psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.04.2007
Geschenke für Buchholz von Andre Matz



TSV Buchholz 08 – TuS Germania Schnelsen 3:0 (1:0)

TSV Buchholz 08: H.Titze – Bowmann, Kettner, Gege – S.Titze, Prielipp – J.Völcker (56. Kühn), Grühn (69. Künkel) – Tuncay – S.Völcker (56. Fuhrmann), Dittmer
TuS Germania Schnelsen: Tormählen – Koch, Rädel, Möller, Naefken (17. Rachold) – Zigta (46. Hadid), Brameier (64. Kirpik), Hoeft, Richert – Ghawan, Chmielewski
Tore: 1:0 Bowmann (21.), 2:0 Rädel (61., ET), 3:0 Künkel (86.)
Schiedsrichter: Nehls (Eilbek), wäre das 1:0 nicht gewesen, dann gut. So leider nicht.
Beste Spieler: Kettner, Bowmann – Hoeft, Richert
Zuschauer: 345

Vor Beginn der Partie sprach der Stadionsprecher fast nur vom Hinspiel. Da hatte Germania die Buchholzer eiskalt mit 4:1 abserviert. Es ginge heute also darum die Scharte auszuwetzen, und das schlechteste Saisonspiel vergessen zu machen. Dass das am Ende gelang, war eher Glücksache als drückende Überlegenheit, auch wenn das Ergebnis am Ende sehr deutlich aussieht. Vorweg genommen: Der Sieg war verdient, gelang aber mithilfe von zwei Geschenken ...

Buchholz begann wie erwartet. Schnell und genau wurde nach vorne gespielt, so dass es in der vierten Minute schon 1:0 hätte heißen können, doch das Lattenkreuz verhinderte einen Treffer.
Das tatsächliche 1:0 war Geschenk Nummer eins des Tages: Marian Grühn hatte sich auf der linken Seite schön gegen mehrere Schnelsener durchgesetzt, doch Endstation war bei Rene Möller. Der Germane sicherte den Ball mit seinem, na ja, sagen wir mal, stämmigen Körper ab, wollte ihn ins Toraus trudeln lassen. Doch Grühn nahm beide Hände zu Hilfe, schubste Möller Richtung Torbande, passte in die Mitte, und aus kürzester Distanz verwandelte Buchholz-Abwehrspieler Alexander Bowmann zur Führung.
Selbst Buchholzer Zuschauer waren der Meinung, dass Schiedsrichter Alexander Nehls hätte wegen Foulspiel abpfeifen müssen. Aber er zeigte zur Mitte, der Treffer zählte. Alles Reklamierender Schnelsener half da nichts.

Doch anstatt nachzulegen, zog sich TSV-08 zurück. Hätte Germania einen wahren Torjäger in ihren Reihen, dann hätte es zur Halbzeit noch 1:3 stehen können. Doch in einer Germania-Drangphase lurz vor der Pause, verfehlten Jan Hoeft und zweimal Hamid Ghawan jeweils das Tor nur knapp.

Zum Wiederbeginn kam bei Schnelsen Mustafa Hadid für Hanney Zigta ins Spiel. Hadid gelang zwar kein Tor, dennoch zeigte er in einigen Situationen, dass noch viel von dem Jungen zu erwarten ist.
Lukas Kettner gegen Hanney Zigta.

Schnelsens Kapitän Björn Rädel verteilte schließlich das zweite Geschenk und sorgte in der 61. Minute für die Entscheidung: Einen weiten Abschlag von Buchholz-Keeper Hendrik Titze bekam Rädel so unglücklich auf den Kopf, dass der Ball sich über Schlussmann Stefan Tormählen hinweg ins Netz senkte. "Ich wollte den Ball eigentlich zurückköpfen, doch der Ball drehte sich, ich blickte in die Sonne und konnte nicht mehr richtig sehen. Wenn ich ihn zum Torwart hätte durchlassen wollen, dann wäre ich gar nicht zum Kopfball hochgegangen", schilderte Rädel die Situation.

In der Schlussphase gab sich Germania auf. Buchholz hatte durch den eingewechselten Julian Künkel in der 86. Minute auf 3:0 erhöht, so dass die Köpfe der Schnelsener nach unten gingen und sich den Gastgebern noch einige gute Torchancen boten - die aber allesamt ungenutzt blieben.

"Es war heute das zweitschlechteste Spiel der Saison", so Trainer Thomas Titze nach dem Schlusspfiff. "Wir haben schon so oft gut gespielt und verloren, auch gerade im Hinspiel in Schnelsen. Heute war es mal andersrum. Schelcht gespielt, aber das Resultat stimmt. Und das ist mir, auf gut deutsch, daher scheißegal."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!