psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.05.2007
Buxtehude bleibt in der Hamburg-Liga von



BSV Buxtehude – Niendorfer TSV 0:0

BSV Buxtehude: Crüger – Nitschke, H. Stahmer, T. Stahmer, Ramazanoglu – Hamze, F. Kramer, Aichaoui, Graap – Seifert, Greco
Niendorfer TSV: Tholen – Westphal, Scholz, Herbert – Voß (72. S. Kramer), Prange (82. Wolgast), Avarello, Gehrke, Eggers – Hartmann (64. Krohn), Erdmann
Tore: Fehlanzeige
Beste Spieler: H. Stahmer, T. Stahmer - Tholen
Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide), hatte die Partie im Griff
Zuschauer: 200

Mit dem BSV Buxtehude hat sich in der Hamburg-Liga ein weiterer Klub den Klassenerhalt gesichert. Das torlose Remis gegen Niendorf war zwar alles andere als ein Leckerbissen, aber „auf Schönheit kam es heute auch nicht an“, wie BSV-Coach Wolfgang Nitschke hinterher zu Recht feststellte. Wichtig war, dass der Abstand zu den Abstiegsrängen gehalten werden konnte.

Den Zuschauern im Jahnstadion bot sich bei freiem Eintritt ein Spiel ohne Höhepunkte. Beide Teams überboten sich im Angriff an Harmlosigkeit, wobei die Hausherren zumindest im ersten Durchgang noch ein paar wenige gute Gelegenheiten vorzuweisen hatten. Patrick Seifert (24.), Maurizio Greco (36.) und Niki Nitschke (45.) scheiterten aber jeweils am guten Niendorfer Keeper André Tholen. Nach der Pause wurde der müde Kick noch müder. Der BSV beschränkte sich darauf, die einfallslosen Gäste, die ausgerechnet im Endspurt der Saison auf Torjäger Carsten Wittiber mit Verdacht auf Muskelfaserriss verzichten müssen, in Schach zu halten und das Ergebnis zu verwalten. Lediglich ein Kopfball von Patrick Westphal (85.) versprühte einen Hauch von Torgefahr, mehr musste Buxtehude nicht überstehen. Ob Wittiber im letzten Saisonspiel wenigstens für einen Kurzeinsatz zur Verfügung steht, ist noch offen.

Für den Niendorfer TSV wird sich am kommenden Freitag herausstellen, wie viel der heutige Punktgewinn im Jahnstadion wert gewesen ist. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen aber dank des heutigen Punktgewinns und mit nun 38 Zählern durchaus nicht schlecht. Sollte am letzten Spieltag das Heimspiel gegen Wedel gewonnen werden, müsste die Konkurrenz vom derzeit punktgleichen TSV Uetersen aus den letzten beiden Spielen (morgen gegen Lurup, Freitag in Meiendorf) aufgrund des schlechteren Torverhältnis vier Punkte holen. Der TSV Buchholz 08, der mit ebenfalls 38 Punkten auch noch mit in der Verlosung ist, hat von allen drei Teams das beste Torverhältnis. Ein Erfolg morgen gegen HR dürfte die Rettung bedeuten. Sollte der nicht gelingen, wird man am Freitag unbedingt beim SC Concordia punkten müssen. Wie auch immer die Partien morgen ausgehen, ein spannendes Saisonfinale um den Abstieg ist gewiss.


Stimmen:

Andreas Laas (Trainer Niendorfer TSV):
Es war ein Nervenspiel, denn wir wollten hier mindestens einen Punkt holen. Insgesamt war es einfach schwer. Ohne Carsten Wittiber haben wir im Sturm Gefährlichkeit vermissen lassen. Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn wir gewonnen hätten. Aber auch der eine Punkt ist wichtig und kann am Ende Gold wert sein. Am letzten Spieltag müssen wir gegen Wedel gewinnen. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient in der Klasse zu bleiben.

Wolfgang Nitschke (Trainer BSV Buxtehude):
Wir haben einen Punkt gebraucht und den haben wir uns genommen. Auch Niendorf wollte einen Punkt und deshalb hat man beiden Mannschaften sehr deutlich angemerkt, dass sie mit einem 0:0 leben können. Wir sind zufrieden, denn es ist nicht selbstverständlich, dass wir vor dem letzten Spieltag gerettet sind. Lange Zeit hatte es ja nicht gut ausgesehen für uns, aber mit den ersten Siegen in der Rückrunde haben wir immer mehr Selbstvertrauen bekommen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!