psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.05.2007
Auch das Wochenende verspricht viele spannende Spiele von Peter Strahl

Nach den Niederlagen von Curslack-Neuengamme und Paloma am vergangenen Dienstag zeigte sich dem an der tabellarischen Entwicklung der Hamburg-Liga Interessierten urplötzlich Erstaunliches: Nicht lediglich sechs, nein sogar acht Mannschaften, schweben zwei Spieltage vor Beendigung der Spielzeit 2006/07 noch in Abstiegsgefahr. Denn, wenn es ganz dumm kommt, und man denke nur an die Pferde und die Apotheke, kann es auch noch die Barmbeker Palomaten oder die vom Gramkowweg treffen. Zugegebener Maßen zwar recht unwahrscheinlich, doch macht es nicht gerade den Reiz einer Ballsportart aus, dass man nicht nur gegen das Spielobjekt treten, sondern auch über dessen Lauf vorzüglich phantasieren kann?

Möglicher Weise ist aber allen künftigen Spekulationen am Sonntagnachmittag gegen 16:50 Uhr bereits die Grundlage entzogen, nachdem die nachstehenden Begegnungen des 33. Spieltags abgepfiffen worden sind:

SC Victoria vs. SC Concordia – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Im 58. Punktspiel der zusammen 212 Jahre alten Damen auf der Hoheluft wollen die Gelb-Blauen nun das klar machen, was sie bereits am Dienstag mit einem eindeutigen 4:1 gegen C-N in Angriff genommen hatten, nämlich die Meisterlorbeeren in Empfang zu nehmen. Dazu bedarf es lediglich eines einzigen Pünktchens. Dessen bedürfen auch nur die Marienthaler, um unbedrängt den dritten Tabellenplatz in der Schlusstabelle zu behaupten. Zu mehr wird es leider nicht reichen.
Tipp: Schiedsrichter Enrico Prochnow (GWE) wird beim Stande von 2:2 die Begegnung pünktlich beenden, um dann das verdiente Meisterbier der im Allgemeinen recht sparsamen Vicky genießen zu können.

BSV Buxtehude vs. Niendorfer TSV – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Von den 17 nach dem Freitagsspiel verbleibenden Saison-Paarungen zählt diese zu den beiden einzigen, in denen Relegationsgefährdete noch gegen einander antreten müssen. Ein Sieg im Jahnstadion für die Eststädter würde zugleich deren defintiven Klassenerhalt bedeuten. Damit aber wäre das Schicksal der Niendorfer nahezu besiegelt. Nach dem Leuker-Bericht auf diesen Seiten hat Carsten Wittiber einen Muskelfaserriss erlitten. Deshalb wird es fraglich bleiben, ob die Musterschüler von Andread Laas, wie gegen BU, auch ohne ihren Torjäger noch einmal über sich hinauswachsen können.
Tipp: Michael Ehrenfort aus Harksheide trägt in seinen Spielberichtsbogen am Ende ein 1:1 ein.

SV Curslack-Neuengamme vs. VfL Pinneberg – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Mit zwei Siegen in Folge wollen die Fischer-Gefolgsleute zu einem erneuten Höhenflug ansetzen. Nach dem in der Curslacker Euphoriephase erzielten Hinspielsieg zu urteilen, scheint den Pinnebergern dieser Gegner auch zu liegen. Überdies könnten sie mit einem weiteren "Dreier" ihre Gastgeber tabellarisch überflügeln und am GramkowwegTipp: Der VfL liegt am Ende 1:0 vorne. Schiedsrichter: Dietmar Voß (Anker Wismar-MVP)

HEBC vs. Eintracht 03 Norderstedt – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:0 )
Eigentlich eine klare Sache auf dem Reinmüllerplatz, sollte man meinen, für die Schehr-Elf gegen die als ersten Absteiger ermittelten Eimsbütteler. Doch das Hinspiel-Resultat sowie die zuletzt höchst dürftige Leistung versus die gleichfalls zu relegierenden Wedeler, zumal auf gepflegtem Rasen, lassen an dieser These zweifeln.
Tipp: Schiedsrichter Stephan Timm (Egenbüttel) wird wenig Freude an diesem Kick haben und letztendlich ein 0:1 konstatieren.

