psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.09.2007
Vorschau: Acht der neun zurzeit Erstplatzierten bleiben unter sich von Peter Strahl

Auch der elfte Spieltag, mit dem nahezu das erste Saisondrittel beendet wird, hat wieder seine Reize. In jeweils vier Begegnungen bleiben Mannschaften der oberen und unteren Hälfte unter sich. Allein die Barmbeker Palomaten machen da eine Ausnahme und empfangen das bisherige Überraschungsteam aus Ohe:

V f L 93 (14) vs. Buxtehuder SV (17) – Freitag, 19:00 Uhr

Borgweg

Von Spiel zu Spiel scheint sich die völlig neu formierte Mannschaft der Stadtparkinsassen besser kennen zu lernen, so dass Erfolge gegen adäquate Gegner nicht mehr ausgeschlossen zu werden brauchen. Zu jenen zählen auch die Estestädter, die nach fünf Niederlagen in Folge allerdings äußerst punktehungrig sein dürften.

Schiedsrichter: Nehls (MSV Hamburg)


SC Concordia (6) vs. SV Curslack-Neuengamme (8) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:4)
Octaviostraße 102

Bei ihrem durch das rückständige Spiel gegen Ohe ein wenig verfälschten Tabellenplatz fällt es fast nicht auf, dass die Rot-Schwarzen als einziges Team der Liga in dieser Saison noch nie als Verlierer eines Punktspieles den Platz zu verlassen brauchten. Fünfmal remis gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte, vier Siege gegen deren Antipoden, so lauten die bisherigen Ergebnisse der Marienthaler. Mit dem SVCN kommt nun der Achte des Tableaus zu Besuch, dem nach einer zeitweiligen Schwächeperiode durchaus zugetraut werden kann, dass diese Cordi-Bilanz auch weiterhin Bestand haben wird.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


Meiendorfer SV (2) vs. SC Victoria (1) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 4:1)
Meiendorfer Straße 196

Zweifellos das "Spiel der Spiele" an diesem Wochenende. Da sich die eine Woche zuvor die an dieser Stelle geäußerte Vermutung (Vicky gewinnt, der MSV nicht) bewahrheitete, treffen sich in Meiendorf die nunmehr punktgleichen Spitzenreiter. Der Kassenwart der "Gelb-Schwarzen Teufel", so nennen sie sich in ihrer Stadionzeitschrift, wird jedenfalls Freude empfinden, ob auch Trainer Lutz Göttling am Ende der 90 Minuten Grund zur Begeisterung haben wird, muss vorerst Gegenstand von Spekulationen bleiben. Für Hochspannung ist jedenfalls gesorgt.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


USC Paloma (15) vs. FC Voran Ohe (3) – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße

Nun endlich konnte die Hüllmann-Elf am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg feiern. Doch Unglück im Glück: Statt eines weiteren Aufbaugegners kommt nun ausgerechnet die Elf in den Barmbeker Süden, die wohl sine dubio als bisherige "Mannschaft der Saison" bezeichnet werden darf. Doch eingedenk der Altvorderenweisheit "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt" wird Paloma-Coach Frank Hüllmann versuchen, seine Schutzbefohlenen auch zu diesem Spiel unter Hinweis auf Wilhelm Busch zu motivieren. Ob es was nützen wird, steht hingegen auf einem anderen Blatt.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


Eintracht 03 Norderstedt (4) vs. Inter GSK Bergedorf (5) – Sonntag, 15:00 Uhr
Ochsenzoller Straße 58

Während Rang 4 der Ergebniszusammenfassung für die einen eigentlich selbstverständlich sein müsste, ist die nachfolgende Position der anderen doch von überraschender Qualität. Beide spielten am vergangenen Sonntag nur remis und waren nicht so recht zufrieden mit diesem Ergebnis. Sollte den in den letzten drei Spielen ohne Torerfolg gebliebenen Internationalen in diesem Match aber erneut der Gewinn eines Punktes glücken, dürften sie darüber mit Sicherheit nicht unglücklich sein.

