psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.10.2003
Cordi bleibt an der Spitze von Christian Grün




SC Concordia - Raspo Elmshorn 3:1 (3:0)

SC Concordia: Kindler - Tramm - Mohr, Drews - Pomorin, Möller, Janke, Kalla, Williams - Teixera (ab 71. Abshagen), Hamurcu (ab 11. Pedroso-Busso)
Raspo Elmshorn: Ludewig - Diestelmeier (ab 46. Buder), Eymers (ab 46. N'Diaye), Djurov - Tunjic, Wroblewsky, Jakobeit, Hamzic, Kaladic - Pannen, Rixen
Tore: 1:0 Hamurcu (2.), 2:0 Janke (22.), 3:0 Mohr (45.), 3:1 Tunjic (63.)
Schiedsrichter: Back (Friedrichsort)
Zuschauer: 380
Beste Spieler: Williams, Möller, Mohr (aber eigentlich alle sehr gut) - N'Diaye

Gruseln bei Concordia überschrieb das Hamburger Abendblatt seinen Vorbericht zu diesem Spiel. Das bezog sich zwar auf die Halloween-Party die Cordi an diesem Abend veranstaltete, aber ein wenig ins gruseln gekommen werden die Anhänger von Raspo vielleicht schon angesichts der Leistung ihrer Mannschaft in der ersten Halbzeit.

Schon nach 90 Sekunden waren die Pläne der Gäste Makulatur. Tiago Teixera hatte sich im Kopfballduell gegen zwei Verteidiger durchgesetzt und damit Ahmet Hamurcu den freien Weg zum Tor eröffnet - eine Chance die sich der Angreifer nicht entgehen ließ. Leider war Hamurcus Arbeitstag schon wenig später beendet. Bei einem unfreiwilligen Kontakt mit der Werbebande zog er sich einen Nasenbeinbruch zu, konnte jedoch durch Davide Pedroso-Busso mehr als adäquat ersetzt werden. In der Folgezeit offenbarte sich ein Klassenunterschied. Concordia gewann fast jeden Zweikampf, jeden Kopfball und jedes Laufduell gegen die überfordert wirkenden Elmshorner. Das 2:0 markierte Paul Janke per Kopf nach Flanke von Patrick Williams. Und auch beim 3:0 durch Florian Mohr war Williams per Eckball der Flankengeber. Dazwischen lag noch eine Vielzahl von hochkarätigen Möglichkeiten für den Tabellenführer, die größte davon ein Pfostenschoß von Oliver Möller nach feinem Doppelpaß (43.). Und Raspo? Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang durch Dennis Pannen die erste schüchterne Annäherung an das gegnerische Tor.

Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Hausherren im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen. Da die Gäste zudem jetzt beherzter auftraten wurde die Begegnung recht ausgeglichen. Nach dem glücklichen Anschlußtreffer durch Jürgen Tunjic' 25-Meter-Freistoß witterten sie sogar etwas Morgenluft. Marcel Kindler sah bei diesem Tor nicht so glücklich aus, sei jedoch durch die Witterungsverhälnisse entschuldigt. Die kleine Drangperiode der Igel-Truppe dauerte jedoch nur 10 Minuten und brachte keine weiteren Tormöglichkeiten ein. Danach übernahm wieder Cordi das Kommando. Mohr( 76.) und Pedoso-Busso (85.) trafen noch Pfosten und auch Möller brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie (76.). So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:1 für einen zeitweise groß aufspielenden SC Concordia.


Stimmen:

Eugen Igel (Trainer Raspo Elmshorn):
Uns fehlten heute die Kerle - und auch die Verletzten. In der ersten Halbzeit waren wir nur ein besserer Trainingspartner und sind aufgetreten wie in einem Freundschaftsspiel. Wir haben ja alle Zweikämpfe, alle Kopfbälle verloren. In der Pause bin ich nicht laut geworden, sondern habe nur leise so etwas wie "Weicheier" gesagt. Das ist offenbar bei meinen Spielern angekommen, denn mit dem Auftreten in der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden.

Marc Fascher (Trainer SC Concordia):
In der ersten Halbzeit war das ein sehr gutes Spiel von uns. In der zweiten kam trotz meiner Ermahnungen in der Kabine herzlich wenig. Trotzdem hatten wir auch da noch viele Chancen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und denke, das unsere kleine Durststrecke damit beendet ist.

Bilder von diesem Spiel gibt es auf der Homepage von Raspo Elmshorn (unter "Rückblick")



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!