psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.05.2007
In einem Spiel, wie es sich das Publikum wünscht, von Peter Strahl


präsentiert:


FC Eintracht 03 Norderstedt – SC Condor 3:4 (3:1)

Eintracht Norderstedt: Dr. Cassel – Sala, D. Gersdorf, L. Gersdorf, Drews – Karimi, Munzel, Berwecke, Arlioglu, – Hirschlein, Heick
SC Condor: Ollik – Twardawa, Jakubowsky, Neumann, Florkiw – Ehlert (74. Woike), Müller, Schwoy, Williams (62. Meuser) – Riebe, Alao Fary (70. Koch)
Tore: 1:0 Heick (27.), 2:0 Hirschlein (33.), 2:1 Schwoy (41.-Foulelfmeter), 3:1 Heick (42.), 3:2 Ehlert (49.), 3:3 Woike (81.), 3:4 Müller (88.)
Gelb-Rote Karte: D. Gersdorf (88., wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)
Zuschauer: 150

Die einzige Frage, die am Ende offen blieb, war die, warum sich nicht mehr Zuschauer das Abschlussspektakel an der Ochsenzoller Straße gegönnt hätten. Denn der erfahrene "Fussi-Gucker" müsste doch eigentlich gewusst haben, dass ihm zum Saisonende in der Vergangenheit schon des Öfteren Spiele und Tore geboten worden sind, die er ansonsten oft vermissen muss. In Norderstedt standen sich schließlich zwei Mannschaften gegenüber, die frei von taktischen Zwängen wie die Gelb-Schwarzen und bar jeglicher Abstiegsängste unbeschwert aufspielen konnten.

Das taten sie dann auch in einer Weise, dass Condor-Coach Matthias Bub meinte: "Das Spiel hätte auch 8:6 oder 6:8 ausgehen können. So waren wir am Ende die Glücklicheren". Auch war ihm anzumerken, dass er mit seiner Mannschaft sehr zufrieden war, insbesondere weil sie sich trotz des Halbzeitrückstandes nicht hatte hängen lassen. Auch Norderstedts Trainer Ralf Schehr dürfte das aggressive Spiel seiner Mannschaft gefallen haben, die er an diesem Freitagabend zum letzten Mal betreute.
Im Übrigen war es das Spiel der "Alten Herren", wie es die Torschützenstatistik zeigt. Marcus Heick, von denen entliehen, und Oliver Hirschlein auf der einen, der bereits am Sonntag verabschiedete Meik Ehlert sowie Christian Woike, dessen Figur auch schon andere Zeiten gesehen hat, auf der anderen Seite.

Da die Kopfdaten schon alles besagen, hieße es Eulen nach Athen tragen, wenn nun auch hier noch eine detailierte Schilderung der Szenarien en detail erfolgen würde. Doch eins steht fest: So sollte Fußball immer sein…

2 Spiele – 0 Siege – 1 Remis –1 Niederlage – 6:7 Tore

Die Schlusstabelle der Hamburg-Liga sieht den SC Condor nun auf Platz 4. Den Einlauf unmittelbar nach den "Großen Drei" haben der Bub-Elf nur wenige zugetraut. Dazu gratuliert Hafo.de vielmals.

Die Eintracht hingegen nur auf Rang 11, scheint auf den ersten Blick ein wenig enttäuschend. Doch diese Position ist wesentlich beeinflusst durch die Ergebnisumwertung des Spieles gegen Buxtehude, durch die ein 5:0 zu einem 0:3 wurde. Ohne diese richterliche Entscheidung wäre auf jeden Fall der achte, wenn nicht sogar der siebte Rang (H-R vs. BU steht noch aus) dringewesen, und der wäre für den dann besten Aufsteiger gleichfalls aller Ehren wert.

Erfreulich auch, dass sich die Nietschke-Elf ihren Klassenerhalt ohne Sportgerichtsurteil gesichert hat...


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!