psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.08.2007
Vorschau: Spitzenspiel auf dem Rupprechtplatz von Peter Strahl

Das volle Programm des vierten Spieltages wartet erneut mit einigen interessanten Begegnungen auf:

Meiendorfer SV (4) vs. VfL 93 (17) – Freitag, 18:30 Uhr

Meiendorfer Straße 196

Die Gastgeber zeigten sich zuletzt in Halstenbek von der Norderstedter Niederlage gut erholt. Die 93er hingegen konnten zwar gegen BU über weite Strecken des Spieles durchaus mithalten, waren aber im Abschluss viel zu harmlos. So warten sie noch immer auf Treffer und Punkte.

Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe)


SC Victoria (5) vs. SC Condor (10) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 4:0, 3:1)
Lokstedter Steindamm 87

Für die Gelb-Blauen beginnt nach der Pokal-Euphorie wieder der Alltag, und mit der Bub-Elf genau der richtige Gegner, um sich wieder an die lokalen Anforderungen zu gewöhnen. Schließlich konnten die Oldenfelder in dieser Spielzeit noch bei keinem Match richtig überzeugen. So fällt die Vorstellung schwer, dass es ihnen ausgerechnet an einer Stelle gelingen sollte, wo sich noch Tage zuvor Bundeligaprofis getummelt haben.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


FC Voran Ohe (9) vs. Eintracht 03 Norderstedt (7) – Freitag, 19:30 Uhr
Stadion Ohe 1 Amselstieg 26

In Ohe herrscht noch immer Aufstiegs-Euphorie, obwohl diese eigentlich nach dem Spiel auf eigener Scholle gegen GSK Bergedorf einen Dämpfer bekommen haben müsste. Nach Pokalgegner und Oberligist Bergedorf kommt nun die Norderstedter Eintracht zum Amselweg, deren anfänglicher Glanz nach den beiden Spielen gegen den USC Paloma allerdings ein wenig gelitten hat.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


SV Curslack-Neuengamme (1/2) vs. BSV Buxtehude (12) – Sonnabend, 16:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 1:0)
Gramkowweg-

Null Punkte nach drei Spielen in der Vorsaison und Platz 18, neun Punkte nach ebenfalls drei Begegnungen und ein geteilter erster Platz aktuell, sorgen in den Vierlanden für gehobene Stimmung. Aber auch die Buxtehuder scheinen nach ihrem klaren 3:0 gegen Grün-Weiß Harburg wieder in der Liga Tritt gefasst zu haben und wollen nun weiter punkten, zumal sie auch vom höchsten mühevollen Pokalsieg ihrer Kontrahenten in Oststeinbek gehört haben dürften.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


USC Paloma (14) vs. SV Halstenbek-Rellingen (18) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 1:0)
Brucknerstraße

In der Saisonvorbereitung scheint bei den Baumschülern einiges schief gelaufen zu sein, was unschwer zu erkennen ist am von ihnen eingenommenen letzten Tabellenplatz. Nur ist es möglich, dass die Halstenbeker Erwartungshaltung durch das klare Pokalresultat gegen ihre Kreishauptstädter aber wieder positive Impulse erhalten hat. Manager Stamer, jedenfalls, gab sich bei der Pokalauslosung, wo er sich über ein Freilos freuen durfte, schon wieder höchst zuversichtlich. Den Palomaten kann deshalb nur empfohlen werden, sich, vor dem Anpfiff dieses Spiels, nach einem Blick auf das Ligatableau nicht der Sorglosigkeit hinzugeben.

Schiedsrichter: Ruesch (ASV Bergedorf 85


VfL Pinneberg (13) vs. Inter GSK Bergedorf (8) – Sonntag, 15:00 Uhr
Fahltsweide

Ungeachtet der drei Auswärtsniederlagen in Punkt- und Pokalspielen können die Pinneberger dieser Begegnung mit Optimismus entgegen sehen, scheinen sie doch zu Hause stärker aufzuspielen. Aber mit dem aufgestiegenen "Jugendsportclub" aus Bergedorf kommt eine Mannschaft zur Fahltsweide, die in dieser Spielzeit bislang noch keine Pflichtspielniederlage hinzunehmen brauchte und beweisen will, dass dieser Fakt nicht auf Zufall beruht.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (3) vs. SC Concordia (1/2) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 2:0)
Rupprechtplatz Steilshooper Straße 210

Ohne zu übertreiben, darf diese Begegnung nicht nur von den befreundeten Fangruppen beider Vereine als "Spiel des Tages" betrachtet werden. In Barmbek werden zwei Mannschaften aufeinander treffen, die in der diesjährigen Hamburg-Liga einen Platz noch nicht als Verlierer zu verlassen brauchten. Was allerdings mit den Concorden bei ihrem Pokalspiel am Dienstag los war, mögen allein die Fußballgötter wissen.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


SV Rugenbergen (6) vs. Niendorfer TSV (15) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sportzentrum Bönningstedt 1 Ellerbeker Straße 29- 31

Während die Platzherren auch bei ihrer bislang einzigen Niederlage im Marienthal eine durchaus ansprechende Leistung abgeliefert haben, herrscht in Niendorf bislang Tristesse ob nur eines einzigen mickrigen Punktes und der Pokalschlappe gegen einen Vertreter der achten (!) Liga. Doch möglicher Weise gelingt es Carrel Segner, seiner Mannschaft positives Denken zu vermitteln, das darin bestehen soll, das Nachbarschaftsduell zur Rehabilitation zu nutzen.

Schiedsrichter: Khemeri (MSV Hamburg)


TSV Buchholz 08 (11) vs. Grün-Weiß Harburg (16) – Sonntag, 15:00 Uhr
Seppenser Mühlenweg 44

Der Saisonstart der Gastgeber verlief zwar wegen einiger Urlauber, auf die 08-Coach Thomas Titze verzichten musste, ein wenig enttäuschend, doch das klare 3:0 gegen Pinneberg deutete immerhin einen Tendenzumschwung an und ließ das Pokal-Aus bei Landesligist Wilhelmsburg nur als Betriebsunfall erscheinen. Der eine Punkt der Grün-Weißen relativiert sich im Nachhinein, wenn bedacht wird, gegen wen er gewonnen wurde. Da wäre es schon eine Überraschung, sollten die Platzherren das transelbische Duell nicht für sich entscheiden können.

Schiedsrichter: Dahms (TuS Finkenwerder)


Auch für die Oberliga-Saison fällt am Freitag der Startschuss. Während Altona 93 bereits am Abend bei den Kieler "Störchen" zu Gast ist, empfängt die Zweite des FC St Pauli am Sonnabend den Regionalligabsteiger aus Wilhelmshaven. Am Sonntagnachmittag schließlich ist Bergedorf 85 Gastgeber von Hannover 96 II und Lurup spielt an der Flurstraße gegen VSK Osterholz-Scharmbeck.

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Kollegen André Matz, und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Wie gewohnt wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf den Plätzen der Hamburg-Liga präsent sein und seine Leser zeitnah und ausführlich über den Verlauf des vierten Spieltags informieren.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!