psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.05.2007
Meiendorf gewinnt im Schongang von




Meiendorfer SV – TSV Buchholz 08 4:1 (2:1)

Meiendorfer SV: Böhmer – Kirbach, Schumann, Böttcher, Sterczyk – Mau, Werwath, Anders, Lund – Roschlaub, Kowol
TSV Buchholz 08: H. Titze – Bowmann, Tuncay, Gege – Prielipp, Kettner, Laßeur, S. Titze, Künkel – Kühn, Dittmer
Tore: 1:0 Kowol (30.), 1:1 Künkel (36.), 2:1 Kowol (43.), 3:1 Mau (52.), 4:1 Kirbach (66.)
Beste Spieler: Lund, Kowol - keiner
Schiedsrichter: Bandt (ETV) - lag beim Freistoß völlig falsch, sonst guter Leiter der Partie
Zuschauer: 260

Angesichts von sechs Punkten Rückstand auf Victoria bei drei ausstehenden Spielen musste für Meiendorf heute gegen Buchholz ein Sieg her, um die Meisterschaft noch spannend zu halten.

Nachdem zunächst nichts Nennenswertes passierte, kamen die Gastgeber in der 30. Minute das erste Mal gefährlich vors Tor und waren gleich erfolgreich. Norman Lund flankte mustergültig auf Michael Kowol, der unhaltbar für TSV-Torwart Henrik Titze einköpfte.
Zwar glich Buchholz sechs Minuten später durch Julian Künkel per Freistoß aus, aber kurz vor der Halbzeit stellte Meiendorf (wieder durch Kowol nach Vorlage Lund) den alten Vorsprung wieder her.

Für die zweite Hälfte hatte sich Buchholz viel vorgenommen und hätte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ausgleichen müssen, aber Steffen Prielipp brachte es fertig, völlig freistehend aus drei Metern über das Tor zu schießen.
Drei Minuten später dann die Entscheidung: Henrik Titze ließ einen eher harmlosen Schuss von Max Anders nach vorne abklatschen, Routinier Helge Mau staubte ab – 3:1.
Buchholz-Trainer Thomas Titze setzte nun alles auf eine Karte, brachte Carsten Fuhrmann und Marian Grühn für Steffen Prielipp und Julian Kühn. Meiendorf hatte jetzt natürlich mehr Platz zum Kontern und nutzte das in der 66. Minute mehr oder weniger geschickt aus. Christoph Kirbach konnte unbehelligt über den halben Platz laufen und musste nach einem unfreiwilligen Doppelpass mit Baris Tuncay nur noch zum 4:1 einschieben.
Dass Meiendorf nun nur noch mit halber Kraft spielte und Buchholz die daraus resultierenden Chancen jeweils kläglich vergab, soll nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden.
Wichtiger ist da die Nachricht, dass sich der Gesundheitszustand von Daniel Strunck stabilisiert hat. Der 21jährige Nachwuchsspieler des MSV war vor elf Tagen ohne eigenes Verschulden mit seinem Motorrad lebensgefährlich verunglückt und musste auf Grund seiner schweren Verletzungen und Knochenbrüche in ein künstliches Koma versetzt werden. Daraus ist er inzwischen erwacht und braucht sogar nicht mehr in der Intensivstation behandelt zu werden, da keine akute Lebensgefahr mehr besteht. Die Ärzte sind zuversichtlich, dass er dank seiner guten Konstitution möglicherweise eines Tages wieder Sport treiben kann.


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Unser Ziel war es, hier nicht in Rückstand zu geraten. Dass es dann schwer werden würde, war klar. Leider konnten wir dieses Ziel nur 30 Minuten lang umsetzen. Zwar konnten wir ein paar Minten nach dem 0:1 durch einen etwas glücklichen Freistoß ausgleichen, aber das 1:2 kurz vor der Pause fiel zu einem psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkt.
In der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, waren aber zu schwach im Abschluss. Hätte ein Kowol die Chance in der 52. Minute gehabt, hätte es sicherlich 2:2 gestanden. Nach dem 1:3 haben wir noch mal alles versucht und postwendend das 1:4 kassiert.
Da das einzig positive im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten unser Torverhältnis ist, habe ich nach dem 1:4 wieder einen zusätzlichen Abwehrspieler eingewechselt, um zu verhindern, dass wir hier richtig abgeschossen werden.

Marco Krausz (Trainer Meiendorfer SV):
Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen: Durch diesen Sieg ist uns Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Damit hatte vor der Saison niemand gerechnet. Hätte damals jemand gesagt, dass wir am Ende so weit oben stehen würden, hätten wir ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt.
Warum diese Spielzeit so positiv für uns verlaufen ist, hat man hervorragend an der Reaktion der Mannschaft nach dem 1:1 gesehen. Obwohl sie durch einen vollkommen ungerechtfertigten Freistoß den Ausgleich kassiert hat, hat sie Moral bewiesen und noch vor der Halbzeitpause das 2:1 erzielt.

Noch ein Hinweis für alle MSV-Fans: Nach dem letzten Heimspiel gegen Uetersen wird es auf der Anlage an der Meiendorfer Straße eine Saison-Abschlussfeier geben.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!