psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.01.2007
In Egenbüttel wird am Sonntag um den "Reimers Audi-Cup 2007" gespielt von Peter Strahl


präsentiert:




Zwar dauert es noch einige Woche bis zur Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes, dennoch zieht es die Hamburger Vereine zur Vorbereitung auf das letzte Saison-Drittel wieder an die frische Luft. So ist das Halstenbeker Hallenturnier, zugleich mit dem Wandsbeker Hallencup im Osten der Stadt, die letzte Veranstaltung, an der Vereine der "Hamburg-Liga" beteiligt sind. Wer also nochmals qualitativ guten "Budenzauber " erleben will, dem sei der "Audi-Cup 2007 ", gesponsert vom bekannten AUTOHOF REIMERS in Rellingen und Pinneberg, wärmstens empfohlen.

Allerdings muss der SV H-R im Sportzentrum Egenbüttel noch Gastfreundschaft in Anspruch nehmen, da es in Halstenbek hallenmäßig bislang lediglich zu einem nicht bespielbaren "Knickei" gereicht hat, dessen Entsorgung nun unmittelbar bevorstehen soll.

Acht Teams werden sich am Sonntag, dem 21. Januar, ab 11:00 Uhr um den Pokal des Sponsors sowie attraktive Geldprämien in zwei Gruppen bemühen.

Gruppe A:

SC Victoria Die Ehm-Fünf ist aus Tradition und als Titelverteidiger dabei, obgleich sie nicht im Umland beheimatet ist. Nach dem Gewinn des Niendorfer Turniers und dem in Uetersen sowie jeweiligen Finalrunden-Teilnahmen in Wedel, Quickborn und Stade, enttäuschten die Hallenzauberer allerdings bei den Hamburger Meisterschaften in Alsterdorf. Nach einem Knappsieg gegen den späteren Endspielteilnehmer Lurup, mussten die Gelb-Blauen sich in einer sehenswerten Partie gegen Altona 93 0:1 zwar nur höchst unglücklich geschlagen geben, ihre Leistung beim 1:3 gegen Bergedorf 85 hingegen war indiskutabel. Das dürfte aber ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein, so dass Vicky auch hier wieder die Favoritenstellung zuerkannt werden muss.

VfL Pinneberg Zum Turnier vor 12 Monaten hatten die Kreisstädter lediglich eine schwache B-Formation abgeordnet und damit für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Das soll diesmal anders werden. Nachdem der VfL vor 14 Tagen sein eigenes Turnier als Pokal-Gewinner beenden konnte und bei den Hamburger Meisterschaften sowie in Uetersen nur ganz knapp die Endrunden-Teilnahme verpasst hatte, kann ihm durchaus zugetraut werden, die Querelen des letzten Jahres durch eine starke Leistung vergessen zu machen.

SC Egenbüttel Zweiter in Pinneberg, Erreichen des Quartelfinales in Niendorf, in Quickborn und Uetersen nur knapp an der Endrunden-Teilnahme gescheitert. Das sind die Erfolgserlebnisse, die das einzige Landesligateam im Teilnehmerfeld in seiner diesjährigen Bilanz unter Dach und Fach aufzuweisen hat. Sicherlich wird es auch nicht von Nachteil sein, dass die Egenbütteler auf eigenem Parkett auflaufen können.

TSV Uetersen Platz vier nach einem Neunmeter-Schießen gegen Wedel bei der eigenen Veranstaltung am vergangenen Wochenende, das ist es denn auch schon, was zu den Rosenstädtern positives in Bezug auf ihre bisherigen Hallen-Leistungen gesagt werden kann. Dennoch sollte das Ehlers-Team nicht unterschätzt werden.

Gruppe B:

SV Eintracht Salzwedel Die Salzwedeler (nicht zu verwechseln mit dem niedersächsischen Salzgitter) reisen aus der westlichen Altmark im Bundesland Sachsen-Anhalt an. Sie wurden eingeladen, da die Gastgeber dort ihre sommerliche Saisonvorbereitung zu bestreiten pflegen. Die Einträchtigen führen dort in der Landesklasse (entspricht der Hamburger Bezirksliga) Staffel 1 mit nur einer Niederlage die Tabelle an. Dabei gingen sie der einen Partie lediglich am „Grünen Tisch“ verlustig. Über ihre Indoor-Qualitäten ist hingegen in die Hamburger Umgebung noch nichts durchgedrungen.

SV Halstenbek-Rellingen Ohne Frank Rückert ist der Veranstalter, wie schon oft zu konstantieren war, nur die Hälfte wert. Diese Feststellung scheint auch für Hallenspiele zu gelten, für die er sich nicht aufstellen lässt. So braucht es auch nicht groß zu verwundern, dass H-R mit einem zweiten Platz in Pinneberg schon sein größtes überdachtes Erfolgserlebnis in dieser Saison feiern konnte. Den Einzug in die Vorschlussrunde des Hamburger Championats verpassten die Berndt-Schützlinge am ersten Tag allerdings nur um ein Törchen.

Wedeler TSV Jeweils Platz drei bei den Veranstaltungen in Pinneberg und Uetersen, Rang vier am zweiten Weihnachtstag in eigener Halle lassen durchaus den Schluss zu, dass auch die Elbstädter über einige Indoor-Qualitäten verfügen.

Der Qualifikant aus dem Vorturnier, das am Sonnabend ab 14:00 Uhr an gleicher Stelle über die Bühne gegangen sein wird, ist als achter Teilnehmer dabei und repräsentiert das nachstehende Zehner-Feld: Blau-Weiß 96 Schenefeld, Kummerfelder SV, FC Eintracht Rellingen, Kickers Halstenbek, Tangstedter SV, SC Pinneberg, SV Rugenbergen II, VfL Pinneberg II, SC Egenbüttel II sowie die Reserve des Veranstalters. Wer es denn sein wird, wird am Samstag-Abend an dieser Stelle zu erfahren sein.

Aber nicht nur interessante Spiele erwarten die Fußballfreunde westlich Hamburgs am kommenden Sonntag, sondern auch von Halstenbeker Hausfrauen (vielleicht ja auch von der frisch installierten Bürgermeisterin?) gebackener Kuchen von erlesener Güte und Geschmack. Ein Besuch der Veranstaltung wird sich folglich allemal lohnen…

Der Spielplan:

11:10 Uhr VfL Pinneberg vs. SC Victoria
11:26 Uhr TSV Uetersen vs. SC Egenbüttel
11:42 Uhr Qualifikant Vorturnier vs. SV Eintracht Salzwedel
11:58 Uhr TSV Wedel vs. SV Halstenbek-Rellingen
12:14 Uhr SC Victoria vs. SC Egenbüttel
12:30 Uhr VfL Pinneberg vs. TSV Uetersen
12:46 Uhr SV Eintracht Salzwedel vs. SV Halstenbek-Rellingen
13:02 Uhr Qualifikant Vorturnier vs. TSV Wedel
13:18 Uhr TSV Uetersen vs. SC Victoria
13:34 Uhr SC Egenbüttel vs. VfL Pinneberg
13:50 Uhr TSV Wedel vs. SV Eintracht Salzwedel
14:07 Uhr SV Halstenbek-Rellingen vs. Qualifikant Vorturnier

Anschließend Halbfinals, Spiele um die Plätze 1 bis 4.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!