psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.01.2007
Im Vorrundenturnier zur Hamburger Hallenmeisterschaft in Alsterdorf von Peter Strahl



und


präsentieren:


Es waren vielfach durchaus sehenswerte Leistungen, die sechs Mannschaften aus der Hamburg-Liga sowie die beiden gegenwärtig führenden Teams aus den Landesliga-Staffeln auf dem Hallenboden der Polizei ablieferten. Bedauerlich nur, dass nicht mehr Zuschauer die insgesamt 15 Spiele sehen wollten, obgleich alle teilnehmenden Vereine ihr stärkstes Aufgebot nach Alsterdorf entsandt hatten.

Als letztlich verdienter Sieger konnte sich die von Wolfgang Nitschke betreute Fünf aus Buxtehude gegen den Tabellenführer der Hansa-Staffel, dem Barsbütteler SV, durch einen Treffer von Anis Aichaoui mit 1:0 durchsetzen. Verdient auch deshalb, weil sie die von Lutz-Göttling Trainierten bereits in der Vorrunde nach einem 2:0 in der Gruppentabelle hinter sich lassen konnten.

Schwerer hatten die Hase- und Igelstädter es allerdings im Halbfinale gegen den SC Condor. Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit musste ein Neunmeter-Shootout die Entscheidung bringen. Während die Buxtehuder Bryan Schön, Steffen Wülfken, Ghadi Hamze und Hasan Ramazanoglu jeweils sicher trafen, konnten auf der Seite der Oldenfelder Eddy Szyszkowski und Christian Woike den Ball nicht über die Linie bringen. Im anderen Vorschlussrundenspiel hatten es die Barsbütteler mit Treffern ihrer besten Akteure Feik Algan und Dirk Tiedje gegen den USC Paloma ein wenig leichter.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Guppe A:

USC Paloma – VfL Pinneberg 2:4
SV Curslack-Neuengamme – SC Condor 1:2
USC Paloma – SC Condor 3:2
VfL Pinneberg – SV Curslack-Neuengamme 0:3
SV Curslack-Neuengamme – USC Paloma 2:4
SC Condor – VfL Pinneberg 3:3

1. Paloma 6 Punkte, 2. Condor 4 Punkte – 7:7 Tore, 3. Pinneberg 4 Punkte – 7:8 Tore

Guppe B:

SV Halstenbek-Rellingen – SV Eidelstedt 3:1
BSV Buxtehude – Barsbütteler SV 2:0
SV Halstenbek-Rellingen – Barsbütteler SV 2:2
SV Eidelstedt – BSV Buxtehude 2:4
SV Halstenbek-Rellingen – BSV Buxtehude 0:1
Barsbütteler SV – SV Eidelstedt 4:1

1. Buxtehude 9 Punkte, 2. Barsbüttel 4 Punkte – 6:5 Tore, 3. Halstenbek-Rellingen 4 Punkte – 5:4 Tore

Endspiele:


Halbfinale: USC Paloma – Barsbütteler SV 0:2
Halbfinale: BSV Buxtehude – SC Condor 2:2, 6:4 nach Nms.

Endspiel: BSV Buxtehude – Barsbütteler SV 1:0

Die Estestädter haben sich somit das Anrecht erspielt, am heutigen Mittwoch (10. Januar ab 18 Uhr) um die Ehre des Hamburger Hallenmeisters zu spielen, wo sie im Vorjahr als originär Qualifizierte erst im Endspiel nach Neunmeterschießen gegen Altona 93 unterlegen waren.

Mit ihnen dabei die Hautevolee im Hamburger Fußball, bestehend aus den vier Oberligisten sowie Victoria, Concordia und dem SV Lurup. Im Übrigen gibt es eine erfreuliche Neuerung: Es werden keine Einlagespiele dazwischen geschoben und der bedeutungslose dritte Platz – der Dritte und Vierte erhalten gleich viel Bälle - wird nicht mehr ausgespielt, so dass gegen 22:45 Uhr alles gelaufen ist und nicht mehr bis in die Puppen gespielt zu werden braucht.

Wer guten Hallen-Fußball erleben will, dem sei diese Veranstaltung nur wärmstens empfohlen, zumal es auch nach dem Neubau der Leichtathletik-Halle – unbedingt einen Blick darauf werfen – genügend Parkplätze gibt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!