psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.04.2007
Aufsteigerduell endet zur allgemeinen Zufriedenheit von Peter Strahl


präsentiert:

FC Eintracht 03 Norderstedt – TSV Buchholz 08 2:2 (1:1)

Eintracht Norderstedt: Zick – Munzel, Drews, D. Gersdorf, L. Gersdorf – Reimers (70. Gomez), Weber (61. Hirschlein), Albrecht – Arlioglu, Gehr, Berwecke
TSV Buchholz: H. Titze – Brandes, Lassen, Gege, Gruhn – J, Völcker, Tuncay (70. Kühn), Prielipp, Kettner – Fuhrmann (59. Kunkel), Dittmer
Tore: 0:1 Grühn (3.), 1:1 Berwecke (7.), 1:2 Tuncay (58.), 2:2 Gehr (84.)
Schiedsrichter: Schmidt (SC Poppenbüttel), beide Teams bereiteten ihm keine Probleme;
Beste Spieler: Kettner, Dittmer – Berwecke, Albrecht
Zuschauer: gut 200

Es ist schon fast aus der Erinnerung entschwunden, dass die beiden Mannschaften erst zu Beginn dieser Saison erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte als jeweilige Landesligameister in die "Hamburg-Liga" aufgestiegen waren. Denn sind sie mittlerweile vollwertige Mitglieder der Hamburger "High Society" im minder honorierten Fußballsport geworden. Dennoch vergessen die im Mittelfeld Etablierten nicht, regelmäßig "den Blick nach unten" zu richten, wie ihre beiden Trainer unisono nach dem Spiel verrieten. Auch wenn "Vorsicht die Mutter der Porzellankiste" sein soll, notwendig erscheint sie, nach dem heutigen Spiel zu urteilen, allerdings nicht zu sein.

Eröffnet wird die sonntägliche Partie durch zwei Paukenschläge. Für den einen sorgt der Buchholzer Marian Grühn, der einen Eckball von Johannes Völker bereits nach drei Minuten unbedrängt per Kopf im gegnerischen Tor versenken kann. Doch anders als bei den beiden Freitagsspielen, bei denen die Niendorfer und Buxtehuder den gesamten Spielverlauf über an ihrem schnellen Rückstand zu knabbern hatten, zeigen sich die Schehr-Zöglinge davon unbeeindruckt. Bereits vier Minuten später ist es der, das ganze Spiel über sehr agile, aber bisweilen glücklose, David Berwecke, welcher aus einem Gewühl heraus gegen die Buchholzer Goliathe wieder die Ausgangssituation herstellt. Danach ergeben sich für beide Teams einige weitere gute Chancen, doch je länger das Spiel läuft, desto mehr neutralisieren sich die Akteure gegenseitig.

Im zweiten Spielabschnitt sorgt zunächst wiederum Völker mit seiner Hereingabe von der Toraußenlinie für Aufregung im Strafraum der Gastgeber. Doch schließlich findet sich noch ein Norderstedter Defensivbein, das einen halben Meter vor der Linie den Ball wegschlagen kann. Auf der anderen Seite ist es Berwecke, der seinen Schuss aus 18 Metern nach einem schönen Alleingang nur knapp über die 08-Latte setzt. In der 54. Minute folgt eine ähnliche Situation im Garstedter Strafraum wie kurz zuvor. Nur jetzt ist es Carsten Fuhrmann, der das Spielobjekt nach innen zirkelt, wo Baris Tuncay es in Empfang nimmt und dahin befördert, wohin es gehört. Im weiteren Verlauf des Spieles scheinen die Buchholzer es darauf abzustellen, Ergebnissicherung zu betreiben. Doch wie ihr Trainer Thomas Titze dazu erläuterte "wollten wir uns keineswegs zurückziehen, sondern wurden durch den immer stärker werdenden Gegner dazu gedrängt". Deren Drängen wird in der Folge auch schließlich belohnt. Christoph Gehr ist es, der, sechs Minuten vor dem Abpfiff aus der Drehung heraus, das Leder in der oberen langen Torecke zum durchaus leistungsgerechten 2:2-Endstand unterbringt.

"Ich denke, dass 2:2 war o.k. und wir haben heute ein gutes Hamburg-Liga-Spiel gesehen" meinte 03-Trainer Ralf Schehr am End der Veranstaltung. Dem kann der Berichterstatter nur nochmals beipflichten.

Gesamt-Statistik ab 2003 aus der Sicht des Gastgebers:
2 Spiele – 0 Siege – 2 Remis – 0 Niederlagen –4:4 Tore


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!