psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.04.2007
Mit neun Stunden T-Com-Verspätung von




Meiendorfer SV – USC Paloma 1:2 (1:0)

Meiendorfer SV: Böse – Kirbach, Schumann (80. Chau), Krohn, Sterczyk – Mau (50. Fürstenberg), Werwath, Anders, Lund – Kowol (73. Strunck), Roschlaub
USC Paloma: Dröge – Engl, Francke, Osinski – Savelsberg (77. Steinmetz), Kieckbusch (57. Güsmer), Steinbrück, Jovic, Pezerovic – Illmer, Akyol (55. Schmitz)
Tore: 1:0 Roschlaub (25.), 1:1, 1:2 Illmer (76., 89.)
Gelb-Rot: Roschlaub (67., Wiederholtes Foulspiel) – Jovic (86., Wiederholtes Foulspiel)
Beste Spieler: Keiner - Illmer
Schiedsrichter: Ehrenfort (Tura Harksheide) – keine gute Leistung
Zuschauer: 350

Wegen eines technischen Problems bei der Deutschen Telekom, von dem über 1000 Haushalte in Hamburg betroffen waren, konnte dieser Bericht leider erst mit gut 12 Stunden Verspätung online gehen.
Technische Probleme sollten beim Spiel des Meiendorfer SV gegen den USC Paloma keine Rolle spielen. Meiendorf spielt mit 51 Punkten als Tabellenzweiter um die Hamburger Meisterschaft, Paloma war vor dem Spiel (punktgleich mit Lurup) die drittbeste Auswärtsmannschaft. So gesehen könnte man fast schon von einem Spitzenspiel sprechen.

Die ersten Gelegenheiten hatten die Gäste: Erst prüfte Jan Illmer den MSV-Schlussmann Frederic Böse mit einem Distanzschuss (15.), dann ballerte Illmer völlig freistehend aus aussichtsreicher Schussposition mit brachialer Gewalt über das Meiendorfer Gehäuse.
Zehn Minuten später die erste (und in 90 Minuten einzige!) Torchance für den Gastgeber: Nach einer äußerst ansehlichen Ballstafette bekam Helge Mau am Strafraum den Ball, wurde nicht angegriffen, suchte und fand mit seiner Flanke genau den Kopf von Nils Roschlaub – das 1:0, unhaltbar für Torwart Frank Dröge.
Das war’s dann aber mit der herrlichkeit, bis auf ein Abseitstor von Geburtstagskind Mau (40.) schaffte Meiendorf es trotz spielerischem Übergewicht nicht, den Abwehrriegel der Palomaten zu knacken.
In der 67. Minute dann die vielleicht entscheidende Szene des Spiels: Der bereits verwarnte Nils Roschlaub sah für ein absolutes Allerweltsfoul das zweite Mal Gelb und musste vorzeitig zum Duschen.
„Wir haben in dieser Saison bereits mehrfach gezeigt, dass wir auch in Unterzahl bestehen können“, bemerkte MSV-Trainer Marko Krausz nach dem Spiel – heute war das allerdings nicht der Fall.
Paloma hatte jetzt seine Chance gewittert, traute sich mehr – und wurde in der 76. Minute mit dem Ausgleich durch Illmer belohnt.
Zehn Minuten später war es mit dem Überzahlspiel der Gäste nach einer gelb-roten Karte gegen Nikola Jovic vorbei. Das hielt die Tauben jedoch nicht davon ab, weiter nach vorne zu spielen, und tatsächlich: Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit besorgte Illmer mit seinem zweiten Streich den 2:1-Siegtreffer.

Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Auf die Platzverweise gehe ich nicht ein – für mich zählt, dass wir heute verdient 2:1 gewonnen haben. Wir haben gut angefangen, haben aber bei der ersten Meiendorfer Torchance nicht aufgepasst und gleich den Gegentreffer kassiert. Dennoch haben wir nicht aufgesteckt und vor allem taktisch hervorragend gespielt. Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben den Vorteil durch die zahlenmäßige Überlegenheit geschickt ausgenutzt und – wie gesagt – verdient 2:1 gewonnen.

Marko Krausz (Trainer Meiendorfer SV):
Kein Kommentar zur Leistung des Schiedsrichters…
Das war heute eine unserer schlechtesten Saisonleistungen. Wir haben uns, abgesehen von der Szene, die zum 1:0 geführt hat, kaum Torchancen herausgespielt. Obwohl die Führung ein sehr schönes Tor war, hat sie uns keine Sicherheit gegeben.
Wir haben in dieser Saison schon häufiger bewiesen, dass wir auch in Unterzahl bestehen können, aber diesmal haben wir es nicht geschafft, das 1:0 über die Zeit zu bringen.
Man merkt uns an, dass uns die Breite im Kader fehlt und dass zu diesem Saisonzeitpunkt eine gewisse Müdigkeit herrscht.
Helge Mau (Anm. d. Red: Wurde in der 50. verletzt ausgewechselt) hat sich den großen Zeh geprellt. Sehr schmerzhaft, aber nichts schlimmes…


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!