psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.09.2007
Schweinske Cup 2008 von Andre Matz

Da ist Veranstalter Horst Peterson (SPORT PETERSON ORGANISATION) und Hauptsponsor Marco Hölder (Schweinske) in letzter Minute ein echter Coup gelungen.

Am vergangenen Wochenende konnte Bundesligist VfL Wolfsburg für das 22. Internationale Hallenfußballturnier um den Schweinske Cup 2008 (4. und 5. Januar 2008) verpflichtet werden. „Unser Teilnehmerfeld war eigentlich schon komplett, die Plakate bereits gedruckt. Doch als sich kurzfristig die Gelegenheit bot, den Bundesligisten VfL Wolfsburg zu verpflichten, wäre es unverzeihlich gewesen, dies nicht zu tun“, erklärte Horst Peterson rundum zufrieden.

Sein Teilnehmerfeld hat damit ohne Zweifel an Attraktion gewonnen. Neben den Wolfsburgern, Lokalmatador FC St. Pauli, sowie Regionalligist VfB Lübeck geben sich fünf ausländische Teams in Hamburg die Ehre. Während Fredrikstad FK, Trelleborgs FF und Team Croatia bereits mehrfach in Hamburg mit eindrucksvollen Leistungen ihre Visitenkarte in der Sporthalle Hamburg (Alsterdorf) abgegeben haben, werden mit dem österreichischen Bundesligisten Cashpoint SCR Altach, sowie dem dreifachen tschechischen Hallenmeister FC Era-Pack Chrudim zwei Teams in Hamburg vorspielen, die ebenfalls gehobene Fußballkost versprechen.

Von der kurzfristigen Verpflichtung Wolfsburgs profitiert auch der Hamburger Amateurfußball. Da das Teilnehmerfeld nunmehr auf neun Mannschaften angewachsen war, stellte Veranstalter Peterson kurzerhand dem Hamburger Fußball-Verband neben dem traditionellen Platz für den Hamburger Hallenmeister auch noch einen zusätzlichen Platz für den 2. der Hamburger Hallenmeisterschaften als 10. Mannschaft im Teilnehmerfeld zur Verfügung. Die Amateure wird´s freuen. Wann hat man als Amateur schon mal Gelegenheit, auf Profiteams aus dem In- und Ausland vor fast 4.000 Zuschauern antreten zu können?

Termine
Schweinske Cup 2008
Freitag, 4. Januar 2008 – Beginn: 18.30 Uhr
Sonnabend, 5. Januar 2008 – Beginn: 14.00 Uhr
Beginn Karten-Vorverkauf: Montag, 8. Oktober 2008
Karten erhältlich im Kartencenter des FC St. Pauli, SPORT PETERSON und den bekannten
Vorverkaufsstellen.

Hamburger Hallenmeisterschaften
1. Qualifikation: Mittwoch, 2. Januar 2008 – Beginn: 17.30 Uhr
Teilnahmeberechtigt: Hamburg Liga Tabellenplatz 4 – 9 / Landesliga Hammonia und
Hansa jeweils Platz 1
2. Qualifikation: Donnerstag, 3. Januar 2008 – Beginn: 18.00 Uhr
Teilnahmeberechtigt: vier Oberligavereine / Hamburg Liga Tabellenplatz 1 – 3 und
Sieger vom Mittwoch

Meldeschluss ist der 18. November 2007. Entscheidend für die Teilnahme an der Hamburger Hallenmeisterschaft ist für die Mannschaften der Hamburg Liga und den Landesligen die Platzierung nach dem 19. Spieltag.

Der HFV bittet darum, dass Vereine, die trotz Qualifizierung nicht an den Hamburger
Hallenmeisterschaften teilnehmen wollen, dies dem HFV-Spielausschuss frühzeitig mitteilen sollten, um mögliche Nachrücker rechtzeitig informieren zu können..

Testspiel
Im Rahmen der Verpflichtung des VfL Wolfsburg zum Schweinske Cup 2008 wurde auch ein
Testspiel zwischen dem Bundesligisten und dem VfL 93 Hamburg am Freitag, 12.10.2007
vereinbart.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!