psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.08.2007
Verheißungsvoller Auftakt trotz Niederlage von



Holstein Kiel – Altona 93 3:1 (0:0)

Kiel: Henzler - Sandmann, Boy, Schyrba – Siedschlag (86. Petersen), Brückner, Hasse, Rohwer - Mazingu-Dinzey (70. Kanu Famewo) – Wulff (80. Hummel), Guscinas
Altona: Hinz – Brück (75. Ansorge), Oduro-Oponi, Warnick, Sachs – Siedschlag, Völzke (80. Bauer) – Starck, Röhr, Richter – Tunjic
Tore: 1:0 Wulff (53.), 1:1 Warnick (75., FE), 2:1 Guscinas (77.), 3:1 Hummel (89.)
Schiedsrichter: Helwig (Lüneburg)
Zuschauer: 3163

Schade, schade, AFC. Die Elf von der Griegstraße ärgerte am gestrigen Abend lange den haushohen Favoriten aus Kiel und musste sich am Ende doch geschlagen geben. "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt", bedauerte Torsten Fröhling das etwas unglückliche Zustandekommen der Niederlage.

Abgesehen von der Anfangsphase, in der Altona von den Störchen überrannt zu werden drohte, hatte der AFC im weiteren Verlauf des Spiels "nicht viel zugelassen", so Fröhling. Kurz vor der Pause ergab sich für Jürgen Tunjic gar die Chance, die Führung zu erzielen, doch er traf nur den Außenpfosten.

Trotz veränderten Spielsystems mit nur einer nominellen Spitze versteckte sich Altona nicht und konnte in der zweiten Halbzeit die Führung des Favoriten egalisieren: Nach einem Foul an Michael Starck verwandelte Sören Warnick den fälligen Foulelfmeter sicher. Ärgerlich, dass der AFC kurz nach dem Ausgleich wieder in Rückstand geriet und damit das Spiel aus der Hand gab. Kiels Torjäger Dimitrijus Guscinas kam aus zwanzig Metern frei zum Schuss, den Stefan Siedschlag noch unglücklich abfälschte. Dass Guscinas überhaupt zum Schuss kam, "gehört zu den Fehlern, die wir abstellen müssen. Diese Räume muss unser zentraler Defensivverbund zustellen", merkte Fröhling an.

Der Trainer lobte den kämpferischen Einsatz seiner Truppe und ihr "ordentliches Spiel", blickte aber gleich nach vorn auf das "entscheidende Spiel gegen Braunschweig." Fröhling wusste: "Dass sich in Kiel alle den Arsch aufreißen, war klar, da muss keiner motiviert werden. Wir müssen aber sehen, dass wir in unserem ersten Heimspiel auch so auftreten."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!