Schiedsrichter: Ludwig (Dynamo Schwerin - MV)


Niendorfer TSV (12) vs. SC Condor (11) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 1:2)
Sachsenweg

Einerseits Niederlagen gegen Buxtehude und bei Paloma, andererseits klare Ergebnisse gegen Inter GSK und Buchholz. Der Segner-Elf fehlt es bislang noch an der erforderlichen Konstanz, und so kann die Erwartungshaltung gegenüber der Mannschaft nur ambivalent sein. Ein Blick in statistische Gefilde zeigt überdies, dass bislang fünfmal in der Liga torlos gespielt wurde, und dreimal die Gäste an einem solchen Resultat beteiligt waren. Eine Nullnummer am Sachsenweg braucht somit keinesfalls außerhalb jeglicher Gedankenspiele liegen.

Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe)


SV Rugenbergen (13) vs. Grün-Weiß Harburg (18) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sportzentrum Bönningstedt 1

Die bisherigen neun Punkte der Platzherren basieren samt und sonders aus Partien gegen ihre Nachbarn aus dem unteren Tabellendrittel. Nun da die allein noch sieglosen Grün-Weißen, die auch in der "Buddy-Übersicht" von hafo.de ziemlich weit unten zu finden sind, in Bönningstedt aufkreuzen, müsste die Pietruska-Elf eigentlich ihren vierten "Dreier" bilanzieren können. Alles andere wäre für die wohl finanziell bedürftigsten der Liga und dem Amateurgedanken am Nächsten kommenden Harburgern ein Riesenerfolg.

Schiedsrichter: Jeromin (Borsteler FC - Niedersachsen)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) vs. VfL Pinneberg (9) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 5:2, 0:3)
Rupprechtplatz, Steilshooper Straße 210

Mit der Fischer-Elf stattet ein Gegner den Barmbekern seinen Besuch ab, der nach Ansicht ihres Trainers zu den Teams zählt, gegen den zu spielen, seiner Mannschaft nicht so läge. Aber nachdem es zuletzt gegen Spitzenmannschaften wie Meiendorf, Ohe und schließlich Victoria nicht so recht klappen wollte, hat Peter Martens ja möglicher Weise den Versuch unternommen, seine Spieler anderweitig einzustellen.

Schiedsrichter: Hamerich (Eimsbütteler TV)


TSV Buchholz 08 (10) vs. SV HalstenbekRellingen (16) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 1:0)
Seppenser Mühlenweg 44

Eigentlich sollte diese Begegnung in Halstenbek stattfinden, doch einem "on dit" zur Folge, urlaubt der dortige Clubwirt. Ob sich damit die Berndt-Eleven eines vermeintlichen Vorteils begeben haben, ist aber keineswegs sicher. Schließlich wurden die bislang mickerigen sieben Punkte samt und sonders "away" erzielt, und die Vermutung liegt sogar nahe, dass dem Gastronomen ein Sonderurlaub konzediert wurde, um eine weitere Heimschlappe auf diese Weise zu vermeiden.

Schiedsrichter: Lühr (FC Krogaspe – SHFV)


In der Oberliga Nord spielen die Hamburger Mannschaften wie folgt:


Sonntag, 30.09.2007 alle 15.00 Uhr
SV Lurup vs. Eintr. Nordhorn - Flurstraße
VfB Lübeck II vs. FC St. Pauli II
VfB Oldenburg vs. ASV Bergedorf 85
SV Henstedt-Rhen vs. Altona 93 - Schäferkampsweg, H.-U.

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Schreiber dieser Zeilen und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Überflüssig zu erwähnen, weil mittlerweile selbstverständlich, dass hafo.de auch an diesem Wochenende die Rolle des objektiven Beobachters bei mehreren Spielen der Hamburg-Liga übernehmen wird.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!