psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.09.2007
Vorschau: VfL 93 vs. Grün-Weiß (unten) und BU vs. Voran Ohe (oben) von Peter Strahl

Mit dem neunten Spieltag nimmt die Hamburg-Liga bereits das zweite Viertel des abzuspielenden Planes in Angriff, wobei in fünf Spielen Mannschaften der ersten Tabellenhälfte auf Gegner des unteren Parts treffen. In je zwei weiteren Begegnungen hingegen bleiben die Teams des oberen und unteren Parts unter sich:

V f L 93 (16) vs. Grün-Weiß Harburg (18) – Freitag, 19:00 Uhr

Borgweg

Nach dem hoch verdienten 2:2 der Borwegler beim letzten Heimspiel gegen Victoria, sollte jetzt der zweite Dreier für Jürgen Domzalski und die Seinen unabdingbare Pflicht sein. Schließlich hat es ja schon mal geklappt, als die gleichfalls sieglosen Palomaten mit einem 1:2 im Gepäck ihren kurzen Rückweg quer durch den Stadtpark antreten mussten. Die Grün-Weißen aus Harburg werden aber alles dransetzen, der an anderer Stelle nachzulesenden Hafo-Prognose energisch zu widersprechen. Sei es, wie es sei, eine interessante Ausgangssituation ist diesem Kick nicht abzusprechen.

Schiedsrichter: Ruesch (ASV Bergedorf 85)


SC Concordia (7) vs. VfL Pinneberg (9) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 5:0, 7:0)
Octaviostraße 102

So richtig überzeugen konnten die Concorden in dieser Spielzeit wohl noch niemanden. Nun kommt aber mit den Pinnebergern jenes Team ins Marienthal, gegen das es den Platzherren in der Vorsaison gelungen war, mehr als ein Sechstel ihrer gesamten Torausbeute einzufahren. Eine Tatsache, die den ehrgeizigen PI-Coach, wie man ihn kennt, sicherlich noch immer wurmen wird. Allein scheint es so, als habe er die für den Klassenerhalt notwendige Losung dahingehend präzisiert, Punkte nur in machbaren Fällen zu sammeln. Doch, ob zu denen auch die Klobedanz-Hörigen zählen, bleibt dann doch fraglich.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


Meiendorfer SV (1) vs. USC Paloma (15) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 2:1)
Meiendorfer Straße 196

Schiedsrichter: Zimnermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)
Wer hätte vor Saisonbeginn erwartet, dass der MSV nach acht Spieltagen den ersten Platz der Ergebniszusammenfassung einnehmen würde in Anbetracht von erneuten Irrungen und Wirrungen parallel zur Bundesstraße 75? Auch wenn der vorwöchentliche Erfolg gegen den Niendorfer TSV ein wenig vom Glück begünstigt war, ist kaum vorstellbar, dass es den immer noch sieglosen Palomaten gelingen sollte, an der Tabellenlage insoweit etwas zu ändern. Wenn Frank Hüllmann nach dem Spiel gegen BU am Ende meinte, er sei mit dem Auftreten seiner Truppe sehr zufrieden gewesen, muss er sich dennoch die Frage gefallen lassen, weshalb sie bislang noch nach keinem einzigen Spiel dieser Punktserie als Sieger den Platz verlassen konnte.

SC Condor (12) vs. TSV Buchholz 08 (10) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 2:3, 2:2)
Berner Heerweg 190-Rasen

Fast scheint es so, als habe die völlig unerklärliche Not am Berner Heerweg ein Ende. Nach zwei Siegen in Folge sollen nun auch die Buchholzer daran glauben. Doch ob die mitspielen werden? Schließlich konnte die Elf von Thomas Titze bereits in der letzten Serie, welche die "Bubies" auf Rang 4 des Klassements beendeten, an derselben Stelle eine überzeugende Leistung abliefern. Doch das war an einem Freitagabend und nicht zur üblichen Condorzeit. Einen Vorteil aber hat dieser frühsonntägliche Anpfifftermin auch für die Gäste. Sie brauchen nicht wieder zwei Kästen Bier im Gepäck mitzuschleppen, um sich für eine hochzeitlich bedingte Vorverlegung erkenntlich zu zeigen.

