psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.10.2006
Gerechte Punkteteilung in Halstenbek von Andre Matz


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – USC Paloma 0:0

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Gregori, Pries, Tolkmitt, Krause (46. Grabow) – Diederichsen, Pannen, Wroblewsky, Bösch (77. Massoud) – Rückert, Kremer (60. Vollmer)
USC Paloma: Hagemann – Engl, Francke, Steinbrück – Savelsberg, Kieckbusch, Richter, Güsmer (72. Kabay), Steinmetz – Akyol (80. Flagmann), Kocaman
Tore: keine
Schiedsrichter: Bliesch (Niendorf), pfiff korrekt.
Beste Spieler: keine
Zuschauer: 200

Die Zuschauer waren nicht wirklich begeistert. Spöttisch verlangten einige ihr Geld nach dem Schlusspfiff zurück und phasenweise war das Spiel beider Mannschaften wirklich als "langweilig" zu bezeichnen.
Da nützte es auch nichts, dass Paloma-Trainer Frank Hüllmann es im Nachhinein "ein interessantes Spiel für die Zuschauer fand". Hüllmann lobte im nächsten Satz seine Mannschaft für die taktische Leistung. Das war auch durchaus berechtigt, doch was einem Trainer gefällt, muss noch lange nicht den Zuschauern gefallen.
Statt groß über das gerade vergangene Spiel zu reden, machte HR-Trainer Oliver Berndt deshalb auch lieber etwas mehr Werbung für das kommende Pokalspiel der SVHR beim FC Türkiye am Dienstag um 12 Uhr. Er gestand aber auch ein, dass er (wie "Hülle") mit dem einen Punkt nicht unzufrieden sei.
Bezeichnend dafür war die Schlussminute. Schiedsrichter Thorsten Bliesch zeigte eine Minute Nachspielzeit an, Paloma kam vielleicht zur letzten Ecke, da wollte Hüllmann noch mal an der Mittellinie wechseln. Jan Illmer stand bereit, Schiri Bliesch winkte ab und als Dirk Savelsberg sich dann laaangsam zur Ausführung des Eckstoßes bequemte, entschied Bliesch, dass den Zuschauern der Rest des Spiels doch lieber erspart bleiben sollte. Beide Mannschaften hatten sich bereits mit dem 0:0 abgefunden.
Fußball-Ballett mit Horst Güsmer (links) und Dennis Gregori.

Über 90 Minuten gab es nur wenige Situationen, die man als "Torchancen" bezeichnen konnte. In der ersten Hälfte war es ein Eckstoß, den HR-Keeper Dennis Schultz zunächst unterschätzte, dann aber Bruchteile später den daraus resultierenden Schuss von David Steinbrück hervorragend parierte.
Insgesamt wirkte Paloma im ersten Durchgang agiler, die Mannschaft schien nach der Niederlage gegen den Meiendorfer SV einen Sieg mehr zu "wollen". Insbesondere Abdullah Kocaman wirbelte die Halstenbeker Abwehr das eine oder andere Mal durcheinander. Dem zum Opfer fiel in der Halbzeitpause der HR-Defensivspezialist Fredrik Krause. Für ihn kam Maik Grabow ins rechte Mittelfeld, Gerrit Diederichsen nahm Krauses Platz in der Abwehr ein.
Richtige Entscheidung, denn die Rechnung ging auf und im zweiten Durchgang dominierte HR weitestgehend das Spiel. Das war auch die Zeit von Paloma-Torhüter Maik Hagemann – er rettete zweimal hervorragend und hatte so maßgeblichen Anteil daran, dass es bei der Punkteteilung blieb. Zunächst parierte er reflexartig gegen Nico Bösch (toll!), danach entschärfte er einen Freistoß von Oliver Wroblewsky zur Ecke.
Nur gelb sieht David Steinbrück nach diesem Foul gegen Tim Vollmer.

Auf der anderen Seite war es ebenfalls ein Palomate, der maßgeblichen Anteil an der Punkteteilung hatte: "Abu" Kocaman hätte in der 88. Minute das Spiel noch mit zwei großen Möglichkeiten zugunsten der Gäste drehen können. Doch erst scheiterte er an HR-Keeper Dennis Schultz, in der nächsten Situation tauchte er alleine vor dem HR-Tor auf, setzte den Ball aber im 1:1-Duell mit Schultz über das Tor. Das hätte es sein MÜSSEN! "Foulspiel"-Reklamationen der USC-Spieler halfen dort nichts, Schiri Bliesch blieb auch bei dieser Entscheidung hart.
Insgesamt leitete er das Spiel gut. Seine Kommentare zu den Spielern sind mitunter so lautstark, dass man sie als Zuschauer gut hörbar mitbekommt. Einziges Manko heute: Ein grobes Foulspiel von David Steinbrück gegen den eingewechselten Tim Vollmer ahndete Bliesch nur mit gelb. Glück gehabt!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!