psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.04.2007
Zahme Tauben erneut ohne Heimpunkt von Peter Strahl




USC Paloma – SV Lurup 0:1 (0:0)

USC Paloma: Dröge – Savelsberg (73. Kieckbusch), Engl, Francke, Osinski – Richter (75. Schmitz), Steinbrück (73. Kocaman), Jovic, Steinmetz – Akyol, Pezerovic
SV Lurup: – Hencke – Lauschat, Wehrheim, Esbruch, Schacht – Suaidy, Bräuer, Carallo – Leuthold –Henricy (88. Windscheid), Kaladic
Tore: 0:1 Henricy (56.)
Rote Karte: Akyol (68. – wg. unsportlichen Verhaltens)
Gelb-Rote Karte: Carallo (89. – wg. Reklamierens)
Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB), sorgte bisweilen für Hektik;
Beste Spieler: Jovic, Pezerovic – keine bemerkenswerten Unterschiede
Zuschauer: 130

Mit dem SV Lurup stellte sich an der Brucknerstraße eine Mannschaft vor, der im vergangenen Monat nur einmal Gelegenheit geboten wurde, sich um Punkte zu bemühen. Denn drei ihrer Pflichtspiele waren Opfer der jeweiligen Rasenverhältnisse geworden. Ihr einziges "Spiel des Monats" – auf dem Grandplatz am Kleiberweg – ging dann auch mit 0:1 gegen Eintracht Norderstedt in die Hose. So gesehen, standen die Chancen der Palomaten, auf heimischer Asche zu punkten, nicht schlecht. Doch wiederum verstand die Hüllmann-Elf nicht, sie zu nutzen.

Kurz nach dem ersten Anstoß, allerdings, sieht es noch nicht danach aus. Dirk Savelsberg flankt auf Tim Steinmetz, der aber, obwohl unbedrängt, den Ball über die Querlatte verzieht. Doch so geht es zum Bedauern der Zuschauer nicht weiter. Immerhin können sie sich des wundervollen Sonnenscheins erfreuen. Stabile Abwehrreihen und einfallslose Angreifer prägen das Spielgeschehen nahezu über die gesamte erste Halbzeit. Spielzüge über mehr als zwei Stationen sind ausgesprochene Mangelware. Zwei Schussversuche von Philipp Richter und nochmals Steinmetz verfehlen ihr Ziel um ein Beträchtliches. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhebt sich aber doch noch ein Raunen jenseits der Barrieren. Dusko Pezerovic flankt von der rechten Seite, Keeper Claus Hencke unterläuft die ansegelnde Kugel, nur ein Palomaten-Bein, das die Chance nutzt, sucht man vergebens.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff hingegen sieht sich die Abwehr der "Täuberiche" gezwungen, einen Luruper Flachschuss vom Elfmeterpunkt in Gemeinschaftsarbeit knapp vor der Torlinie abzuwehren. Nur dieses Erfolgserlebnis ist von kurzer Dauer, da in der nächsten Minute bereits ein verlängerter Kopfball bei Björn Henricy landet. Dieser nimmt das Spielobjekt volley und befördert es unhaltbar für Frank Dröge in die Maschen zum 0:1. Das ist es dann auch schon fast. Daran ändert sich auch nichts, als Herr Mayer-Lindenberg meint, Erdal Akyol den "carton rouge" zeigen zu müssen, der sich nach einem Foul von Pezerovic mit einem Luruper Akteur zu kabbeln schien. Aus dem nunmehrigen Überzahlspiel können die Gäste aber keinerlei Vorteile ziehen und müssen letztlich froh sein, als kurz vor Ende der Partie ihr Torwart bei einem Kopfball von Niko Jovic großartig reagiert.

Mit diesem Dreipunkte-Gewinn und drei Restanten haben sich die Luruper ihre Chancen auf den Titel bewahren können. Nur müssen sie schon mehr zeigen, als an diesem Sonntag-Vormittag, sollten sie diese auch nutzen wollen. Zur Oberliga-Teilnahme haben sie sich jedenfalls schon einmal angemeldet. Die Hüllmann-Schützlinge aber können froh sein, bereits 33 Punkte gesammelt zu haben.

Punktspiel-Statistik seit 2003 aus der Sicht des Gastgebers:
6 Spiele – 2 Siege – 1 Remis – 3 Niederlagen–3:5 Tore

Stimmen:

Oliver Dittberner (Trainer SV Lurup):
Ich meine, die Begegnung war relativ ausgeglichen. Wenn eine Mannschaft, wie Paloma eine kleine Negativserie hat, dann klebt ihr bisweilen das Pech an den Füßen. In der dritten Minute hätte sie durchaus in Führung gehen können. Wir haben uns erst einmal zu defensiv aufgestellt und ein wenig den Faden verloren. Nach Umstellungen sind wir im zweiten Spielabschnitt dann besser ins Spiel gekommen. Der Treffer durch Henricy hat mich besonders gefreut, weil ihn ein Stürmer gemacht hat. Die Rote Karte habe ich für meine Mannschaft allerdings nicht als Vorteil gesehen. Normaler Weise haut Claus Hencke ja noch in der 90. einen rein, heute aber hat er ihn super rausgeholt.

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Ich fand auch, dass das Spiel völlig ausgeglichen war. Dass wir wieder zu Hause keinen Punkt geholt haben, ist aber schon bitter. Nur die Gäste haben eben eine Chance genutzt, wir aber nicht. So ist das alles recht ärgerlich.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!