psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.03.2007
Der HFV-Spielausschussvorsitzende im Interview von

Der aktuelle HFV-Newsletter beinhaltet ein Interview mit dem Spielausschuss-Vorsitzenden Reinhard Kuhne. Was Kuhne zum neuen Rahmenterminkalender sowie dem Spielbetrieb und der DFB-Spielklassenreform zu sagen hat, ist hier nachzulesen:

HFV-Newsletter: Wie haben die Vereine auf den Vorschlag des Rahmenterminkalenders reagiert?
Kuhne: Der Rahmenterminkalender ist ohne Änderungen akzeptiert worden und wird so wie vorgeschlagen (Veröffentlicht unter www.hfv.de – Spielbetrieb – Herren) zur Anwendung kommen. Neu in der kommenden Serie ist, dass die Hamburg-Liga nach der Winterpause zwei Wochen eher startet, als die übrigen Staffeln, da die Hamburg-Liga auch in der kommenden Serie mit 18 Vereinen spielen wird, während die Landesligen wieder mit 16 Vereinen spielen werden. Die vereinzelte Kritik, dass die Winterpause zu lang sei wurde von der Mehrheit der Vereine nicht getragen. Bewusst haben wir diesmal auf die Veröffentlichung des Oddset-Pokalendspiel-Termins verzichtet, da sich in der Vergangenheit erwiesen hat, dass man erst einmal die Konstellation des Endspiels abwarten muss, ehe man den Termin festlegen kann. Der vorgegebene Termin konnte meistens nicht eingehalten werden.

HFV-Newsletter: Wie geht es mit dem Oddset-Pokal weiter? Steht der nächste Auslosungstermin fest?
Kuhne: Ein Nachholspiel der 5. Runde steht noch aus: Europa – VfL 93 soll am 6.4.2007 ausgetragen werden. Die Runde der letzten acht Mannschaften soll zwischen dem 5. und 9.4. ausgetragen werden. Vorgesehen ist auch in diesem Jahr das Oddset-Pokalendspiel im Victoria-Stadion auszutragen.

HFV-Newsletter: Was passiert eigentlich, wenn z.B. HSV II den Oddset-Pokal gewinnt? Die Zweiten Mannschaften der Bundesligisten dürfen ja nicht am DFB-Pokal teilnehmen.
Kuhne: Auch darüber haben wir gesprochen. Der Hamburger Fußball-Verband würde in diesem Fall den Zweitplazierten für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde melden. Komplizierter würde werden, wenn das Endspiel z.B. HSV II – St. Pauli II hieße... – dann müssten wir wohl ein Spiel um Platz 3 austragen.

HFV-Newsletter: Wurde über die anstehende DFB-Spielklassenreform gesprochen?
Kuhne: Stand der Dinge ist, dass die betroffenen Hamburger Vereine bis auf den FC St. Pauli sich auf einer Sitzung im letzten Jahr im Clubheim des SC Concordia für die Abschaffung der Oberliga zur Serie 2008/2009 ausgesprochen haben. Das hieße, ab 2008 würde es unter der neu geschaffenen dritten Liga und der dreigeteilten Regionalliga im Bereich des norddeutschen Fußball-Verbandes vier Verbandsligen geben. Allerdings ist die endgültige Endscheidung noch nicht gefallen. Hierzu tagt noch die zuständige Kommission beim DFB. Aus Schleswig/Holstein wurde jetzt sogar wieder der Vorschlag einer zweigeteilten Oberliga im Norden (Hamburg/Schleswig-Holstein und Niedersachsen/Bremen) auf den Tisch gebracht. Davon halten wir in Hamburg allerdings nichts. Falls die Oberligen im Bereich des Norddeutschen Fußball-Verbandes abgeschafft werden, hätte der Norden allerdings eine Sonderstellung, denn im Süden, Westen und Nord/! Osten geht die Tendenz dahin, die Oberligen als Unterbau der Regionalligen zu erhalten.

HFV-Newsletter: Stichwort Oberliga-Meldeschluss...
Kuhne: Ganz wichtig für alle Vereine, auch die potentiellen Aufsteiger: Meldeschluss für die kommende Serie ist der 31.3.2007. Die Aufsteiger haben in dieser Saison keine längere Anmeldefrist.

HFV-Newsletter:Werden die Eintrittspreise im Bereich des HFV zur kommenden Serie verändert?
Kuhne: Ein ganz klares Nein. Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Eine eventuelle Erhöhung ist vom Tisch.

Quelle: HFV-Newsletter - www.hfv.de



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!