psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.12.2006
Der Schlamm-Fight zwischen Halstenbek und Buxtehude von Peter Strahl


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – BSV Buxtehude 2:2 (2:2)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Gregori, Rußbüldt, Wroblewsky, Tolkmitt – Pannen, Protzek, Pries, Diederichsen (80. Grabow) – Kremer (69. Lesniak), Rückert
BSV Buxtehude : Crüger – König (55. Stamer), Aichaoui, Ramazanoglu, Nitschke – Lenz, Schulenburg, Graap, Holz – Hamze, Greco (80. Grobitzsch)
Tore: 0:1 Aichaoui (18.), 1:1 Pannen (30.), 2:1 Rückert (31.), 2:2 Schulenburg (38.)
Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV). pfiff im Hinblick auf die schwierigen Bodenbedingungen ausgezeichnet
Beste Spieler: Pries, Rußbüldt – Crüger, Schulenburg
Zuschauer: knapp 100

Nach etlichen mickrigen Wochen wurde den beiden Kontrahenten am vergangenen Sonntag mal wieder ein Erfolgserlebnis zuteil. Während das 4:0 der Halstenbeker "at home" gegen Abstiegskandidat "Numero 1", den HEBC, höchstens in der Höhe überraschte, kam das Buxtehuder 1:0 an der "Anfield" bei BU über alle Maßen unerwartet. So waren dann auch beide Trainer nach Spielschluss mit dem heutigen Remis auf dem Jacob-Thode-Platz unisono zufrieden, da das Ergebnis ihnen eine positive Fortsetzung nach der Winterpause eröffnete.

Kaum eine Minute ist gespielt, da hat Christoph Holz aus der Hase- und Igelstadt bereits die erste Chance. Sein Schuss von der Strafraumgrenze streift aber knapp über das Quergestänge. Nur 222 Sekunden später trifft Eike Pannen lediglich den Außenpfosten, und kurz darauf zögert er beim Abschluss ein wenig zu lange, obwohl ihm allein Keeper Björn Crüger im Wege steht. Dann, in der 19. Spielminute, der ein wenig überraschende Führungstreffer für die Gäste. Anis Aichaoui knallt einen Freistoß aus 26,5 Metern unter die Latte. Eine halbe Stunde ist gespielt, als Pannen nach einem vorbildlich getretenen Eckball von Florian Pries den Einstand markieren kann. Als es kurz darauf Frank Rückert nach einem langen Pannen-Ball gelingt, seinen Kontrahenten zu täuschen und das Spielobjekt in die lange Ecke zu bugsieren, scheinen die Berndt-Eleven ihrem achten Saisonsieg zuzusteuern. Aber wiederum ist es ein Standard, den die Akteure vom jenseitigen Elbufer zum Torerfolg nutzen. Diesmal ist es Alexander Schulenburg, dem es gelingt, mit Unterstützung der H-R-Mauer und der Querlatte, den Freikick im Kasten des ein wenig ungeschickt reagierenden Dennis Schultz zu versenken. Vier Tore in der ersten Halbzeit, die Zuschauer sind zufrieden und erwarten mehr davon.

Fast sieht es auch so aus, als Maurizio Greco vier Minuten nach dem Wiederanpfiff nur den Pfosten trifft. Doch mehr und mehr machen sich die Unbilden der Witterung bemerkbar, die den Rasen immer seifiger werden lassen. Die Rutschpartie lässt eine vernünftige Ballkontrolle nicht zu. Doch statt es mit Distanzschüssen in Richtung des gegnerischen Tores zu probieren, versuchen beide Seiten ihr Glück mit "Klein-Klein-Spiel" oder mit langen Bällen nach vorne, die dann irgendwo landen, nur nicht an der gedachten Position. Folglich sind es allein ein Rückert-Freistoß, der Crüger zu einer Glanzparade veranlasst, (71.) sowie ein knapp über das Ziel streichender Knaller von Ghadi Hamze (75.), die der Erwähnung bedürfen. Als dann Rückert erneut am Buxte-Goali scheitert, ist die Jubiläums-Begegnung (siehe unten) gelaufen, und niemanden auf der Anlage wird die vorfestliche Stimmung vermiest.

Echte Schlammschlacht bei fraglichen Platzverhältnissen (ja, das war Rasen!).


Die Halstenbeker mit zwei Spielen Rückstand (gegen Buchholz und bei Condor) sowie 28 Punkten können die Winterpause in aller Ruhe genießen. Aber auch die Nitschke-Zöglinge, die bereits ihr volles Programm absolviert haben, sind auf Platz 13 nunmehr drei Punkte von der Relegationszone entfernt.

Ewige Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
10 Spiele – 3 Siege – 4 Remis – 3 Niederlagen – 19:11 Tore

Stimmen:

Wolfgang Nitschke (Trainer BSV Buxtehude)
Erst einmal möchte ich mich für das Verständnis bedanken, dass H-R gezeigt hat, als wir nach dem für uns tragischen Ereignis mit Fatih Demir vor drei Wochen um eine Spielverlegung gebeten hatten. Mit dem Spielergebnis bin ich zufrieden und ich meine auch, dass es in Ordnung geht.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Zwar wollten wir noch mal einen "Dreier" machen, das hat nicht geklappt. Doch im Hinblick auf die platzmäßigen Umstände und die Kampfbereitschaft meiner Mannschaft kann ich dennoch mit dem Resultat einverstanden sein.



Das Duschen dauerte sicher heute länger. Beispiel Dennis Gregori.









Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!