psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.03.2007
Drei Treffer in der neuen Heimat von



FC St. Pauli II – SV Henstedt-Rhen 3:0 (1:0)

FC St. Pauli II: Pliquett – Hinzmann, Kalla, von Wensierski, Opoku-Karikari (46. Gasde) – Mbidzo, Adrion, Yamrali, Algan (33. Iscan) – Abdul Yilmaz, Prokoph (81. Prediger)
SV Henstedt-Rhen: Barth – Yavuz, Danylow, Bahr, Reiter (66. Möller) – Homp, Westphal, Nadler, Da Silva (77. Hartmann) – Reining, Günther
Tore: 1:0, 3:0 Prokoph (41., 80.), 2:0 Abdul Yilmaz (71.)
Schiedsrichter: Stefan Trautmann (Hannover), leitete die Partie souverän;
Beste Spieler: Pliquett, Mbidzo – Westphal, Nadler
Zuschauer: 330

Der Nachwuchs des FC St. Pauli ist in der neuen Heimat angekommen. Und gut gestartet. Wie am vergangenen Wochenende trafen die Schützlinge von KaPe Nemet drei Mal in des Gegners Netz und behielten die drei Punkte zu Recht. Roman Prokoph als Doppel-Torschütze und Abdul Yilmaz sorgten für die Tore in der Waidmannstraße.
Das 1:0 - Prokophs Kopfball ...

In der ersten Hälfte waren die Hausherren das absolut Spiel bestimmende Team und ließen den Aufsteiger kaum zur Entfaltung kommen. FC-Kapitän Ata Yamrali prüfte Gäste-Keeper Sven Barth nach einem Eckball per Kopf, doch war der SVR-Schlussmann zur Stelle (7.). Berkan Algan kam drei Minuten darauf, nach schönem Zuspiel von Farai Mbidzo, einen Schritt zu spät.
... und Sven Barth sieht nicht gut aus - unhaltbar?

Nach einer halben Stunde musste Algan mit einem Muskelfaserriss ausscheiden, für den agilen Dribbler kam Gökhan Iscan ins Spiel. Sturmkollege Roman Prokoph markierte in der 41. Minute das 1:0 für den Millerntor-Nachwuchs. Sein Kopfball senkte sich als Bogenlampe unhaltbar für Barth ins Netz.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, und bis zur 60. Minute hatte die Martens-Elf einige gute Chancen, die jedoch allesamt vom gut aufgelegten FC-Torwart Benedikt Pliquett entschärft wurden. Abdul Yilmaz traf nach einem schnell vorgetragenen Konter zum 2:0 (71.). Kurz darauf fast der nächste Treffer, doch Iscan verfehlte knapp (72.). In der 79. Minute netzte Yilmaz zum vermeintlichen dritten FC-Treffer ein, doch Schiri Trautmann entschied auf Abseits. Eine äußerst knappe, aber korrekte Entscheidung.
Doch nur eine Minute darauf erzielte Prokoph nach einem überfallartigen Angriff den 3:0-Endstand.

In den Schlussminuten setzte Henstedts Arne Westphal einen Freistoß ebenso übers Tor (85.), wie Iscan auf der Gegenseite (86.). Kurz vor dem Abpfiff fast noch der vierte St. Pauli-Treffer, doch ein Iscan-Freistoß von der Strafraumgrenze touchierte lediglich das Außennetz.

Stimmen:

Jens Martens (Trainer SV Henstedt-Rhen):
Glückwunsch an St. Pauli. Wer die Tore schießt, ist nun mal der Gewinner eines Spiels. Taktisch und spielerisch kann ich meinem Team aber keinen Vorwurf machen. Nach der Pause hätten wir den Ausgleich machen müssen, dann hätten wir hier auch einen Punkt mitgenommen. Nun stehen wir wieder einmal mit leeren Händen da.

KaPe Nemet (Trainer FC St. Pauli II):
Meine Jungs haben die neue Heimat angenommen und die Fans auch. Klasse, dass wir die neue Anlage mit einem Sieg einweihen konnten. Trotz des schwer bespielbaren Rasens haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Immer wenn der Gegner dran war, haben wir die Tore gemacht. Ein großes Danke an unseren Keeper, der gerade in der Sturmphase des Gegners prima reagiert hat. Der Junge muss einen verdammt guten Torwart-Trainer haben… (Anmerkung des Autors: Neben seiner Tätigkeit als U23-Coach fungiert KaPe Nemet beim FC St. Pauli als Torwart-Trainer…).


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!