psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.03.2007
Cordi verkennt den Sinn des Spiels von Peter Strahl


präsentiert:

FC Eintracht 03 Norderstedt – SC Concordia 1:1 (0:1)

Eintracht Norderstedt: Zick – Gersdorf (46. Berwecke), Drews, Lentz (75. Yilmaz), Gundel – Reimers (70. Weber), Maass, Arliouglu, Karimi – Hirschlein, Gehr
SC Concordia: Kindler – Kalla, Blättermann, Reymann, Mandic – Smereka (86. Jacobs), Erlebach, Iwosa – Jurkschat (73. Janke) – Flores (65. Buchholtz), Pornhagen
Tore: 0:1 Pornhagen (24.), 1:1 Arlioglu (88., Elfmeter)
Rote Karte: Blättermann (88. – wg. Foul- oder Handspiels im Strafraum)
Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn), seine Entscheidungen waren nicht immer nachzuvollziehen
Beste Spieler: keiner – Iwosa
Zuschauer: 240

Aus Eimsbütteler Kreisen war zu hören, dass sich der SC Concordia beim 7:0-Sieg im kürzlichen Testspiel am Lokstedter Steindamm in einer hervorragenden Form präsentiert hätte. Diese auch im Punktspielbetrieb unter Beweis zu stellen, war der Klobedanz-Elf hingegen noch nicht möglich, da sowohl die Nachholpartie in Buchholz als auch die gegen Uetersen den Wetterunbilden zum Opfer gefallen waren. Nach dem Spiel gegen die teils über-, bisweilen aber auch unterschätzten, Norderstedter dürfte schon einigermaßen Klarheit herrschen, ob Cordi weiterhin als ernsthafter Titelkandidat betrachtet werden kann. So schien es wenigstens. Aber die Beantwortung dieser Frage. die zweifellos den Reiz dieser Partie ausmachte, blieb letztendlich offen.

Allerdings im ersten Spielabschnitt sieht es nicht danach aus. Denn die Marienthaler stellen sich als ein Team vor, das höherer Weihen fähig sein könnte. Nur soll auch nicht verkannt werden, dass die Platzherren einer solchen Präsentation nicht merklich viel entgegenstehen. Concordia beherrscht die Szenerie, taucht mehrfach gefährlich im Norderstedter Strafraum auf und hat in der 18. Minute seine bis dahin größte Chance. Nur der Kopfball des aufgerückten Sven Reymann streicht knapp über die Querlatte. Sechs Minuten später dann aber der Führungstreffer durch Mathias Pornhagen, dem Peter Iwosa von der linken Seite exzellent auflegt. Danach Gäste-Chancen fast im Minutentakt für Iwosa, Pornhagen und Carlos Flores, jedoch ohne zählbares Ergebnis. Kein Wunder also, dass die zahlreichen Misserfolge der Gegenseite aufmunternde Wirkung auf die Garstedter ausüben. Sie kommen folglich besser ins Spiel und können sich drei Minuten vor dem Pausenpfiff sogar eine gute Chance für Obeidulla Karimi erspielen, aber nicht verwerten.

In den zweiten 45 Minuten gestaltet sich der Spielverlauf erheblich ausgeglichener. Ein zu schwacher Torschuss von Karimi (51.), ein Iwosa-Knaller über das Torgehäuse (59.), ein Fehler von Concordia-Keeper Marcel Kindler nach einem Eckball von David Berwicke und einer gemeinsamen Rettungsaktion auf der Linie (62.) sind die "Highlights" bis eine Viertelstunde vor Spielende. Danach sollen noch eine Glanzreaktion des Norderstedter Torwarts André Zick bei einem Schuss von Paul Jahnke in der 75. und ein knapp neben den Pfosten gezirkelter Freistoß von Tim Weber in der 79. Spielminute nicht unerwähnt bleiben.
Fast scheint es so, als würden die Klobedanz-Mannen die drei Punkte nach Hause ins Gehölz schaukeln können. Doch da ist noch ein Ereignis zwei Minuten vor dem Abpfiff. Just zu diesem Zeitpunkt zeigt der mit Oberliga-Reife behaftete Referee André Neumann auf den ominösen Punkt und zugleich Marco Blättermann den "carton rouge". Was ist geschehen? Die einen wollen ein Blättermann-Zerren am Karimi-Trikot gesehen haben, die anderen ein (absichtliches) Handspiel. Bülent Arliouglu scheint es ganz egal zu sein, jedenfalls verwandelt er den Strafstoß sicher, und mit drei Cordi-Punkten ist es vorbei.

Auch in der anschließenden Pressekonferenz lässt sich nicht klären, was letztlich zu dieser neumannschen Entscheidung geführt hat. Selbst die Auskünfte des Elmshorners sollen unterschiedlich ausgefallen sein, und beide Trainer wollen eh nichts mitbekommen haben, obwohl das Gespann Andreas Klobedanz/ Heiko Waschatz noch fast mit dem Abpfiff hinter die Banden geschickt wurde.

Coach Klobedanz wird sich die Woche über sicherlich Gedanken machen, wie er eine Konstanz in die Leistung seiner Mannschaft bringen kann. Zu unterschiedlich sind deren Ergebnisse bislang ausgefallen. Der Norderstetdter Trainer hingegen darf davon ausgehen, dass er seinem Nachfolger ein Team übergeben wird, dass auch weiterhin der "Hamburg-Liga" angehören wird, sofern nichts Außergewöhnliches passieren wird.

Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
2 Spiele – 0 Siege – 2 Remis – 0 Niederlagen – 3:3 Tore

Stimmen:

Andreas Klobedanz (Trainer Concordia):
Alles bei meiner Mannschaft war heute perfekt. Einzig und allein muss ich ihr vorhalten, dass sie das zweite Tor nicht gemacht hat.

Ralf Schehr (Trainer Norderstedt) :
Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass meine Mannschaft heute gut gespielt hat. Aber letztendlich bin ich mit dem Resultat zufrieden. Was aber die Einsatz- und Laufbereitschaft meiner Mannschaft betrifft, bin ich nicht so recht darüber glücklich.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!