psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.09.2007
Vorschau: Traditionstreffen, Unterweltmeeting und zum Frühstück eine Nachbarschaftsvisite von Peter Strahl

Ein Klassiker am Freitag auf der Hoheluft, das absolute Kellerduell am Sonnabend in der Scharfschen Schlucht, sowie das Barmbeker Derby am sonntäglichen Vormittag stellen die Höhepunkte des achten Spieltages der Hamburg-Liga dar:


SC Victoria (1) vs. SC Concordia (7) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 3:3)

Lokstedter Steindamm 87

Los geht es mit dem Meeting der zusammen weit über 200-Jährigen. Wer einen Blick auf die Ergebnisse der Vorsaison wirft, wird feststellen, dass Vicky zwar Meister wurde, aber in der Tabelle der damals und auch heute "Gemeinten" (neben den Hoheluftern noch Cordi. Meiendorf und BU) nur den letzten Platz belegte. In dieser Saison muss wohl auch noch Norderstedt als Fünfter in diesen Kreis einbezogen werden, und das Spiel dort ging für die Ehm-Elf bekanntlich in die Hosen. Die Marienthaler, als einzige Elf noch ohne Niederlage, können sich deshalb auch durchaus Chancen ausrechnen, ihre insoweit weiße Weste behalten zu dürfen.

Schiedsrichter: Dühring (jetzt: SC Schwarzenbek)


FC Voran Ohe (5) vs. SV Rugenbergen (11) – Freitag, 19:30 Uhr
Stadion Ohe 1 Amselstieg 26

Einen hervorragenden fünften Platz der Oher nach der siebten Runde hatten wohl die wenigsten am Geschehen in der der Hamburg-Liga Interessierten für möglich gehalten. Auch in Ohe selbst herrscht noch Verwunderung über das bislang so erfolgreiche Abschneiden ihrer Elf. Die Frage, ob der Bönningstedter Mitaufsteiger mit neun Punkten aus den Partien gegen drei der Viertletzten daran etwas zu verändern vermag, wird somit im Mittelpunkt der Flutlichtpartie stehen.

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


Meiendorfer SV (2) vs. Niendorfer TSV (13) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1. 3:1)
Meiendorfer Straße 196

So mancher Meiendorfer wird sich noch an das Wasserballduell vor einem Jahr erinnern, als der nunmehrige Fußballrentier Carsten Wittiber unmittelbar vor dem Abpfiff für die damaligen Niendorfer Kellerkinder den siegbringenden Treffer erzielte. Nun aber kommen die Sachsenwegler, geschmückt mit einem – zumindest in der Höhe – unerwarteten Dreier gegen Buchholz zur Bundesstraße 75. Dieser Erfolg dürfte Grund genug sein für den Tabellenzweiten, die elf Plätze schlechter positionierte Segner-Elf als ernsthaften Gegner zu betrachten.

Schiedsrichter: Voß (FC Anker Wismar)


Buxtehuder SV (14) vs. SC Condor (12) – Sonnabend, 14:00 Uhr Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:1)
Jahnstadion 1 (Rasen) An der Rennbahn 1

Nach Niederlagen in der Nordheide und am Ladenbeker Weg wird es für die Buxtehuder Zeit, mal wieder zu punkten. Fraglich jedoch ist, ob mit den "Andenvögeln" ein erfolgsversprechender Kontrahent die weite Fahrt in das Ausflugsstädtchen antreten wird. Schließlich hat die Bub-Elf mit ihrem 3:1 am vergangenen Sonntag zum Schluss der Partie gegen Curslack-Neuengamme endlich beweisen können, dass sie das Fußballspielen doch noch nicht verlernt hat. Eine gewisse Euphorie der Gäste müssen Wolfgang Nitschke & Co somit einkalkulieren.

Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn)


Grün-Weiß Harburg (17) vs. SV Halstenbek Rellingen (18) – Sonnabend, 15:00 Uhr
Scharfsche Schlucht

Während GW-Coach Rainer Beth sich von der Qualität seiner, in der zweiten Halbzeit dezimierten, Mannschaft nach einer Abwehrschlacht gegen konfus spielende Norderstedter voll überzeugt zeigte, ließ H-R-Trainer Oliver Berndt via MOPO verlauten, dass alles "zum Kotzen" sei. Beiden Mannschaften bietet sich am Sonnabend in dieser Begegnung nun die Möglichkeit, erstmals in dieser Saison drei Punkte im "Haben" verbuchen zu können. An einem Remis hingegen kann keiner etwas gelegen sein, da ein solches nicht zum Verlassen des absoluten Tabellenkellers reichen würde.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


