psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.02.2007
Kampfstarke 93er vom Borgweg unterliegen unglücklich von Peter Strahl


VfL 93 – BV Cloppenburg 0:1 (0:0)

VfL 93: Voss – Laczkowski – Marschall (70. Weissi), Antoniou, Kirschstein – Milisevic (20. Froelich) , Leinroth (83. Wolters), Henning, Bagci, – Avcioglu, Kialka
BV Cloppenburg: Trilling – Burgardt, Klütz, Yankson, Rose – Kruse, Dikhtjar (81. Helms), Agac (56. Özkan), Kossatz (88. Gerdes) – Zeqo, Chevela de Soasa
Tore: 0:1 Kossatz (66.)
Rote Karte: Bagci (16., VfL 93, wg. Nachtretens)
Schiedsrichter: Becker (Eisdorf) und seine Assistenz meinten es durchaus gut mit den Gästen
Beste Spieler: Voss, Avcioglu - Kossatz
Zuschauer: 150

Eine 2:4-Niederlage auf eigenem Terrain vor 14 Tagen gegen Henstedt-Rhen und eine 0:5-Klatsche eine Woche zuvor auf Kunstrasen gegen eine St. Pauli-Auswahl ließen nur wenig Hoffnung auf ein positives Abschneiden der Nogly-Schützlinge aufkommen. Das umso mehr, als der frisch gebackene Tabellenzweite als sonntäglicher Gegner erwartet wurde.

Doch war der Spielweise der Cloppenburger dieser hoffnungsvolle Rang über den gesamten Verlauf des Spiels nicht anzumerken. Auch wenn sich in der ersten Halbzeit das Geschehen vornehmlich in der Hälfte der 93er abspielte, so wirkten die Gäste über weite Strecken unkonzentriert, planlos und trafen überdies auf eine wachsame und einsatzfreudige Abwehr. Wenn ihnen dann aber doch einmal ein Torschuss gelang, so war da immer noch der an diesem Nachmittag sich selbst übertreffende Ex-Palomate Sebastian Voss im Gehäuse der Stadtpark-Elf. Selbst der Feldverweis des hitzigen Erkan Bagci - er schien mit einer Entscheidung des Referees gehadert zu haben und augenscheinlich seinen Frust irgendwie loswerden zu wollen – vermochte an dem Spielverlauf nichts zu ändern. Die beste Chance der gesamten ersten 45 Minuten hatte schließlich Ali Avcioglu, der aber seine selbst herausgearbeitete Gelegenheit zu schwach abschloss.

Im zweiten Spielabschnitt zunächst die Stadtparkianer mit einem schönen Avcioglu-Freistoß, gut pariert von Goalie Stefan Trilling, sowie einer von Avcioglu knapp ganz verpassten Hundertprozentigen. Nach 66 Minuten dann der Treffer des Tages durch Patrick Kossatz mit einem Schuss in die lange Ecke gegen den machtlosen Voss, nachdem die von vielen zuvor gesehene Abseitssituation sich dem Assistenten an der Linie nicht erschlossen hatte. Das schien den Niedersachsen dann auch schon zu reichen. Jedenfalls konnte sich das Nogly-Team wesentlich offensiver präsentieren und hätte in der 75. Minute fast noch den Ausgleichstreffer erzielt, nur landete der Ball von Thimo Kialka knapp neben dem Pfosten. Erwähnenswert noch drei Minuten vor Spielende der Gäste-Knaller aus kurzer Distanz von Alket Zeqo nach Kossatz-Flanke direkt in die vossischen Arme.

Der Tabellenzweite wird noch viel an sich arbeiten müssen, wenn er sich Hoffnung machen sollte, den Aufstiegsrang zu erklimmen. So, wie er sich heute am Borgweg präsentierte, wird das nichts. Der VfL hingegen sollte bedenken, dass es stärkere Gegner in der Liga gibt, als es der heutige war.

Stimmen:
Jörg Goslar (Trainer BC Cloppenburg):
Wir haben heute gegen einen Gegner antreten müssen, der uns alles abverlangt hat. Wir wissen, dass wir besser Fußball spielen können und auch, dass wir noch hart arbeiten müssen, um unser Ziel zu erreichen. Um so mehr freue ich mich, dass wir aus den beiden Rückrundenspielen sechs Punkte geholt haben.

Peter Nogly (Trainer VfL 93):
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Nicht nur wegen ihrer kämpferischen Leistung, sondern auch wegen der Chancen, die sie sich erarbeitet hatte. Ich hoffe, dass sie auch weiterhin so engagiert spielen wird, und dann auch Spaß am Fußball haben wird.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!