SC Condor vs. TuS Germania Schnelsen – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 5:1)
Dieses Spiel auf dem Platz am Berner Heerweg 190 verfolgt einzig und allein den Zweck, das Spieltableau zu vervollständigen.
Tipp: Herr Johannes Mayer- Lindenberg, vom in die Kreisklasse abgestiegenen Harburger Turnerbund, wird einen geruhsamen Sonntagmorgen verleben und ein 4:0 auf seinem Zettel notieren.

TSV Buchholz vs. SV Halstenbek-Rellingen – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Die auch vielfach als "Baumschüler" bezeichneten Gäste befinden sich schon seit Längerem im tabellarischen Niemandsland und sind mit ihren Gedanken vermutlich bereits bei der sechs Tage später auf eigenem Gelände stattfindenden Saisonabschluss-Party, die legendären Ruf genießt. Überdies wird am Seppenser Mühlenweg die mit Abstand größte Zuschauerkulisse der Hamburg-Liga ihre Lieblinge immer wieder nach vorne puschen und für deren notwendigen drei Punkte sorgen.
Tipp: Unter Leitung von Ali Karaduman (Spvgg Groß-Flottbek) endet die Begegnung mit einem 1:0 für die Heidjer.

HSV Barmbek Uhlenhorst vs. Meiendorfer SV – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:3)
Bei den Barmbekern und ihrem "Napoleon" Peter Martens, nach dem mittwöchlichen Erfolg beim SV Lurup auf den vierten Tabellenplatz avanciert, könnte ein neuerlicher Ergeiz entfacht worden sein, diese Position zu behalten oder gar noch den Marienthaler Nachbarn zu überflügeln. Wie es hingegen beim Krausz-Team mit der Motivation aussehen wird, ist schwer zu prognostizieren, da sie weitgehend vom Freitagspiel auf der "Hoheluft" abhängig sein dürfte.
Tipp: Paul Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe) als Pfeifenmann wird die Partie auf dem Rupprechtplatz hoffentlich in zurückhaltender Weise laufen lassen und dem Verband danach ein kommentarloses 2:2 melden können.

TSV Uetersen vs. SV Lurup – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Ein Sieg in den letzten sieben Spielen stellt der Dittberner-Elf nicht gerade eine großartiges Zeugnis hinsichtlich ihrer aktuellen Form aus. Doch auch die Erfolgsbilanz der Rosenzüchter unterscheidet sich von der ihrer Kontrahenten nur um Geringes. Allein die Tatsache, dass die Gastgeber im heimischen Rosenstadion Punkte holen müssen, die Luruper es hingegen nicht brauchen, gibt Anhaltspunkte für eine Ergebnisprognose.
Tipp: Mit Dirk Hamerich (Eimsbütteler TV) als Oberaufseher endet die Partie ein wenig glücklich 1:0.

Wedeler TSV vs. USC Paloma – Sonntag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 4:4)
Der Coach der Täuberiche, Frank Hüllmann, dürfte kaum damit gerechnet haben, dass er sich eines Tages noch gezwungen sehen würde, einen intensiven Blick auf die unteren Tabellengefilde zu werfen. Da er und seine Mannschaft das aber zwischenzeitlich getan haben werden, wird im Elbestadion eine weitaus anders motivierte Paloma-Elf auf dem Rasen antreten, als es zuletzt der Fall war. So wird es dem künftigen Wedeler Landesligisten schwer fallen, gegen die Palomaten einigermaßen gut auszusehen.
Tipp: 0:2. Als Pfeifenmann für diese Begegnung wurde Christian Ruesch (Bergedorf 85) nominiert.

Letztendlich noch ein Ratschlag an alle, die sich bei hafo.de an Ergebnis-Vorhersagen üben: Da so mancher Spielverlauf von den zuvor abgehandelten Partien abhängig sein dürfte, empfiehlt es sich, die Tipps nach deren Eingabe peu à peu noch einmal zu überdenken. Bekanntlich können eure Prognosen bis fünf Minuten vor Anpfiff verändert werden.

Ob so oder so, allen Fans der Hamburg-Liga wünscht hafo.de wieder ein herrliches Fußball-Wochenende. Vielleicht können diese Zeilen ja auch den einen oder anderen von Euch noch dazu motivieren, einen Platz aufzusuchen. Die Spieler hätten es – jedenfalls zumeist – verdient. Übrigens, solltet Ihr ein Spiel gesehen haben, das wir nicht besuchen konnten, so setzt ein paar Zeilen dazu in unser Forum. Wir Schreiberlinge und sicherlich auch alle anderen unserer Leser würden sich darüber freuen...



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!