psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.04.2007
Buchholzer Fans sangen sich in Stimmung von



TSV Buchholz 08 – SC Concordia 3:1 (2:0)

TSV Buchholz 08: H. Titze – Gege, Kettner, A. Bowmann, J. Völcker (61. Künkel) – Grühn, S. Titze (75. Lasseur), Tuncay, Prielipp – Dittmer, S. Völcker (80. Fuhrmann)
SC Concordia: Kindler – Kalla, Reymann, Mandic – Smereka, Janke, Erlebach, Iwosa – Jurkschat (46. da Silva Flores), Jakobs, Harms
Tore: 1:0 A. Bowmann (12.), 2:0 Dittmer (45.), 2:1 Jakobs (59.), 3:1 Grühn (87.)
Schiedsrichter: Althans (FC Voran Ohe), unauffällig gut
Beste Spieler: Kettner, Prielipp - Jakobs, Reymann
Zuschauer: 400

Die Fans das TSV Buchholz 08 sangen sich auf der kleinen Tribüne in der Otto-Koch-Kampfbahn in den Schlussminuten so richtig in Stimmung. "Oh wie ist das schön" klang es mehr laut als gut über den Platz. Gerade hatte Marian Grühn das erlösende 3:1 erzielt; da waren sie sich endlich des Erfolgs sicher und feierten den Sieg gegen den vor Spielbeginn noch als Meisterschaftsanwärter angekündigten Gast aus dem Marienthal.

Dabei war es doch nur die Fortsetzung einer bescheidenen Erfolgsserie; das Spiel Nummer 12 in Folge ohne Niederlage; darin enthalten allerdings nur vier Siege. "Endlich mal wieder drei Punkte", freute sich Trainer Thomas Titze deshalb auch besonders über diesen wohl nicht unbedingt zu erwartenden Dreierpack.

Vom Gast kam nach Spielschluss das Kompliment, der Sieg sei verdient. Wohl auch deshalb, weil Concordia zwar häufiger im Angriff war, aber einfach zu wenig daraus machte. Das Erfolgsrezept des zweiten Durchgangs, hohe Bälle auf Gerrit Jakobs zu spielen, ging nur beim 2:1-Anschlusstreffer auf. Wobei sich auch noch der Buchholzer Innenverteidiger Alexander Bowmann bei der Flanke verschätzte.

Dafür reagierte Bowmann beim 1:0 umso geschickter. Einen eher missglückten Freistoß von Johannes Völckers auf den kurzen Pfosten verlängerte Bowmann über den aus seinem Tor heraus geeilten Torhüter Marcel Kindler ins Netz. Weniger Glück hatten in der Folgezeit Steffen Harms mit einem Lattenkracher und Baris Tuncay, der vor dem gegnerischen Strafraum von Alexander Gege mustergültig bedient wurde und dennoch den Ball verfehlte. Auch der Torschütze zum 2:0 machte bei seinem Treffer in der Schlussminute der ersten Halbzeit keine besonders gute Figur. Zwar umkurvte Kai Dittmer Schlussmann Kindler recht geschickt, doch wie er dann den Ball über die Torlinie stocherte, war alles andere als souverän. Vielleicht lag es ja daran, dass er in dem Augenblick vor dem ersten Treffer für seinen neuen Verein stand, und die Nerven deshalb flatterten.

Im zweiten Durchgang durfte der TSV Buchholz auf eigener Anlage kontern. So ließ es sich etwas leichter spielen als bis zur Pause, doch die überwiegende Mehrzahl aller Konterchancen wurde kläglich vergeben. Wie nach gut einer Stunde, als sich Dittmer gegen Sven Reymann durchsetzte, im gegnerischen Strafraum quer auf Bowmann passte und der den Ball weiterleitete auf Sebastian Völcker. Alles richtig gemacht; nur Völcker traf das Tor nicht. "Das wird bestraft", schwante Betreuer Gerd Bade nichts Gutes. Dann aber doch noch ein gelungener Spielzug. Der eingewechselte Julian Künkel passt auf Dittmer, dieser auf Grühn und drin war das Ding.

Ab dann wurde beim TSV Buchholz 08 nur noch gejubelt …


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!