psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.05.2007
Am Freitag fallen die letzten Entscheidungen in der Hamburg-Liga von Peter Strahl

Am kommenden Sonnabend, dem 26. Mai, wird Schiedsrichter Frank Behrmann gegen 16:45 Uhr auf dem Jacob-Tode-Platz in Halstenbek den letzten Pfiff der Saison ertönen lassen und damit eine über weite Strecken interessante Spielzeit 2006/07 in der, erstmals unter der Bezeichnung "Hamburg-Liga" firmierenden, Spielklasse beenden.

Doch dann sind acht Begegnungen, die bereits für den Freitagabend (19:00 Uhr) terminiert wurden, schon Historie und alle Entscheidungen gefallen, für welche nur noch drei, maximal vier Spiele, in Frage kommen.

Meiendorfer SV (2) vs. TSV Uetersen (15), Meiendorfer Straße 196, (Hinspiel: 3:2)
An der Bundesstraße 75 wird zweifelsohne das interessanteste Match der 34. Runde ablaufen.
Denn beide Mannschaften müssen unbedingt gewinnen und das auch noch mit einer hohen Tordifferenz.
Doch eigene Anstrengungen könnten sich als nutzlos erweisen, wenn der Tabellennachbar Vicky und die Niendorfer nicht mitspielen.
Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)

VfL Pinneberg (12) vs. SC Victoria (1), Fahltsweide, (Hinspiel: 0:4)
Nach dem 0:1, eine Woche zuvor, gegen den SC Concordia und der vertagten Meisterschaftsfeier bedürfen die Hohelufter auch in diesem Spiel lediglich eines Pünktchens, um ihr angestrebtes Titelziel und möglicher Weise vier Tage später auch das "Double" zu erreichen. Allein die Frage bleibt, ob die mittlerweile aller Relegationssorgen ledigen Gastgeber ihnen dabei behilflich sein werden. Im Gegensatz zur Ehm-Elf können jene schließlich völlig entspannt und mit vermutlich nachwirkender Nichtabstiegs-Euphorie die Partie angehen.
Nur wenn es in Pinneberg zur Halbzeit noch remis stehen, der MSV aber schon etliche Tore vorgelegt haben sollte, kann es zur Freude der Telefonanbieter noch mal richtig spannend werden.
Schiedsrichter: Andreas Bandt (Eimsbütteler TV)

Niendorfer TSV (14) vs. Wedeler TSV (16), Sachsenweg, (Hinspiel: 1:1)
Ein Sieg gegen die bereits Abgestiegenen würde die Tordifferenz gegenüber Verfolger Uetersen auf sechs Treffer verbessern und dürfte den Ausgang der Meiendorfer Begegnung uninteressant werden lassen. Sollte der Elf von Interimscoach Andreas Laas aber kein Drei-Punkte-Erfolg gelingen, müsste dem Geschehen in Meiendorf erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Schiedsrichter: Johannes Mayer- Lindenberg (Harburger Turnerbund)

SC Concordia (3) vs. TSV Buchholz (13), Marienthal, (Hinspiel: 1:3)
Rein theoretischer Natur ist hingegen die Relegationsgefahr für die Heidjer. Selbst falls den Platzherren, wie an ihren guten Tagen in dieser Spielzeit, ein Sieg mit sieben oder gar mehr Treffern gelingen würde, und Niendorf sowie Uetersen drei Punkte ergatterten, würden die Buchholzer sich noch immer zumindest gegenüber den Rosenstädtern im Vorteil befinden.
Schiedsrichter: Dirk Hamerich (Eimsbütteler TV)

Nur noch für den Statistiker interessant sind hingegen die nachfolgenden Ansetzungen:

Eintracht 03 Norderstedt (10) vs. SC Condor (4), Ochsenzoller Straße 58, (Hinspiel: 3:3)
Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)

TuS Germania (17) vs. SV Curslack Neuengamme (8), Königskinderweg, (Hinspiel: 2:2)
Schiedsrichter: Thomas Kruse (TuS Hamburg)

SC USC Paloma(9) vs. HEBC (18), Brucknerstraße, (Hinspiel: 1:1)
Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)

SV Lurup (5) vs. BSV Buxtehude (11), Flurstraße, (Hinspiel: 2:1)
Schiedsrichter: Thosten Bliesch (Niendorfer TSV)

Sonnabend, 26. Mai 2007, 15:00 Uhr
SV Halstenbek-Rellingen (7) vs. Hamburger SV Barmbek-Uhlenhorst (6), Jacob-Tode-Platz, (Hinspiel: 0:3)
Bevor Referee Frank Behrmann (SC Teutonia 10) beim Cupfinal auf der Hoheluft drei Tage später zum letzten Mal die Signalpfeife zur Hand nimmt und danach seine Schiedsrichterlaufbahn beim VSA beenden wird, wird er auch noch einmal bei einem Punktspiel tätig. Mit der Begegnung zweier völlig entspannter Mannschaften und der Aussicht aller auf die anschließende Halstenbeker Saisonabschlussparty wird er – so steht zu hoffen – ein Ligaspiel der besseren Art zu sehen bekommen.

Sollte ein geschätzter Leser dieser Seiten Spielprognosen vermisst haben, so hat das seinen guten Grund. Zu dürftig waren in den letzten beiden Vorschauen die Tipps ausgefallen, als dass noch ein weiterer Versuch gewagt werden sollte. Dennoch ein Tipp sei noch gestattet: Vicky kann in Pinneberg das Championat feiern und Niendorf sich über eine weitere Saison in der Hamburg-Liga, dann unter der Leitung von Carrel Segner (jetzt noch Bramfelder SV), freuen.

Allen Fans der Liga viel Spaß am letzten Spieltag …



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!