SV Curslack-Neuengamme (6) vs. Eintracht 03 Norderstedt (8) – Sonnabend, 16:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1. 3:1)
Gramkowweg

Sowohl C-N als auch 03 wurde am letzten Sonntag kein Erfolgserlebnis zuteil. Während die Vierländer ihre zweite Niederlage zu beklagen hatten, kamen die Norderstedter gegen im zweiten Spielabschnitt nur noch zehn Grün-Weiße in einer ideenlosen Partie nicht über ein dürftiges 1:1 hinaus. Allein nach dem aktuellen Tabellenplatz zu urteilen, zählen die Paltzherren aber noch zu den Spitzenmannschaften. Spiele gegen diese veranlassten die Garstedter bislang zumeist, das in ihnen ruhende spielerische Potential abzurufen, sieht man einmal vom Fiasko in Ohe nach einer klaren Führung ab. Doch wer konnte vor dem vierten Spieltag schon ahnen, dass die Oher sich drei Wochen später auch in elitären Kreisen tummeln würden?

Schiedsrichter: Khemiri (MSV Hamburg)


USC Paloma (15) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (4) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 1:2)
Brucknerstraße

Ein Spiel um die Barmbeker Vorherrschaft hat schon immer seinen zuschauerträchtigen Reiz gehabt. Nur die Tatsache, dass die Einen immer noch auf ihren ersten Erfolg warten, während die Anderen lediglich einmal als Verlierer den Platz zu verlassen brauchten, lassen für großartige Spekulationen über den Ausgang des Lokalconvents wenig Raum.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


VfL Pinneberg (10) vs. V f L 93 (16) – Sonntag, 15:00 Uhr
Fahltsweide

Beide Teams hatten am vergangenen Spieltag Grund zur Freude. Den Fischer-Jungen gelang nach vier Misserfolgen endlich mal wieder ein Sieg im Kreis-Derby, der VfL und Davide Pedroso-Bussu standen kurz vor einem Dreier gegen die hoch favorisierte Ehm-Elf. Es wird viel an der taktischen Einstellung beider Mannschaften liegen, welche von beiden am Ende der 90 Minuten erneut jublieren kann.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


TSV Buchholz 08 (10) vs. Inter GSK Bergedorf (3) – Sonntag, 15:00 Uhr
Seppenser Mühlenweg 44

Trotz bester Voraussetzungen gab es für die 08er in Niendorf vor einer Woche eine unerwartete und eindeutige Niederlage. Die Internationalen GSKer hingegen setzen, ebenso wie ihre vormaligen Hansa-Staffel-Kollegen aus Ohe nach jedem Spieltag die Fans von Neuem in Erstaunen. Das könnte gar noch größer werden, wenn Ibrahim Kilic auf Platz 2 der Torjägerliste platziert, statt lediglich 20 Prozent seiner Chancen zu nutzen, sich auf etwa 30 vom Hundert steigern könnte.

Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV)


Die Hamburger Oberligisten, von denen diesmal deren drei Heimrecht haben, werden wie folgt gefordert:

Sonntag, 09.09.2007
Altona 93 – VfL Osnabrück II 14:00 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn
Ein 4:3 gegen den SV Meppen am vergangenen Wochenende wird den Altonaern einen Fingerzeig gegeben haben, die Reserve des Bundesligisten angesichts ihres 13. Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen.

FC St. Pauli II - BV Cloppenburg 15:00 Uhr, Waidmannstrasse
ASV Bergedorf 85 - VSK Osterholz-Scharmbeck, 15:00 Uhr, Sander Tannen
VfB Lübeck II - Lurup 15:00 Uhr, Lohmühle


Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Kollegen Andreas Kitzing, und sollten in unserem Tippspiel nachgelesen werden können.

Wie es schon eine Selbstverständlichkeit geworden ist, wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf vielen HH-Liga-Plätzen präsent sein und seine Leserschaft zeitnah über den Verlauf des achten Spieltags ausführlich informieren.

Und noch eine Bemerkung in eigener Sache:

Vielleicht vermisst Ihr auf unseren Seiten Berichte zu Heimspielen von Voran Ohe, Buchholz und des Öfteren des VfL Pinneberg. Das liegt einfach daran, dass unsere Redakteure ihren Wohnsitz in zu weiter Entfernung von diesen Randgemeinden haben. Sollte einer unter Euch sein, der sich auch zutraut, für uns zu schreiben, und in den dortigen Gegenden beheimatet ist, würden wir uns freuen, wenn er sich hier melden würde. Ihr könnt sicher sein, der Spaßeffekt dabei ist noch größer als der Zeitaufwand.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!