psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.04.2007
Spannung pur! von Andre Matz



HSV Barmbek-Uhlenhorst – Eintracht Norderstedt (2:1)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Kleinschmidt – Bödecker, Stüve (46. Kartal), Bohnhorst – Möller-Riepe – Mellmann (57. Scheer), Naser, Rodrigues, Braun – Stamer (65. Exposito), Maciejewski
Eintracht Norderstedt: Zick – Drews, D.Gersdorf, L.Gersdorf – Munzel (60. Hirschlein), Reimers, Berwecke, Weber, Karimi (76. Albrecht) – Arlioglu, Gehr
Tore: 1:0 Rodrigues (10.), 1:1 Arlioglu (48.), 2:1 Maciejewski (70.)
Schiedsrichter: Bliesch (Niendorf), ließ sich nichts gefallen
Gelb-Rote Karte: Bohnhorst (82., BU)
Beste Spieler: Bödecker, Scheer – D.Gersdorf, Arlioglu
Zuschauer: 300

Norderstedts Trainer Ralf Schehr war nicht der einzige, der sich über die Platzverhältnisse bei BU aufregte: "Fußballspielen kann man hier wirklich nicht - Aber damit mussten ja beide Mannschaften klarkommen!"
Christoph Gehr (links, Norderstedt) kommt zu spät. Sascha Kleinschmidt hält den Ball bereits in den Händen.

Von einem Strafraum zum anderen zieht sich derzeit am Rupprecht-Platz ein brauner (Sand-)Streifen von unterschiedlicher Breite. Die Norderstedter Fans hatten ihren Spaß und verspotteten die Barmbeker (Platz-)Verhältnisse zu Recht: "Euer Rasen staubt", sangen die ca. 15 Eintracht-Anhänger, die sich mit den BU-Fans auf der anderen Seite, spaßige Verbalschlachten lieferten.

Mit einem Traumtor erzielte Orlando Rodrigues in der zehnten Minute das 1:0 für BU. Naser Osman hatte aufgelegt und der satte 22-Meter-Schuss von Rodrigues senkte sich unhaltbar in die Maschen von Andre Zick. "So einen macht er im Leben nicht wieder", ärgerte Ralf Schehr, der als Verlierer vom Platz ging, obwohl seine Mannschaft die zweite Hälfte klar dominierte.

Dazu kam es, als direkt nach Wiederanpfiff eine Bogenlampe sich in den Barmbeker Strafraum senkte, Keeper Sascha Kleinschmidt (der ansonsten heute eine gute Leistung zeigte) den Ball lautstark für sich beanspruchte, aber Bülent Arlioglu eher per Kopf am Ball war als Kleinschmidt mit der Faust.
Da hieß es plötzlich 1:1, obwohl BU im ersten Durchgang erfrischenden Fußball gezeigt hatte und auch verdient mit der Führung in die Kabine gegangen war.
Orlando Rodrigues (BU, links) gegen David Berwecke (Norderstedt)

Nach nach dem Augleich spielte nur noch die Eintracht, ließ den Barmbekern nur selten Luft zum Durchatmen und hatte mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß.
Das entscheidende Tor machten aber die Gastgeber: Mit vollem Einsatz rettete der eingewechselte Lars Scheer den Ball an der Seitenlinie vor dem Aus, sprintete danach mit dem Spielgerät zur Grundlinie und flankte in die Mitte. Dort zögerte Osman Naser zu lange, so dass sein Schuss abgeblockt werden konnte. Den Abpraller verwandelte jedoch Adam Maciejewski zum Endstand. "Endlich mal wieder Adam", freute sich Peter Martens und grinste sichtlich erleichtert über den zweiten Erfolg über Norderstedt in dieser Saison.

Schiedsrichter Thorsten Bliesch lieferte ebenfalls heute eine gute Leistung ab. Er ließ sich kein Meckern der Spieler gefallen, unterbrach sofort das Spiel und verteilte dafür konsequent auf beiden Seiten die Gelbe Karte.
Allerdings lag er falsch, als er David Berwecke einer Schwalbe bezichtigte. Berwecke war im BU-Strafraum eindeutig an der Hose festgehalten worden, forderte daher zurecht einen Strafstoß, blieb aber stattdessen vom Unparteiischen angebrüllt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!