Schiedsrichter: Khemeri (MSV Hamburg)


SV Halstenbek-Rellingen (17) vs. SV Curslack-Neuengamme (8) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 1:4)
Jacob-Thode-Platz, Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Ob auch bei den Halstenbekern endlich der Groschen gefallen ist, scheint hingegen fraglich. Schließlich wurde das auswärtige 5:2 gegen einen Gegner erzielt, der nur um einen Tabellenplatz besser postiert und der ideale Partner zum Laternentausch war. Auch das 1:0 gegen die A-Regionalliga-Jugend von Altona 93 während der Woche lässt noch keine endgültigen Schlüsse zu. Mit den C-Nern wird nun ein Gast seinen Besuch auf dem Jacob-Thode-Platz abstatten, der ob eines günstigen Spielplanes nach der fünften Runde gar an der Tabellenspitze thronte, danach aber die Rolle eines idealen Kontrahenten für aufstrebende Mannschaften übernahm. Nun bietet sich der Berndt-Elf die ausgezeichnete Gelegenheit zu beweisen, ob sie auch zu jenen gezählt werden darf.

Schiedsrichter: Hamerich (Eimsbütteler TV)


Eintracht 03 Norderstedt (6) vs. BSV Buxtehude (14) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: Wertung 0:3 (statt 6:0), 0:3
Ochsenzoller Straße 58

Wie fast vorauszusehen war, erinnerten sich die Einträchtigen am vergangenen Sonntag wieder einmal ihrer fußballerischen Fähigkeiten, waren sie doch zu Gast bei einem Angehörigen des ersten Tabellendrittels. Sechs Treffer, davon fünf in der zweiten Halbzeit, zu erzielen, ist in der Vorsaison keinem Hamburg-Ligisten gegen die Vierländer gelungen. Nun aber geht es gegen die am Rande des Abgrunds positionierten Este-Städter, die in Wolfgang Nitschke über den nach Bert Ehm wohl dienstältesten Trainer der Liga verfügen. Dessen profunde Kenntnis der Hamburg Fussiszene ist allgemein bekannt und befähigt ihn gar, aus einem 0:6 ein 3:0 zu machen. Diese Konstellation verheißt für Marco Krausz und die Seinen wieder einmal nichts Gutes. Man wird sehen…

Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe)


Niendorfer TSV (13) vs. Inter GSK Bergedorf (4) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sachsenweg

Was die Niendorfer am vergangenen Sonnabend an der Bundesstrasse 75 abgeliefert hatten, war durchaus aller Ehren wert, und während die GSK-Torjäger Ibrahim Kilic und Ramazan Güler in Buchholz erfolglos blieben, konnte sich Niendorfs Ole Natusch sogar in deren Nähe auf den fünften Platz der Goalgetterliste vorarbeiten. Überdies demonstrierten die Bergedorfer in der Nordheide, dass auch bei ihnen, wie es so schön heißt, nur mit Wasser gekocht wird. Der Ausgang der Partie am Sachsenweg erscheint deshalb durchaus offen.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


SV Rugenbergen (12) vs. SC Victoria (2) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sportzentrum Bönningstedt 1

Die Bönningstedter, die ihre neun Punkte gegen die drei auf Platz 15-17 liegenden Teams erzielt haben, werden sich auch weiterhin darauf konzentrieren, Zähler gegen ihres Gleichen zu sammeln. Die gelb-blaue Meisterelf von der Hoheluft dürfte, trotz ihrer zuletzt wenig überzeugenden Vorstellung gegen Concordia, zweifellos eine Nummer zu groß für die Aufsteiger sein.

Schiedsrichter: Althans (FC Voran Ohe)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (3) vs. FC Voran Ohe (5) – Sonntag, 15:00 Uhr
Rupprechtplatz, Steilshooper Straße 210

Das wohl interessanteste Spiel des Wochenendes soll einerseits aufzeigen, ob die Barmbeker wirklich eine Spitzenmannschaft sind, andererseits aber auch beweisen, dass der hervorragende Tabellenplatz der Oher – trotz einer Partie Rückstand - kein Zufall ist. Dabei wird der größere Druck sicherlich auf der Martens-Elf liegen, da die Mannschaft von Jan Schönteich dank ihrer großartigen Bilanz kaum etwas zu verlieren hat.

Schiedsrichter: Jahnke (TSV Auetal – Landkreis Harburg)


In der Oberliga Nord spielen die Hamburger Mannschaften wie folgt:

Freitag, 14.09..2007
FC Oberneuland vs. ASV Bergedorf 85 20:00 Uhr

Sonntag,16.09.2007
Lurup vs. FC St. Pauli II 15:00
Hannover 96 II vs. Altona 93 15:00 Uhr

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom hafo-Redakteur Heiko Wick und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Überflüssig zu erwähnen, weil mittlerweile selbstverständlich, dass hafo.de auch an diesem Wochenende die Rolle des objektiven Beobachters bei den meisten Spielen der Hamburg-Liga übernehmen und auch beim Oberligaderby für seine Leser präsent sein wird.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!