psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.09.2006
Grobitzsch noch nicht in Rente von



Buxtehuder SV – Wedeler TSV 2:2 (1:1)

Buxtehuder SV: Baars – Uhlemann, T. Stahmer, Schulenburg, Holz - Nitschke, Graap, Demir (83. Seifert), Ramazanoglu (58. A. Aichaoui) – Schön (72. S. Aichaoui), Grobitzsch
Wedeler TSV: Aschmoneit - Maksinovic, Barthel, Vatrov , Weber – D´Agata (79. Köhnecke), Haeder, Celebic (65. Bolke), Matthiessen, - Obertopp (67. Lünstäden), Abshagen
Tore: 1:0, 2:1 Grobitzsch (30., 67.), 1:1 Celebic (38., HE), 2:2 Bolke (68.)
Gelb-Rote Karte: Schulenburg (80., Buxtehuder SV wg. wh. Foulspiels)
Schiedsrichter: Wendt (TSV Basdahl, NFV)
Beste Spieler: keine
Zuschauer: 200

„Grobi geh in Rente, du hast genug Tore geschossen“, wünschten sich die Fans des Wedeler TSV per Sprechchor, als Frank Grobitzsch vom Buxtehuder SV zum 1:0 getroffen hatte. Doch in dieser Verfassung und mit so viel Spiellaune wird es sich der 39 Jahre alte Torjäger wohl sehr gut überlegen, ob er schon zum alten Eisen gehören will oder nicht doch noch immer mit den Jungspunden mithalten kann. Treffer Nummer eins war ein „typischer Grobitzsch“ nach Vorlage von der Grundlinie von Fatih Demir, der von Hasan Ramazanoglu bedient worden war. Den Ball brauchte Frank Grobitzsch nur noch einzuschieben. Das 2:1 dagegen gehörte in die Sparte spektakuläre Treffer, wie sie nur selten gelingen. Einen Freistoß von Niki Nitschke beförderte Buxtehudes Angreifer mit dem Rücken zum Tor stehend, unhaltbar für Dennis Aschmoneit, unterhalb der Querlatte ins Netz. Grobitzsch war es auch, der zuvor von Darijo Vatrov nur festgehalten werden konnte, als der mit dem Ball am Fuß auf das Wedeler Tor zusteuerte.

Ob der Elfmeter zum 1:1 berechtigt war oder nicht, darüber gingen die Meinungen auseinander. Im Gegensatz zu BSV-Coach Wolfgang Nitschke sprachen nicht wenige Fans von einer großen Dummheit, die Christopher Holz begangen habe, als er den Ball mit der Hand spielte. Ging dem ersten Gegentreffer also nur möglicherweise ein individueller Fehler voraus, so sah dies beim zweiten Gegentreffer anders aus. Der abgefälschte Aufsetzer von Bolke hätte nie und nimmer im Kasten landen dürfen. Absprache gemäß bewachte Marco Baars anstelle von Stammtorhüter Björn Crüger das Buxtehuder Gehäuser.


Stimmen:

Michael Noffz (Trainer Wedeler TSV):
Wir haben überhaupt nicht gut gespielt. Die Zwangspause am vergangenen Wochenende hat uns aus dem Rhythmus gebracht. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn der Buxtehuder SV als Sieger vom Platz gegangen wäre. Das zweite Tor von Frank Grobitzsch war unfassbar.

Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen. Der Elfmeter gegen uns war keiner. Die Regeln besagen, dass es ein absichtliches Handspiel sein müsste. Diese Voraussetzung lag überhaupt nicht vor. Jetzt wird es langsam eng für uns.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!