psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.01.2007
In Quickborn steht für fünf Tage der Fußball im Mittelpunkt des Geschehens von Peter Strahl


präsentieren:


Am Dreikönigstag, dem 6. Januar, an dem sich nach Alt-Hamburger Sitte die Familien zum vorerst letzten Mal unterm Tannenbaum versammeln, um ihn dann zu plündern und zu entsorgen, führt der TuS Holstein sein 24., von der Versicherung DEUTSCHER RING gesponsertes, Hallenturnier durch.

Zwei Oberligisten, sowie jeweils fünf Mannschaften aus der Hamburg-Liga sowie der Landesliga nehmen am Sonnabend ab 11:30 Uhr in drei Gruppen das Spiel um Pokale und attraktive Geldprämien auf:

Gruppe A: Favorit in dieser Gruppe dürfte zweifelsohne der SC Victoria sein, der nach einem zweiten Platz beim Wedeler Turnier und dem Gewinn des Niendorfer Cups seine herausragenden Hallen-Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Unter Anleitung von Horst Kracht werden die Hohelufter auf den SC Egenbüttel (in Niendorf im Viertelfinale gescheitert) sowie auf den TSV Uetersen und die Mottenburger vom Teutonia 05 treffen.

Gruppe B: Mit den Oberligisten des FC St Pauli hat der Veranstalter eine Mannschaft verpflichten können, die bereits elfmal zuvor dem Turnier ihren Stempel aufdrücken und zuletzt gar als Cup-Gewinner die Halle am Ziegenweg verlassen konnte. Konkurrenz dürfte dem Team vom Millerntor vornehmlich im SV Rugenbergen erwachsen, dem es am Sachsenweg gelang, bis ins Halbfinale vorzudringen. Vom TSV Sasel war in der Vergangenheit stets Indoor-Fussi vom Feinsten zu bewundern. Ob das jetzige Team an die Leistung seiner Vorgänger anknüpfen kann, wird sich zeigen. Beim Turnier des HT 16 gelangte es immerhin kürzlich ins Finale, unterlag dort allerdings dem Oststeinbeker SV mit 1:4. Der HEBC hingegen musste in Niendorf mit lediglich einem Treffer bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

Gruppe C: Erstmals dabei ist der SV Henstedt-Rhen, der in der Nord-Liga zwar gegenwärtig nur den letzten Rang belegt, aber dennoch in neun seiner bislang siebzehn Punktspielpartien nicht als Verlierer den Platz zu verlassen brauchte. Obwohl ihr Trainer Jens Martens nur relativ kurze Zeit in Quickborn als Coach amtiert hatte, verfügt er noch immer über große Sympathien in der Eulenstadt. Er wird die Gelegenheit nutzen, um seine Spieler auf die neunte Hallenmeisterschaft des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes vorzubereiten, die eine Woche später in der Kieler Ostseehalle stattfinden wird. Mit dabei werden dann auch die Regionalligisten des VfB Lübeck und von Holstein Kiel sein, woran sich der Hamburger Verband ein Beispiel nehmen sollte. Gegen die vermutlich starke Henstedter Konkurrenz werden sich die Spieler des Veranstalters TuS Holstein Quickborn gewiss von ihrer besten Seite zeigen wollen. Aus der Hamburg-Liga vervollständigen der SV Lurup (Rang 3) und der TSV Buchholz (Rang 14) das Feld der Gruppe C, doch über ihre aktuellen hallenmäßigen Qualitäten gibt es derzeit keine gesicherten Erkenntnisse.

Mit Ralph Vollmers vom SV Börnsen und Michael Zibull vom Heidgrabener SV werden bekannte Pfeifenmänner die Begegnungen leiten.

Die Auftaktspiele in der Sporthalle Mühlenberg:

11:30 Uhr SC Victoria - SC Egenbüttel
11:44 Uhr FC St. Pauli 2 - TSV Sasel
11:58 Uhr SV Henstedt-Rhen - SV Lurup
12:12 Uhr TSV Uetersen - FC Teutonia 05
12:26 Uhr HEBC - SV Rugenbergen
12:40 Uhr TSV Buchholz 08 - TuS Holstein

Nur die Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite kommen ins Halbfinale. Damit will der Veranstalter Sorge getragen, dass die Zuschauer zur Tannenbaum-Verabschiedungsparty wieder rechtzeitig bei Muttern am Kaffeetisch sitzen können.

Übrigens gibt es bereits ab Mittwoch noch fünf Nachwuchsturniere für Mädchen und Knaben, am Freitag den KNICKREHM-CUP der Golden Oldies sowie am nachfolgenden Sonntag dasTurnier um den 3.BIT-CUP für Mannschaften des siebten bis neunten Levels. Dessen Sieger wird die Ehre zuteil werden, am 25. Jubiläumsturnier in 2008 dabei sein zu dürfen. Der TuS Borstel-Hohenraden allerdings, Sieger des 2. BIT-CUPs, hatte seine Mannschaft mit Ende der Herbstrunde zurückgezogen.

Doch das ist immer noch nicht alles. Auch die Kultur wird in Quickborn gepflegt. Am Abend gastiert im geheizten und 400 Gäste fassenden Vorzelt eine Rockgruppe namens "Ohrenfeindt", die stark an "AC-DC" erinnern soll. Ein Fall für den Kollegen Torsten Schlemm? Gleichfalls dürfte Sasel-Keeper und Interimstrainer Holger Sander auf seine Kosten kommen, da, nicht nur für ihn, vom 3. bis 5. Januar 2007 im Zelt eine Tauschbörse für Fußballbildchen zur Verfügung stehen wird. Last but not least: gepflegte Speisen und Getränke zu überaus honorigen Preisen sind in Quickborn selbstverständlich.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!