psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.03.2007
Dem Saisonziel einen Schritt näher von Andre Matz



HSV Barmbek-Uhlenhorst – SV Curslack-Neuengamme 1:1 (1:1)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Wilkens – Bödecker, Stüve, Bohnhorst – Maciejewski (80. Mellmann), Nasser (74. Dogan), Rodrigues, Möller-Riepe, Braun – Stamer (86. Exposito), Hasenpusch
SV Curslack-Neuengamme: Maack – Figge, Franke, Wyrwinski – Schümann - Carstensen (53. Theetz), Menger (85. T.Heitmann), Fidanakis, Kock – Spill (77. Deutsch), Ulusoy
Tore: 0:1 Wyrwinski (32., FE), 1:1 Bohnhorst (45.)
Schiedsrichter: Hamerich (ETV ), mit tadelloser Leistung;
Beste Spieler: Rodrigues, Bödecker – Ulusoy, Wyrwinski
Zuschauer: 250

Während BU-Coach Peter Martens kurz und knapp analysierte ("Das Manko war heute, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben"), lächelte Curslack-Neuengammes Trainer Torsten Henke und freute sich, dem Saisonziel einen Schritt näher zu sein: "Wir sind nach fünf Auftaktniederlagen mit minus 15 Punkten in die Saison gestartet und waren als Absteiger Nummer eins abgestempelt – von daher ist unser Ziel weiterhin 40 Punkte zu erreichen. Danach schauen wir, wie viele Spiele noch übrig sind und gucken, ob wir es neu definieren!"

Dass der SVCN in den verbleibenden neun Punktspielen die 40 Zähler erreichen wird, daran zweifelt wohl wirklich niemand mehr, denn mit dem erkämpften Punkt bei BU, kommt der Aufsteiger schon auf 36 und Platz sechs in der Tabelle.
Orlando Rodrigues (BU, links) gegen Marco Theetz

Dass die Curslacker ein Gegner sind, der nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen ist, hat sich natürlich überall herumgesprochen und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ansprechendes Fußballspiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten.

Philipp Stamer eröffnete, bereits in der vierten Minute mit einem Lattenkracher das muntere Spielchen. Auf der anderen Seite war es Onur Ulusoy, dessen Schuss Keeper Gordon Wilkens zur Ecke lenkte (9.).
Marco Wyrwinksi trat in der 32. Minute zum Strafstoß an, nachdem Wilkens zuvor den Curslacker Torgaranten, Christian Spill, im Sechszehner zu Fall gebracht hatte. Wyrwinski verwandelte sicher und erhielt Lob vom Trainer: "Marco, einer unser jüngsten Spieler, nimmt sich den Ball und verwandelt so eiskalt!"
Sechs Minuten später hätte Spill schon die Vorentscheidung erzielen können, doch nachdem er Hendrik Bödecker verladen hatte, konnte Gorden Wilkens den Schuss von Spill noch zur Ecke klären.
Hendrik Bödecker (BU, rechts) ist vor Onur Ulusoy per Kopf am Ball.

Mit dem Pausenpfiff dann der Ausgleich: Dennis Bohnhorst zirkelte den Ball am herausstürzendem Sebastian Maack vorbei Richtung Tor. Auf der Linie versuchte Matthias Figge noch zu klären, zappelte jedoch unglücklich mit dem Spielgerät zusammen im Netz.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel mehr und mehr. Auch die Hereinnahme von Marco Theetz auf Seiten der Gäste wirkte sich nicht positiv aus. BU war plötzlich besser, dominierte das Spiel, ohne jedoch einen weiteren Treffer erzielen zu können. Die beste Möglichkeit der zweiten Hälfte hatte Andreas Fidanakis für die Gäste: Als die BU-Abwehr auf Abseits spekulierte, kam Fidanakis aus dem Hintergrund und schoss den Ball über den herausgelaufenen Gordon Wilkens hinweg Richtung Tor. Etwas mehr Gefühl hätte das Spiel wohl zu Gunsten des SVCN entschieden, doch so flog der Ball, (zu) scharf geschossen, über das Tor.
"Wir hätten sicherlich den Sieg etwas mehr verdient gehabt, auf der anderen Seite hätten wir auch jeder Zeit noch ein Tor einfangen können", sagte BU-Coach Martens nach dem Schlusspfiff, während Torsten Henke mit dem Punkt sichtlich zufrieden war.

Bleibt abzuwarten, wie das Saisonziel des erfolgreichen Aufsteigers nach den erreichten 40 Punkten neu definiert wird.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!