psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.08.2007
So geht es am Wochenende weiter von Peter Strahl

Da der SC Victoria, dessen Spiel bei GSK Bergedorf am 21. August nachgeholt wird, im DFB-Pokal am Sonntag um historische Ehren streiten und versuchen wird, es Sandhausen und Vestenbergsreuth nachzumachen, umfassen die Paarungen des dritten Spieltages der Hamburg-Liga lediglich acht Paarungen:

SC Concordia (3) vs. SV Rugenbergen (4) – Freitag, 19:00 Uhr

Octaviostraße 102

Wer sich vor Saisonbeginn den Ansetzungsplan für die ersten Runden näher angeschaut haben sollte, dürfte kaum damit gerechnet haben, dass mit dieser Begegnung gleich eine Spitzenbegegnung im Marienthal stattfinden würde. Zwar mussten die sechs Punkte für die Klobedanz-Elf Pflicht sein, doch die gleiche Zähleranzahl für die Bönningstedter kommt doch sehr überraschend. Mit deren Erfolg im Auftaktspiel bei H-R konnte nun wirklich nicht gerechnet werden. Also ein echter Prüfstein für beide Teams, der einen Fingerzeig auf den weiteren Saisonverlauf geben dürfte.

Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV)


V f L 93 (15) vs. BU (5) – Freitag, 19:00 Uhr
Borgweg

Von den 93ern noch als Oberliga-Absteiger zu sprechen, trifft nicht den Punkt. Denn aus der letztsaisonalen Mannschaft ist fast keiner mehr dabei. Insofern sind die beiden bisherigen 0:1-Niederlagen derer vom Borgweg aller Ehren wert. Mit den BUern kommt allerdings jetzt eine Mannschaft in den benachbarten Stadtpark, die beim Eröffnungsspiel voll überzeugen konnte und auch gegen H-R keine Probleme hatte.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


BSV Buxtehude (18) vs. Grün-Weiß Harburg (12) – Sonnabend, 14:00 Uhr
Jahnstadion - An der Rennbahn 1

Die Niederlage gegen den Meister dürfte einkalkuliert gewesen sein, aber auch die Klatsche in Pinneberg? Der aktuell Tabellenletzte steht nun schon fast in der Pflicht, gegen den Novizen der Liga, die ersten Punkte einzufahren. Aber auch die Grün-Weißen müssen punkten, sofern sie nicht in Tabellenregionen abdriften wollen, in denen sie allgemein erwartet wurden.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


SC Condor (14) vs. FC Voran Ohe (8) – Sonntag, 10:45 Uhr
Berner Heerweg 190

Nach der maßlos enttäuschenden Leistung seiner Mannschaft im Auftaktspiel bei Meiendorf war Condor-Coach Matthias Bub sichtlich froh, dass es bei den gleichfalls mau gestarteten Palomaten wenigstens zu einem torlosen Punkt gereicht hatte. Dem Aufsteiger aus Ohe, mit vier Zählern erheblich besser positioniert, bietet sich nun in Farmsen die Gelegenheit, zu beweisen, dass seine Erfolge nicht nur vom Glück begünstigt waren.

Schiedsrichter: Schwarze (FSV Harburg)


Eintracht 03 Norderstedt (6) vs. USC Paloma (11) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 6:1, 3:1)
Ochsenzoller Straße 58

Spätestens nach der taktischen Meisterleistung der Garstedter unter ihrem neuen Trainer, Marco Krauzs, am Mittwochabend an der Bundesstraße 75 muss man die 03er unbedingt zu den Meisterschaftsfavoriten dieser Spielzeit zählen. Mit der bislang enttäuschenden Hüllmann-Truppe kommt nun ein vermeintlich schwächere Mannschaft zur Ochsenzoller Straßé, die jedoch auch anders und nur hoffen kann, dass sie ob ihres bislang lediglich eines Pünktchens dort unterschätzt wird.

Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn)


Niendorfer TSV (13) vs. SV Curslack-Neuengamme (2) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 1:1)
Sachsenweg - Kunstrasen

Wie in der vergangenen Spielzeit, so treffen beide Mannschaften auch in dieser Saison am dritten Spieltag an gleicher Stelle erneut aufeinander. Nur zu jener Zeit hatten beide Teams allerdings zuvor ihre ersten beiden Spiele verloren, während sich heute der Gast als Spitzenmannschaft am Sachsenweg vorstellen wird. Das gastgebende Team wird alles daran setzten, die hafo.de-Prognose vom ersten Spieltag ad absurdum zu führen. So werden die Zuschauer auch hier einer richtungweisenden Partie beiwohnen können.

Schiedsrichter: Hamerich (Eimsbütteler TV))


SV Halstenbek-Rellingen (16) vs. Meiendorfer SV (9) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 1:1)
Jacob- Thode- Platz Thesdorfer Weg / Lütten Hall

In Halstenbek herrscht zurzeit nur wenig Euphorie. Zwar musste die Niederlage bei BU am Dienstag einkalkuliert werden, doch die desolate Leistung zuvor auf eigenem Geläuf gegen Rugenbergen war nun wirklich nicht vorhersehbar. Jetzt kommt mit den Schutzbefohlenen von Lutz Göttling eine Mannschaft zum Jacob- Thode- Platz, die auch trotz einer 1:2-Niederlage gegen Norderstedt zu überzeugen wusste, und die die Platzherren vor eine nur schwer lösbare Aufgabe stellen wird. Doch vielleicht bedarf Oliver Berndt genau so eines Kontrahenten, um sein Team zu alter Stärke zurückzuführen.

Schiedsrichter: Ehlert (Groß Flottbeker Spvgg)


TSV Buchholz 08 (17) vs. VfL Pinneberg (10) – Sonntag, 17:00 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 1:1)
Seppenser Mühlenweg 44

Während es den Platzherren wegen zahlreicher noch urlaubender Spieler bislang noch nicht gelungen ist, erneut in der Hamburg-Liga Tritt zu fassen, hatte das Fischer Team nach einem 2:0 gegen Buxtehude immerhin schon mal ein Erfolgserlebnis. Die Ligafans jedenfalls erwartet in Pinneberg eine Begegnung mit nur schwer vorauszusehendem Ergebnis.

Schiedsrichter: Schmidt (SC Poppenbüttel)

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Kollegen Thorsten Schettle, und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Wie gewohnt wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf mehreren HH-Liga-Plätzen präsent sein, und seine Leser zeitnah über den Verlauf des dritten Spieltags ausführlich informieren.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!