psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.04.2007
Highlife am Freitagabend auf der "Hoheluft" von Peter Strahl

Den Freunden des sog. Hamburger Amateurfußballs oder, wie es in England üblich und korrekter heißt, des "non league footballs", wird der Freitagabend einen absoluten Leckerbissen bieten.

Um 19 Uhr wird auf dem Tribünensportplatz "Hoheluft" der Tabellenerste der "Hamburg-Liga", der SC Victoria, auf den just der Abstiegszone entflohenen BSV Buxtehude treffen. Vicky will sich dabei mit weiteren drei Punkten seinem, wenn auch brotlosen, Ziel nähern, das da Meistertitel heißt. Für die Nitschke-Elf hingegen geht es darum, erneute Vorwürfe zu vermeiden, die darin gipfeln könnten, den Klassenerhalt lediglich durch Insiderkenntnisse erreicht zu haben. Denn wie in der Vorsaison – drei Punkte am "Grünen Tisch" aus der Umwertung des Spiels gegen den SV Lurup – enthalten ihre jetzigen 30 Zähler wiederum deren drei, die nicht auf dem "Felde der Ehre" errungen wurden. Zur Erinnerung: Das 0:6 vom 14. Spieltag bei Eintracht Norderstedt wurde in ein 3:0 für die Hase- und Igelstädter umgewertet und verbesserte deren Tor-Differenz zugleich über alle Maßen. Hinspielergebnis: 3:3.

Keine 250 Meter weiter in nördlicher Richtung, und eine halbe Stunde später, kommt es dann zum Spitzenspiel in der Bezirksliga – Staffel Nord. Dort finden sich ab 19:30 Uhr der Tabellendritte und 101 Jahre alte Traditionsclub Eimsbütteler TV sowie der Zweite dieser Staffel, der SC Poppenbüttel, zum allfälligen Punktspiel zusammen. Dabei sind der Gewinn von drei Punkten für die Eimsbütteler unabdingbare Pflicht, wollen sie sich ihr Ziel, den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga, illusionslos erhalten. Für die Gäste allerdings gilt das Gleiche, sofern sie nach fünfjähriger Abstinenz wieder einmal in höheren Gefilden kicken wollen. Das Hinspiel an der Bültenkoppel endete übrigens gleichfalls 3:3, wobei der Endstand bereits zur Halbzeitpause erreicht war.

Ihr seht, Fußballfreunde, der Weg zum Lokstedter Steindamm am kommenden Freitagabend ist für die wahren unter Euch absolute Pflicht, und nicht nur das, auch Spannung wird garantiert sein.

Dazu noch ein hafo.de-Tipp: In der Halbzeitpause des Vicky-Spiels in nördliche Richtung joggen und schon mal 12,5 Minuten "ETV-Gucken", danach retour. Beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Stephan Timm gleich wieder rüber zu den "Rot-Hemden". Dort dann noch die letzten, möglicher Weise entscheidenden, 28 Minuten und ein, den interessanten Abend abschließendes, Bier – zu hoffentlich wieder moderaten Preisen – mitnehmen.

Viel Spaß dabei……



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!