psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.12.2006
Nach Südderby geht der Abstiegskampf weiter von



Buxtehuder SV – TSV Buchholz 08 1:1 (1:0)

Buxtehuder SV: Crüger – A. Aichaoui, Stahmer (87. König), Uhlemann Nitschke – Holz, Graap, Schulenburg, Ramazanoglu - Lenz, Bode (73. Greco)
TSV Buchholz 08 : H. Titze – Tomczak (41. S. Völcker), Lasseur, J. Völcker, A. Bowmann (73. Brandes) – C. Bowmann - Prielipp, Kettner, Tuncay (46. Thiel) – Matthies, Grühn
Tore: 1:0 Bode (23.), 1:1 Lasseur (80.)
Rote Karte: Uhlemann (41., wg. angeblichen Nachtretens)
Gelb-Rote Karte: Schulenburg (89., BSV)
Schiedsrichter: Laws (SC Victoria), hatte in einer am Ende hektischen und hart umkämpften Begegnung keinen leichten Stand, machte seine Sache aber insgesamt gut
Beste Spieler: Crüger, Bode – Kettner, C. Bowmann
Zuschauer: 200

Mit dem Ergebnis konnten beide Seiten nicht zufrieden sein. Der Buxtehuder SV hätte vom eigenen Anspruch her das Heimspiel gegen einen direkten Mitabstiegskandidaten gewinnen müssen. Die Gäste dagegen hätten gewinnen können, machten aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten und vor allem aus dem Überzahlspiel im zweiten Durchgang.

Selbst "Geschenke" des Gegners wollte der TSV Buchholz nicht annehmen. Einen Rückpass aus dem Mittelfeld ließ Buxtehudes Boris Uhlemann unter dem Stiefel durchgleiten, doch Philipp Mathies, der unverhofft in Ballbesitz kam, traf nur gegen den Pfosten. Als
Thomas Bode dann mit seiner dritten Torchance den Buxtehuder SV nach Alleingang in Führung brachte, schien das so etwas wie die gerechte Strafe für den leichtfertigen Umgang mit den eigenen Möglichkeiten für den TSV Buchholz zu sein.

Ungerecht behandelt fühlte sich dagegen kurz vor der Pause Boris Uhlemann. Dessen zweifelhafte Rote Karte in der 41. Minute traf aber natürlich nicht nur den Spieler selbst, sie traf auch den Buxtehuder SV wie ein Schlag ins Gesicht. "Mein Gegenspieler stand mir auf dem Fuß. Ich habe mich nur befreien wollen", sage Uhlemann. Doch der Schiedsrichterassistent hatte dessen Ausholbewegung als Nachtreten erkannt. Wegen eines vermeintlichen Tritts in die Wade von Johann Völcker wurde Uhlemann in die Kabine geschickt.

Nun galt es für den Buxtehuder SV, die zweite Halbzeit in Unterzahl die knappe Führung über die Zeit zu retten. TSV-Coach Thomas Titze, der sofort nach Uhlemanns Platzverweis mit Sebastian Völcker einen weiteren Angreifer brachte, setzte dagegen auf Angriff. Gleich nach dem Wiederanpfiff scheiterte Matthies erneut, diesmal an Buxtehudes Schlussmann Björn Crüger. Beim BSV setzte weiterhin nur Thomas Bode die Akzente, der 36 Jahre alte Angreifer hatte noch zwei weitere Torchancen; doch jubeln durften am Ende die Gäste. Und zwar über den Ausgleich von René Lasseur, der zehn Minuten vor Schluss, nach einer hohen Flanke in den Buxtehuder Strafraum und einer Kopfballstaffette über zwei Stationen, den Ball volley im Kasten von Crüger versenkte. Dass zwei Minuten vor Schluss Buxtehudes Abwehrspieler Alexander Schulenburg noch "Gelb/Rot" sah, war nicht mehr erheblich.

Interessant, was die Trainer nach Spielschluss sagten. Übereinstimmend waren sie natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, denn das nützte beiden Teams wenig. Wolfgang Nitschke lobte aber den kämpferischen Einsatz seiner Mannschaft, die sich in Unterzahl gut geschlagen habe. Thomas Titze dagegen war "stinksauer" auf sein Team. "Wir sind hochnäsig und arrogant aufgetreten", sagte er. Das könne man sich im Abstiegskampf nicht erlauben. "Die ersten 45 Minuten haben wir verschenkt. Im zweiten Durchgang hat man dann gesehen, was gegen diesen Gegner mit nur ein wenig mehr Druck möglich gewesen wäre", sagte er.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!