psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.10.2003
Tore satt am Rahlstedter Weg von

Meiendorfer SV – SC Victoria 4:2 (3:1)

Meiendorfer SV : Böhmer-; Lüttkenhaus, Mau, Roschlaub - Krausz, Krohn (ab 90 Breutel), Berwecke, Chau (ab 60. Kramer), Lund (ab 74. Meyer) - Smith, Galloway
SC Victoria : Wolgast-; Reimann, Melzer, Kirschstein – Fleischanderl, Pornhagen, Harms, Fienup (ab 54. Seeliger), Möbius (ab 75. Schulz) – Lockstedt (ab 69. Geiger), Nunes
Tore: 1:0 Berwecke (20.), 1:1 (24.) Harms, 2:1 (32.) Galloway, 3:1 (45.) Mau, 4:1 (64.) Galloway, 4:2 (77.) Fleischanderl
Beste Spieler: Galloway, Krohn, Mau – Wolgast, Melzer, Fleischanderl
Schiedsrichter: Schönfelder (TuS Hoheneggelsen / war besser, als ihn einige Victorianer gesehen haben)
Gelbe Karten: Lüttkenhaus, Berwecke – Fleischanderl, Pornhagen, Harms, Seeliger
Rote Karte: Nunes (88./SCV – grobes Foulspiel)
Zuschauer: 250

Ganz in schwarz gekleidet liefen die Männer von der Hoheluft auf. Hatten sie den Glauben an sich selber verloren oder wollten sie Action machen wie im Film „Men in Black“?
Jedenfalls begann die Stolina-Elf sehr konzentriert. Sie übernahm sofort die Initiative und zeigte die reifere Spielanlage. Bereits in der 4. Minute die erste Großchance: Terry Galloway spielte einen Freistoß auf Helge Mau, dessen Flanke erreichte wieder Galloway, aber sein Kopfball landete in den Armen von SCV-Keeper Sven Wolgast. In der 13. Minute landete ein schnell ausgeführter Freistoß bei Marco Krausz, sein Schuß aus 7-Metern landete am Aussennetz. Dann durften die Meiendorfer Anhäger jubeln: David Berwecke (20.) kurvte von der rechten Aussenbahn in die Mitte, ein kurzer Haken und sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar im rechten Giebel. Aber die Freude währte nur kurz, denn 240 Sekunden später ein langer Ball auf den durchlaufenden Steffen Harms und der ließ Keeper Karsten Böhmer keine Abwehrchance. Riesenjubel bei den Männern von MSV-Ex-Coach Bert Ehm über das erste erzielte Auswärtstor. Aber Meiendorf war nur kurz geschockt und übernahm sofort wieder das Kommando. Olufemi Smith und Norman Lund (23.) scheiterte innerhalb von Sekunden am glänzenden Wolgast im Gästetor. Traumhaft heraus gespielt dann der zweite Führungstreffer: Marcel Chau auf Lund, der uneigennützig auf den freien Galloway, der mühelos zum 2:1 einlochen konnte. Die Gäste hatten in der 38. Minute ihre zweite Torchance, aber der Schuss aus dem Gewühl von Timo Möbius, konnte Chau gerade noch von der Linie kratzen. Nur zwei Minuten später abermals ein Gewühl im MSV-Strafraum, die diese brenzliche Situation mit Glück und Geschick bereinigen konnten. Sekunden vor dem Pausenpfiff noch ein Freistoß von Andreas Krohn von der linken Seite – das Spielgerät passierte Freund und Feind, am langen Pfosten stand der verdutzte Mau und drückte den Ball zum 3:1 über die Linie.
Der zweite Durchgang begann mit tollen Möglichkeiten für die Gäste, aber Mathias Pornhagen (47.) und Ricardo Nunes (48.) fanden ihren Meister in MSV-Schlussmann Böhmer. In der 50. Minute noch ein Treffer von Galloway, dass von Schiri Andreas Schönfelder, wegen einer Abseitsstellung, keine Anerkennung fand. Aber 14 Minuten später war der beste Meiendorfer erneut zur Stelle und erzielte, nach der glänzenden Vorarbeit von Lund, das 4:1. In der Folgezeit hatten es die Gäste nur ihrem glänzend aufgelegten Torhüter Wolgast zu verdanken, dass die Partie nicht mit einem Debakel endete. Imposant seine Rettungstaten gegen Stefan Kramer (72.), Galloway, Smith und Kramer (81.), sowie gegen Nils Roschlaub (89.). Zwei Höhepunkte gab es noch für den Aufsteiger: positiv das 4:2 von Kapitän Stefan Fleischanderl (77.), unrühmlich die Rote Karte für Nunes zwei Minuten vor dem Abpfiff.


Stimmen:

Frank Stolina (Trainer Meiendorfer SV):
„Es war ein verdienter Sieg, auch wenn uns das Toreschießen heute leicht gemacht wurde. Mit dem 3:1-Halbzeitergebnis war Victoria am Boden. Dann haben wir uns in Durchgang zwei das Spiel aus der Hand nehmen lassen und den Gegner zum Leben erweckt. Unser Abwehrverhalten war phasenweise nicht stabil genug. Trotzdem geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung, zumal der SCV-Keeper noch tolle Chancen für uns zunichte gemacht hat. Gefreut habe ich micht über die gute Leistung von Terry Galloway“

Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
„Wir haben uns die Niederlage selber zu zuschreiben. Durch unsere Fehler hauen wir uns die Dinger quasi selber rein. Da war die Freude über das erste Auswärtstor natürlich nur von kurzer Dauer. Auf die Steigerung der zweiten Halbzeit läßt sich aufbauen. Bitter für uns die Rote Karte, Nunes wird uns sicherlich länger fehlen. Und dann noch die Verletzung von Geiger, der gerade erst wieder genesen war. So und nun das Mikro aus - wir wollen über den Schiri sprechen“



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!