psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.04.2007
Unentschieden im Spitzenspiel von Andre Matz


präsentiert:


Eintracht Norderstedt – Meiendorfer SV 1:1 (0:0)

Eintracht Norderstedt: Zick – D.Gersdorf, Gundel, Drews, Karimi – Maass, Yilmaz (46. Reimers), Berwecke – Arlioglu – Hirschlein (65. Weber), Gehr
Meiendorfer SV: Böse – Kirbach, Krohn, Schumann, Sterczyk – Strunk (77. Mau), Anders (70. Kowol), Lund – Smith, Roschlaub
Tore: 1:0 Arliouglu (68.), 1:1 Schumann (88.)
Schiedsrichter: Ruesch (Bergedorf), an ihm schieden sich heute die Geister
Beste Spieler: Arlioglu, Drews – Schumann, Krohn
Zuschauer: 450

"Wenn man in der 88. Minute den Augleich erzielt, sollte man eigentlich zufrieden sein. Doch das kann ich heute nicht", sagte MSV-Trainer Marco Krausz nach dem Schlusspfiff. Warum er sich ärgerte, war für die Zuschauer offensichtlich: Meiendorf hatte eine überlegene erste Hälfte hingelegt und lief doch plötzlich einem Rückstand hinterher.

Dabei war es eine Partie, die arm an Torschancen war. Es wird dann oft von einem "kampfbetonten" Spiel gesprochen, so sah es auch Eintracht-Trainer Ralf Schehr, der nicht nur mit dem Unentschieden zufrieden sein konnte, sondern es auch war.
Arliogu ließ Werwath und Kirbach stehen und erzielte das 1:0 ins lange Eck.

Dass es für Meiendorf nicht zum Sieg reichte, lag vor allem an Olufemi Smith, der in der 29. und in der 65. Minute frei vor dem Tor jeweils vergab. "Es war heute nicht sein Tag", fand auch sein Trainer, doch als es Zeit für eine Auswechslung wurde, musste Krausz etwas riskieren, und brachte mit Michael Kowol einen dritten Stürmer.

Dass die Eintracht das Spiel nicht gewann, lag schlussendlich am glänzend parierenden MSV-Keeper Frederic Böse, der in der Nachspielzeit einen Kopfball toll über die Latte lenken konnte, und damit eindrucksvoll zeigte, warum er vom MSV zur Eintracht wechseln wird. Diese Tormöglichkeit war erst die zweite Eintracht-Chance des Spiels! Die bis dahin einzige erarbeitete sich Bülent Arlioglu selbst und verwandelte mit einem tollen Schuss in den Winkel. Da gab's sogar Lob vom zukünftigen Eintracht Trainer Marco Krausz.
Patrick Schumann lässt sich nach dem Ausgleich feiern.

Ja, in der Tat: Die Eintracht hätte das Spiel auch noch gewinnen können, sogar viel eher den Sack zumachen können, doch nachdem die Eintracht in Führung lag und der MSV hinten "aufmachen" musste, sprang bei zahlreichen Kontern nicht mal der Hauch einer Torchance für die Platzherren heraus. Das war zu wenig. Insbesondere David Berwecke machte keine gute Figur.

Dass das Spiel schließlich unentschieden endete, dafür war der "Schuldige" schnell ausgemacht: Patrick Schumann krönte seine tolle Leistung mit dem Ausgleich zum 1:1. Und ließ zumindest seine Mitspieler jubeln.

Schiedsrichter Christian Ruesch leistete sich heute keine großen Patzer, doch zufrieden war niemand mir ihm. "Keine Linie", fand der Eine, "der schlechteste Mann auf dem Platz", meinte der Nächste, "der Schiedsrichter war gar nicht so schlecht", äußerte der Übernächste.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!