psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.05.2007
Curslack bleibt auch im Marienthal ohne Niederlage von Peter Strahl



SC Concordia – SV Curslack-Neuengamme 1:1 (1:0)

SC Concordia: Kindler – Reymann - Mandic, Benke, Iwosa (83. Pornhagen) – Smereka, Kalla, Janke – Flores da Silva (23. Jacobs), Harms, Jurkschat
SV Curslack-Neuengamme: Maack – Franke – Schümann (77. Clausen), Figge, Wyrwinski – Fidanakis (84. Gothmann), Menger, Theetz, Kock – Spill, Ulusoy
Tore: 1:0 Harms (28.). 1:1 Ulusoy (79.),
Schiedsrichter: Offermann (TSV Ottersberg), rechtfertigte den weiten Weg
Gelb-Rote Karte: Jurkschat (70. Foulspiel, unsportl. Verhalten)
Beste Spieler: Janke - Maack
Zuschauer: 210

In einem recht ansehnlichen Spiel waren die Concorden im ersten Spielabschnitt zwar die Aggressiveren, verstanden es aber nicht, die kompakte Abwehr der Marschländer aus den Angeln zu heben. So musste schon ein "Standard" Hilfestellung leisten, als nach knapp einer halben Stunde Steffen Harms einen Eckball von Paul Janke in das Curslacker Tor weiter leitete.

Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel ein wenig und beim Feldverweis von Marion Jurkschat in der 70. Minute schien es so, als wäre "Super-Mario", der kurz zuvor bereits eine gelbe Karte zur Ansicht erhalten hatte, im Strafraum zu Fall gebracht worden. Doch der Referee aus dem niedersächsischen Ottersberg war dem Geschehen näher und hatte offensichtlich eine "Schwalbe" gesehen. Erst in den letzten Spielminuten erkannten die Gäste schließlich, dass sie mit dem 0:1 ein zwar ehrenhaftes, jedoch unergiebiges Ergebnis erreichen würden. So bedrängten sie mit Mann und Maus, auch ihr überragender Tormann Sebastian Maack machte da keine Ausnahme, das Gehäuse von Marcel Kindler und hatten schließlich Erfolg. Als fast alles im Strafraum der Marienthaler versammelt war, war Onur Ulusoy der Glückliche, der das Leder nach mehreren Fehlversuchen seiner Kollegen doch noch im kindlerschen Gehäuse versenken konnte.

Mit nunmehr lediglich 52 Punkten kann der SC Concordia in dieser Saison definitiv nicht mehr Meister werden. Folglich werden sie auch nicht aufsteigen wollen, sofern eine frühere Aussage der Vereinsführung noch Gültigkeit haben sollte. Bewundernswert nach diesem Spiel erneut die Kampfkraft der Gäste, die doch schon alles erreicht haben, was sie sich vermutlich noch nicht einmal im Traum vorgestellt hatten, aber sich auch damit augenscheinlich nicht begnügen wollen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!