psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.10.2003
Farbenfrohe Begegnung mit verdientem Sieger von Christian Grün

Husumer SV - Vorwärts/Wacker Billstedt 3:0 (2:0)

Husum: Teubler - Köster (46. Zehe) - Voß, Rettkowski - Groth, Cornils, Marohn, Hansen, Alla - Carstensen (86. Albertsen), Müller.
Billstedt: Koch - Gundel - Erlebach, Taneli - Banawiak, Savelsberg, Carriongaona, Ostermann, Aydin (68. Weber) - Agyemang, Cihan (46. Hirschlein)

Tore: 1:0 Groth (23. Elfmeter), 2:0 Carstensen (44.), 3:0 Rettkowski (86.)
Zuschauer: 426
Schiedsrichter: Marcel Schwarze (FSV Hamburg)
Rote Karten: Carriongaona (45./Tätlichkeit), Hirschlein (52./Foulspiel)
Beste Spieler: Rettkowski, Groth, Cornils - Gundel, Ostermann

Bericht von Bernd Hulin (husumersv.de)

Als verdienter Sieger verließ die Husumer SV vor 426 Zuschauern den Platz und erreichte den ersten Sieg gegen diesen Gegner seit Oberligazugehörigkeit. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung rehabilitierte sich die Elf für die peinliche Vorstellung vom letzten Wochenende in Pinneberg. Das Bemühen der Spielern war von der ersten Minute an zu erkennen, mit entschlossenen Angriffen über die Flügel wurde der Torerfolg gesucht. Auch im Abwehrverhalten war man dem Gegner überlegen, torgefährliche Szenen der Gäste waren kaum zu verzeichnen. Immer wieder scheiterten Agyemang und Co. an der sattelfesten Husumer Abwehr. Bei der Ergebnisverbesserung standen sich die Hamburger jedoch selbst im Weg, durch Frust-Fouls dezimierte sich die Elf von Spielertrainer Ostermann: Banawiak (Tätlichkeit /45.) und auch Hirschlein (52.) wegen eines groben Foulspiels, wurden von Schiedsrichter Schwarze mit der roten Karte bedacht. Weitere vier gelbe Karten holten sich die Gästespieler noch ab, der Unparteiische hatte Schwerstarbeit zu leisten. Das einzige Manko im Spiel der Hausherren: Es wurden zu wenig Tore gegen nur noch neun Billstedter erzielt, Torchancen waren genug vorhanden.

"Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir verdientermaßen gewonnen, " freute sich Husums Trainer Hansen. " Unser Siegeswille war unverkennbar, mit einer kämpferisch starken Leistung haben wir kaum Torchancen des Gegners zugelassen. ."

Billstedts Spielertrainer Ostermann bemängelte die Einstellung seiner Truppe:" Ängstlich ohne Leidenschaft und Willen, es hat einfach alles gefehlt. Mit dieser schlechten Leistung sind keine Punkte zu gewinnen - uns fehlt auch die Konstanz."

Sehr konzentriert starteten die Nordfriesen die Partie, drängten die Gäste sofort in die Defensive. Fast wäre Carsten Groth bereits in der 1. Minute die Führung gelungen, doch er verzog nach Flanke von Alla äußerst knapp. Billstedt konnte kaum für Entlastung sorgen, immer wieder erarbeiteten sich die Platzherren Torchancen. Gerrit Müller entwischte der Abwehr und prüfte mit einem plazierten Schuß aus 14 Metern Torhüter Koch (8.). In der 22. Minute setzte sich Torben Carstensen im Strafraum durch, wurde aber von Gundel unsanft von den Beinen geholt. Schiedsrichter Schwarze zeigte unmißverständlich auf den Elfmeterpunkt, diese Chance ließ sich Carsten Groth nicht nehmen und vollendete sicher zum 1:0 (23.). Die verdiente 2:0 Pausenführung erzielte Torben Carstensen, der von Gerrit Müller mit einer herrlichen Flanke bedient wurde und nur noch einzuschieben brauchte (44.).

Nach den zwei Platzverweisen für die Gäste wirkten die Stormstädter nicht konsequent genug. Gegen neun Spieler haperte es im Spielaufbau, zudem wurden zahlreiche Möglichkeiten in aussichtsreicher Position vergeben. Zunächst scheiterte Ingo Cornils mit einem Freistoß an Koch (52.), auch Carstensen zielte zu ungenau. Sein Gewaltschuß aus 12 Metern strich knapp am Gehäuse vorbei (62.). Die einzig nennenswerte Chance der Billstedter vergab Ostermann in der 63. Minute, sein Freistoß verfehlte das Tor um einen Meter. Zu einer Glanzparade wurde Torhüter Koch in der 74. Spielminute gezwungen: Einen fulminanten Schuß von Gerrit Müller parierte der Keeper großartig, konnte mit letzter Kraft abwehren. Den Endstand besorgte Sascha Rettkowski, der mit seinem ersten Saisontreffer Torhüter Koch keine Chance ließ (86.). In aussichtsreicher Position vergab Oliver Zehe in der Schlußminute eine weitere Möglichkeit, diesmal blieb Koch jedoch Sieger.

Ein verdienter Sieg der Husumer Mannschaft, Billstedt wirkte überfordert und im Angriff zu unentschlossen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!