psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.03.2007
Geglückter Start in die Rückrunde von Andre Matz


SC Condor – SV Halstenbek-Rellingen 3:1 (2:0)

SC Condor: Ollik – Twardawa, Jakubowsky (73. Behn), Neumann, Florkiw (41. Riechers) – Williams, Schwoy, Müller, Ehlert – Alao-Fary (78. Riebe), Meuser
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Diederichsen (79. Müller), Wroblewsky, Krause (69. Rußbüldt) – Gregori – Grabow (65. Schabacker), Pries, Bösch, Kremer – Rückert, Protzek
Gelb-Rote Karte: Rückert (90., Meckern und Handspiel)
Tore: 1:0 Twardawa (10.), 2:0 Schwoy (29.), 2:1 Kremer (69.), 3:1 Riebe (88.)
Schiedsrichter: Krohn (Reinbek) – einhellige Meinung: "Leistung nicht verbandsligareif!"
Beste Spieler: Schwoy, Williams, Jakubowsky – Gregori
Zuschauer: 150

HR-Trainer Oliver Berndt beglückwünschte den SC Condor artig zu den drei gewonnenen Punkten. Seine Mannschaft hatte es dem Gastgeber heute zu einfach gemacht. Doch Berndt musste keine Ausreden erfinden, denn "hätte und wäre" gab es auf der anderen Seite auch. Und davon gab es heute einige, auch Dank des Unparteiischen Dennis Krohn vom TSV Reinbek.
Das 2:0 von Markus Schwoy war sogar laut der Condor-Anhänger ein Abseitstor, doch ein klares (Abseits-)Tor von Schwoy wurde andererseits nicht anerkannt – der Assistent hatte nicht gesehen, dass der Pass zum Torschützen vom Gegner und nicht vom eigenen Mann, ausging. Insgesamt übervorteilte der Schiedsrichter heute beide Mannschaften gleichwertig. Die wenigstens einhellige Meinung war daher auch: "Nicht verbandsligareif!".
2:0! Torschütze Markus Schwoy führt einen Tanz für Reservisten Christian Woike auf.

Krohn hatte auf der anderen Seite lange ein Einsehen mit Frank Rückert, der ihm praktisch ab Minute eins in den Ohren lag, doch der späte Platzverweis fällt unter die Kategorie "unverhältnismäßig". In der Schlussminute hatte Rückert den Ball (mit dem Rücken zum Tor stehend) versehentlich beim Annehmen an die Hand bekommen. Der Unparteiische wertete diese Situation als absichtliches Handspiel und schickte den (vorher schon wegen Meckerns mit Gelb verwarnten) Halstenbeker Stürmer vorzeitig zum Duschen.
"Frank ist schon immer so gewesen, daher werde ich ihn mit seinen 37 Jahren auch nicht mehr ändern", sagte Oliver Berndt nach dem Spielende. Recht hat er wohl.

Der SC Condor drehte gleich nach Beginn 30 Minuten auf, spielte schön und spielte effektiv. In der zehnten Minute hatte Schwoy auf der rechten Außenbahn Heiner Twardawa geschickt, der ließ sich von niemandem stoppen und erzielte das 1:0.
Beim Pass von Mohamed Alao-Fary auf Schwoy soll der Torschütze, wie erwähnt, im Abseits gewesen sein, doch das Tor zum 2:0 aus der 29. Minute zählte.
Danach wurde der SC etwas zu passiv, überließ den Gästen mehr und mehr das Ruder und schon zur Halbzeit hatten die Zuschauer das Gefühl, dass "dieses Spiel noch lang nicht gelaufen war".
Hier setzt er sich noch mit unfairen Mitteln durch, später macht er das 3:1: Calvis Riebe gegen Dennis Gregori.

Und dass dem so war, das zeigte die SV HR sofort nach Wiederbeginn, aber etliche gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Die beste hatte dabei noch Maik Grabow, der plötzlich unverhofft allein vor Sven Ollik auftauchte, dann jedoch verzog.
Auf der anderen Seite vergab Alao-Fary nach einer Patrick Williams-Flanke kläglich, danach ließ sich Markus Schwoy bei freier Schussbahn zu lange Zeit, so dass die gute Einschussmöglichkeit von Keeper Dennis Schultz entschärft werden konnte.

Als Sascha Kremer den Anschlusstreffer erzielt hatte, wurde es wirklich noch einmal spannend, doch kurz vor dem Ende setzte sich der eingewechselte Calvis Riebe effektiv gegen Oliver Wroblewsky durch - Nico Bösch kam zu spät und Riebe erzielte die Entscheidung mit Hilfe des Innenpfostens.

Der SC Condor ist nun bereits Tabellendritter, doch Matthias Bub stapelt weiter tief: "Ich bin erstmal froh über unseren geglückten Rückrundenstart. Klar, wir haben auch eine gute Truppe zusammen, doch unser Saisonziel ist das obere Drittel. Also Platz eins bis sechs."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!