psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.05.2007
Zum Saisonabschluss spielt BU in Halstenbek groß auf von Peter Strahl


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – HSV Barmbek-Uhlenhorst 2:3 (0:1)

SV Halstenbek-Rellingen: Kubowski – Gregori, Pries, Vollmer, Rußbüldt – Krause, Müller (46. Wroblewsky), Bösch, Arslan (53. Pannen) – Kremer (53. Grabow) - Rückert
BU: Kleinschmidt – Bödecker, Stüve, Rodrigues, Bohnhorst – Mellmann, Möller-Riepe, Osman (83. Exposito), Braun – Hasenpusch (62. Bankowski), Stamer (86. Kartal)
Tore: 0:1 Möller-Riepe (41.), 0:2 Möller-Riepe (78.), 1:2 Pannen (84.), 1:3 Möller-Riepe (85.), 2:3 Rückert (89.)
Schiedsrichter: Behrmann (SC Teutonia 10), beide Mannschaften bereiteten ihm mit ihrem fairen Spiel keinerlei Probleme
Beste Spieler: Möller-Riepe, Braun – Vollmer, Pannen
Zuschauer: 180

Wer zum Jacob-Tode-Platz gekommen war, um zum letzten Punktspiel dieser Saison in Groß-Hamburg nochmals guten Fussi zu sehen, wurde nicht enttäuscht. Jedenfalls dann nicht, wenn er mit seinen Sympathien, den Barmbeker Gästen zugeneigt war, dessen Anhang rund 50 Köpfe zählte.

Denn die BU-Männer spielen von Beginn an munter drauf los, zeigen nette Spielzüge und beweisen an diesem Sonnabendnachmittag auch, dass sie gut mit dem Ball umgehen können. Nur mit Torerfolgen will es bei ihnen zunächst nicht so recht klappen. Bereits in der Anfangsphase trifft Marcus Hasenpusch in aussichtsreicher Position die Kugel nicht vorschriftsmäßig und Philip Stamers Kopfball streicht um Zentimeter über die Querlatte. Auch die Mithilfe von Dennis Kubowski, Keeper seines Zeichens bei H-R, führt zu nichts Zählbarem, da er das Leder zwar aus seinen Händen gleiten lässt, dieses sich aber seitlich um den Pfosten schlängelt. Nach 20 Minuten der erste Halstenbeker Torschussversuch durch Frank Rückert, doch das Spielobjekt entschwindet in den Holsteiner Lüften. Auf der anderen Seite macht es Stammer nicht besser, und Hasenpusch macht vor Kubowski stehend einen Distanzschuss seines Kollegen Hendrik Bödecker unschädlich. Doch dann fällt er doch noch, der hoch verdiente Gästetreffer. Dafür sorgt der bis dahin schon auffälligste Mann auf dem Platz, nämlich Sebastian Möller-Riepe. Er setzt sich am linken Flügel gegen zwei Gegenspieler durch und zieht aus 14 Metern flach und unhaltbar ins rechte lange Eck ab.

Im zweiten Spielabschnitt ist es zunächst der H-R-Goalie, der sich zweimal gegen Thomas Braun und einen Stamer-Kopfball positiv in Szene setzen kann. Doch knapp eine Viertelstunde vor dem voraussichtlichen Abpfiff sorgt er für das 0:2, als er einen Möller-Riepe-Freistoß von der Strafraumgrenze durch die Beine rutschen lässt. Durch jeweils individuellen Einsatz von Eike Pannen, einerseits, und erneut M-R, anderseits, fallen weitere Treffer, ehe es schließlich kurz vor Toresschluss auch noch "rückert". Nach präzisem Pannen-Anspiel erzielt Frank R. – dem ansonsten bis dahin nichts gestattet wurde – den Anschlusstreffer, wie es so schön heißt. Doch unmittelbar danach bittet Referee Behrmann in die Kabinen.

Und dort erwartet ihn und die froh gestimmten Barmbeker eine böse Überraschung, als sie feststellen müssen, dass aus ihren Kleidungsstücken nahezu sämtliche momentäre Habe entwendet worden ist. Nur die Behrmannschen Assistenten vermissten nichts. Kein Wunder, denn "die haben noch nichts, was man ihnen klauen kann" war den Worten ihres Chefs zu entnehmen, der am Dienstag das Pokalfinale auf der Hoheluft leiten und sich danach von der aktiven Pfeiferei verabschieden wird.

Punktspiel-Statistik seit 1923 aus der Sicht des Gastgebers:
14 Spiele – 2 Siege –5 Remis – 7 Niederlagen – 15:25 Tore

Stimmen:

Peter Martens (Trainer BU):
Ich hatte mich natürlich sehr über den Sieg meiner Mannschaft gefreut, doch als wir in die Kabinen kamen, mussten wir feststellen, dass das komplette Bargeld aus den Portemonnaies verschwunden war. Nun habe ich natürlich keine Lust mehr, Fußball zu interpretieren.

Oliver Berndt (Trainer SV H-R):
Das ist natürlich sehr unschön, was hier passiert ist, und es tut uns leid. Zum Sportlichen: Wir haben heute verdient verloren. Der für mich überragende Mann auf dem Platz war zweifellos Möller-Riepe, den wir nicht ausschalten konnten. Auf jeden Fall hat sich meine Mannschaft heute besser verkauft als gegen Buchholz. Im Übrigen möchte ich mich bei allen hier, die uns unterstützt haben, bedanken. Eigentlich wollten wir noch einen Platz höher rücken, das ist uns aber leider nicht gelungen. Trotzdem werden wir jetzt noch Gelegenheit zum Feiern haben.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!