psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.03.2007
Aufsteigerduell endet remis von



SV Curslack-Neuengamme – TSV Buchholz 08 1:1 (1:1)

SVCN: Maack – Franke – Figge, Schümann – Carstensen, Menger, Wyrwinski, Heitmann – Theetz – Ulusoy, Spill
Buchholz: H. Titze – Kettner – Bowmann (76. Brandes), Gege – J. Völcker (22. Kühn), Prielipp, S. Titze, Tuncay – Thiel – Mathies (35. Dittmer), S. Völcker
Tore: 0:1 S. Völcker (35.), 1:1 Menger (45.)
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)
Zuschauer: 170

Die gute Nachricht aus Buchholz: Trainersohn Sören Titze konnte ein halbes Jahr nach seinem komplizierten Armbruch, den er sich auf der Hoheluft zugezogen hatte, wieder in die Startelf zurückkehren. Die schlechte Nachricht: Dieses Mal erwischte es Stürmer Philip Mathies, der im Anschluss an die Partie mit Verdacht auf Außenbandriss ins Krankenhaus gefahren wurde.

Mathies´ Verletzung war für den Buchholzer Trainer der Knackpunkt im Spiel. Bis dahin hatten die Gäste das Spiel im Griff und, wie Thomas Titze befand, "eine tolle erste Halbzeit gespielt." Titzes Elf präsentierte sich agiler, spielstärker und lauffreudiger als Curslack. Die 1:0-Führung durch Sebastian Völcker fiel folgerichtig. Doch nun kam das Handicap zum Tragen, dass die ohnehin strapazierte Personaldecke der 08er durch Mathies´ verletzungsbedingte Auswechslung sowie durch die Johannes Völckers, der früh vor einem Platzverweis bewahrt werden musste, die Ordnung verlor. Curslack nutzte das kurz vor dem Pausenpfiff: Ecke Marco Theetz, Kopfball Florian Menger – Tor.

Curslacks Torsten Henke sah seine Mannschaft bis zu diesem Treffer "zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt" verunsichert und an den "Nachwehen vom vergangenen Sonntag" leiden. An jenem Sonntag hatte der SVCN trotz 2:0-Führung eine Schlappe gegen HR hinnehmen müssen. In der zweiten Halbzeit konnten die bis hierhin unterlegenen Curslacker das Blatt ein wenig zu ihren Gunsten wenden, ohne dabei Zählbares zu bewerkstelligen. Christian Spill, Marco Wyrwinski und Menger hätten hierzu Gelegenheit gehabt, doch verdient wäre ein Curslacker Erfolg aufgrund der starken ersten Halbzeit der Buchholzer auch nicht gewesen.

Kleines Kuriosum am Rande: Torsten Henke verzichtete zum ersten Mal während seiner fünfjährigen Trainertätigkeit auf Auswechslungen. "Im Defensivbereich standen wir gut und mehr Risiko wollten wir mit der Einwechslung eines weiteren Stürmers auch nicht eingehen, schließlich hat Buchholz schnelle Spitzen. Uns unterscheidet nicht viel von Buchholz, da muss man mit einem Punkt zufrieden sein." Auch für Thomas Titze war "der Auswärtspunkt okay, doch schade ist, dass wir aus unseren neun ungeschlagenen Spielen in Serie zu wenig Punkte geholt haben. Wir spielen einfach zu oft unentschieden."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!