psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.08.2003
Ein Hartes Stück Arbeit für die Fascher-Mannen von

FC St.Pauli II - SC Concordia 0:2 (0:2)

FC St.Pauli II: Miethe - Hempen (ab 36.Kara) – Heinßen, Krasziewiez (ab 46. Tuncay), Dogan, Oduro-Oponi - Melich, Ahrens, Akbel - Boukantar, Flatken (ab 46. Bingana).
SC Concordia: Kindler - Tramm, Mohr, Janßen, Drews - Möller, Abshagen, Pomorin, Rahn (ab 84. Williams) – Pedroso-Bussu (ab 75. Kalla), Arlioglu (ab 88. Tahirovic)
Tore: 0:1 Arlioglu (25.), 0:2 Tramm (44., FE)
Besondere Vorkommnisse: keine
Schiedsrichter: Hinrichs
Zuschauer: 487

Traditionell fand das Saisonerföffungsspiel der St.Paulianer am Millerntor statt, worüber sich Fans und Akteure jedes Jahr gleichermaßen freuen. Auch einige Spieler des Gegners fühlten sich fast heimisch, schließlich kickten fünf Cordi-Kicker vor einigen Wochen noch für die Braun-Weißen.
Marc Faschers Team hat sich in der Sommerpause mit etlichen Spielern verstärkt, sodass viele Fachleute die Marienthaler neben Bergedorf vorab bereits zum Meisterschaftsfavoriten erklärten. Doch diesen Vorschusslorbeeren wurde die Mannschaft beim ersten Saisonspiel nur bedingt gerecht.

Mag es an den tropischen Temperaturen gelegen haben, - die Wandsbeker waren zunächst alles andere als spielbestimmend. Die neu zusammen gewürfelte Mannschaft der Kiezkiecker hielt prima mit und verbuchte in den ersten 20 Spielminuten vier Hochkaräter, doch leider wurden die Chancen meist allzu überhastet vergeben.

In der 25.Minute gingen die Marienthaler durch den Ex-St.Paulianer Bülent Arioglu verdient in Front, doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen. Nach 36. Minuten dann die vielleicht spielentscheidende Szene, als Cordis Torschütze Arioglu seinen Ex-Mannschaftskapitän Michael Hempen im Zweikampf foulte, und dieser verletzt ausscheiden musste. In der Notfallpraxis an der Stresemannstraße wurde eine Wunde im Mund mit fünf Stichen genäht. Dadurch verpasste Hempen den letztendlich entscheidenden Treffer der Marienthaler durch ihren Mannschaftskapitän Sven Tramm per Foulelfmeter (44.).

Nach der Pause kämpften die St.Paulianer wacker weiter, doch „in der sengenden Hitze war nicht mehr möglich“, wie FC-Keeper Miethe meinte. Ex-Kiezkicker Mark Pomorin wollte sich zum ersten Erfolg der Saison nicht äußern, lediglich ein „das war erst der Anfang“ war ihm zu entlocken.

Stimmen:

Andreas Bergmann (Trainer FC St.Pauli II):
Ich bin in keiner Weise enttäuscht. Dieses absolut neu zusammen gewürfelte Team hat wacker gekämpft und sich beachtlich aus der Affäre gezogen. In erster Linie wollen wir aber doch weiter interessante Talente für die erste Mannschaft hervorbringen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass die Jungs in den kommenden Spielen noch mehr zeigen werden. Aber es braucht halt seine Zeit.

Marc Fascher (Trainer SC Concordia):
Es war ein hartes Stück Arbeit gegen einen unbekannten Gegner. Nach dem totalen Umbruch bei St.Pauli war diese Truppe schwer einzuschätzen. Auch wenn wir hier heute drei Punkte entführt haben – ein Selbstgänger war das nicht. Der Elfmeter war für mein Team sicherlich von Vorteil, denn kurz zuvor waren die St.Paulianer doch häufig teilweise sehr nah am Ausgleich dran . Insgesamt ziehe ich aber ein durchaus positives Fazit aus dem ersten Sasionauftritt meiner Mannschaft.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!