psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.09.2007
Condor ohne Leidenschaft von Andreas Killat


präsentiert:


SC Condor – TSV Buchholz 08 0:2 (0:0)

SC Condor: Ollik - Twardawa, Rohbaqsh, Behn, Williams – Szyszkowski (46. Riechers), Müller, Schwoy, Niemann (37. Griesch) – Alao-Fary (67. Kruppa), Griese
TSV Buchholz 08: H. Titze – Grühn (32. Markaj), Brandes, A. Bowmann (67. Gege), Gippner, – Tuncay, Prielipp, Kettner, Lasseur – Kaczan (65. Kühn), Künkel
Tore: 0:1 Künkel (77.), 0:2 Markaj (88.)
Schiedsrichter: Tarek Khemiri (MSV Hamburg), bewies viel Übersicht und ließ das Spiel laufen
Beste Spieler: keiner - geschlossene Mannschaftsleistung (vor allem die Defensive)
Zuschauer: 180

Der SC Condor wollte im Duell der Tabellennachbarn seine kleine Serie (drei Spiele unbesiegt) fortsetzen und den Anschluss zur Verfolgergruppe herstellen, während die Buchholzer nach zwei torlosen Partien und ohne ihren Torjäger Stephan Siemes (beruflich auf Teneriffa) zunächst vor allem auf eine solide Abwehrleistung setzen mussten.

Bei strahlendem Sonnenschein bekamen die Fans in Oldenfelde nur eine eher unterdurchschnittliche Hamburg-Liga-Begegnung geboten. Condor wollte (oder konnte) nicht, zeigte viel zu wenig Einsatzbereitschaft und ließ jeglichen Tempowechsel vermissen. Buchholz spielte zwar optisch überlegen (8:1 Ecken) und auch recht gefällig, aber ohne wirklich zwingende Aktionen. In einem Spiel ohne Chancen lief damit eigentlich alles auf ein 0:0 hinaus, wie auch SC-Trainer Matthias Bub hinterher anmerkte. Aber dann avancierte Yaman Rohbaqsh zur tragischen Figur des Spiels. Erst landete sein unglücklicher Pressschlag bei Julian Künkel, der ohne große Mühe aus spitzem Winkel zur Buchholzer Führung einschob (77.), dann vertändelte das morgige Geburtstagskind den Ball zehn Minuten später recht sorglos im Spielaufbau und der für den erneut am Knie verletzten Marian Grühn nach einer guten halben Stunde eingewechselte Kristian Markaj (Rufname „Makaay“) bedankte sich mit einem strammem Schuss zur Entscheidung.

Der Sieg wurde von den Buchholzern nach Spielschluss unter großem Jubel in „HSV-Manier“ zelebriert: Die Spieler bildeten tanzend einen Kreis und Torschütze Künkel durfte sich gebührend feiern lassen. Bei Condor dagegen herrscht Tristesse, die gerade aufkeimenden Hoffnungen nach zwei Siegen in Folge sind schon wieder Geschichte. „Es gibt Gegner, die liegen einem einfach nicht“ meinte Bub in Anspielung auf die letztjährige 2:3 Heimniederlage.


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Vor dem Spiel hatte ich arge Bedenken, weil drei Positionen neu besetzt werden mussten. Insbesondere unser absoluter Führungsspieler Stephan Siemes, der beruflich auf Teneriffa weilt, ist eigentlich nicht zu ersetzen. Heute war schnell klar: Wer das erste Tor schießt, der gewinnt wahrscheinlich auch das Spiel. Ich bin natürlich hochzufrieden, besonders, weil wir wieder zu Null gespielt haben. Julian Kühn war vorne sehr gefährlich, mit Atilla Kaczan muss man Geduld haben, der kommt aus der Kreisklasse und ist das Tempo noch nicht gewohnt.

Matthias Bub (Trainer SC Condor):
Nach zwei Siegen haben wir wohl gedacht, es läuft von alleine. Ich habe heute keine Leidenschaft und kein Leben bei meiner Mannschaft gesehen, auch nicht von den sogenannten Führungsspielern. Wir waren praktisch die gesamten 90 Minuten nicht anwesend und haben es nicht geschafft, uns in die Partie reinzubeißen. Von alleine geht in dieser Liga eben gar nichts. Ich hoffe, wir haben unsere Lektion begriffen und werden uns in den nächsten beiden Auswärtspartien wieder anders präsentieren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!