stünde unter einem Fluch. Als BU-Coach Peter Martens seine Jungs um 17 Uhr auf der Anlage begrüßte, gab es erneut heftige Regenschauer: "Da hatte ich schon die Befürchtung, es wird wieder nichts", so Martens. Nachdem sich die Regenwolken pünktlich zum Anpfiff verzogen hatten, konnte es aber doch losgehen.

Im Laufe der ersten Halbzeit hatte sich des Trainers Befürchtung in eine Hoffnung gewandelt. Hoffnung auf Blitz und Donner. Ganz Barmbek sehnte ein neues Gewitter herbei, denn nur ein erneuter Spielabbruch - so schien es - könne eine Niederlage verhindern. "In der ersten Halbzeit sind wir regelrecht vorgeführt worden", schimpfte Martens, "da hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir zwei, drei Tore mehr eingefangen hätten". Concordia begann sehr stark und hatte schon nach vier Minuten die erste Chance, als Mario Jurkschat nach einem langen Pass allein auf das Tor der Gastgeber zulief, er das Leder aber aus zwölf Metern knapp neben eben jenes setzte. In der elften Minute machte es Jurkschat besser, als er eine Flanke von Matthias Pornhagen aus elf Metern zur Führung nutzte. Nachdem Barmbeks Angreifer Hamid Ghawam eine Freistoßflanke von Sebastian Möller-Riepe aus kurzer Distanz freistehend neben das Tor setzte (15. Minute) und damit für das einzige BU-Highlight vor der Pause gesorgt hatte, mussten sich die Gastgeber mehrfach bei ihrem Torhüter Sascha Kleinschmidt bedanken, dass Concordia nicht deutlicher führte. So scheiterten Jurkschat (22.) und Pornhagen (34.) in besten Positionen freistehend am gut aufgelegten Keeper. "Er hat uns im Spiel gehalten", lobte Martens.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich allmählich das Bild. BU stand nun in der Defensive besser und die Vorstöße wurden gefährlicher. Dies wurde in der 59. Minute belohnt, als der aufgerückte Hendrik Bödecker einen Freistoß von Möller-Riepe aus kurzer Distanz in den Winkel drosch. Hier nach durften sich auch die Anhänger des SC Concordia bei ihrem Torhüter Marcel Kindler bedanken, der einen 14-Meter-Schuss von Möller-Riepe mit einer sehenswerten Parade entschärfte (75.). Auch der emsig arbeitende BU-Angreifer Markus Hasenpusch hatte noch zwei, drei gefährliche Szenen, vor dem Abschluss war aber immer wieder ein Abwehrbein dazwischen. In der Schlussminute vergab Jurkschat noch einmal eine gute Concordia-Chance, ehe dieses Spiel, das auch 2:2 oder 3:3 hätte ausgehen können, mit 1:1 endete. So hatte es auch schon zum Zeitpunkt des Eingangs erwähnten Abbruchs gestanden.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!