psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.01.2007
Vorbericht: Oberliga startet wieder durch von

Sonntag, 04.02.2007, 14 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn:
Altona 93 – Arminia Hannover


Nach dem Abgang von Publikumsliebling Berkan Algan zum FC St. Pauli und der Bekanntgabe des Trainerwechsels Prohn/Fröhling zur kommenden Saison, lief die Vorbereitung des AFC in absolut geordneten Bahnen. Es gab keine weiteren Zu- oder Abgänge zu vermelden, denn auch der erst 19jährige Andreas Kappler, der zwischenzeitlich mit Ligakonkurrent Henstedt/Rhen in Verbindung gebracht wurde, wird weiterhin an der Griegstraße seine Fußballschuhe schnüren und versuchen, sich für die Stammelf zu empfehlen. Unterdessen verlängerten die umworbenen Michael Starck und Patrick Westphal ihre Verträge bis 2008. Auch André Moheit wird voraussichtlich in Kürze seiner Weiterverpflichtung zustimmen.
In der Vorbereitung konnte Altona insbesondere beim Test gegen die Bundesligamannschaft des HSV (0:2) am vergangenen Dienstag überzeugen. Am Freitagabend wurde dann auch das letzte Vorbereitungsspiel mit 4:3 beim Hamburg-Ligisten Eintracht Norderstedt gewonnen. Die eigentliche "Generalprobe" am Mittwochabend gegen die "Zwote" von Werder Bremen (Regionalliga Nord) fiel leider bereits heute den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer.
Allerdings scheint die Prohn-Elf gewappnet für die Rückrunde, die mit zwei Heimspielen in Folge (am 11.02. kommt der VfL Osnabrück) ideale Voraussetzungen bietet, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Zudem wurden die letzten drei Partien vor der Winterpause nicht verloren – eine Mini-Serie, die mit drei weiteren Punkten ausgebaut werden soll.

So könnte die Aufstellung aussehen:
Hinz – Brück, Petersen, Oduro-Opuni, Westphal - Röhr, Stilz, Moheit, Lipke - Tunjic, Starck


Sonntag 04.02.2007 15:00 Uhr, Borgweg-Stadion
VfL 93 Hamburg - SV Henstedt-Rhen


Der VfL 93 startet auch in die Rückrunde mit einem sehr "dünnen" Kader. Spekulationen, dass Interesse an Marc Albrecht, bei der Zweiten des FC St. Pauli aussortiert, bestehe, widersprach Coach Peter Nogly: "Wir holen maximal noch einen Kracher, aber den sehe ich nicht."
So wird das Team weiter um den Klassenerhalt fighten, das zwar spät, aber möglicherweise nicht zu spät, mit dem Punkte sammeln begann. Um dem großen Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen, muss gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Mitaufsteiger aus Henstedt/Rhen ein "Dreier" eingefahren werden.
Die Schleswig-Holsteiner sind seit 14 Spielen ohne Sieg und haben zudem erst eine Partie gewonnen. Eine echte Schlüsselpartie also, die an Spannung nichts vermissen lässt.

So könnte Peter Nogly spielen lassen:
Voss – Henning – Kirschstein, Antoniou – Ciosanski, Leinroth, Milisevic, Krämer, Bagci – Galica, Avcioglu



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!